• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas,aber welcher Gasgrill -Preis bis 800 Euro !

Pommes_may0

Militanter Veganer
Titel:
Von Kohle zu Gas,aber welcher Gasgrill -Preis bis 800 Euro !
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir den Napoleon Rogue 425 - R425SBBK sowie den BroilKing Monarch 390 sowie den Baron 340 Black
Wichtig ist mir eine einfache Handhabung des Grills,gute einfache Reinigung sollte auch möglich sein.Auch eine entsprechende Qualität der Teile vom Grill sollte der Preisklasse entsprechen.Ist die Sizzle-Zone wichtig und ein Muss ?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zur Zeit habe ich noch einen Weber Kugelgrill Master Touch der durch einen Gasgrill ersetzt werden soll.Ich bin jetzt kein Profigriller möchte aber auf Gas umsteigen.Habe nun einige Videos mir angesehen zum Thema Gasgrill aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht auf welche Marke/Gerät man zugreifen sollte.Ich weis -Teurer geht immer - aber ich denke das man für mein Budget etwas gutes bekommen sollte und hoffe da auf eure Ratschläge,Tips und Empfehlungen um meine Kaufentscheidung zu vereinfachen.​

Ich kann Dir nur raten als Umsteiger von einem Weber Kohlegrill auf Gas die Komponente mit dem Direktgrillen sehr gut zu überlegen. Nach meiner Ansicht erzeugt nur eine Sizzle Zone an einem Gasi etwa annähernd die Leistung, bzw das Gefühl des Direktgrillens, wie Du es von einer gut glühenden Holzkohle her gewohnt bist. Problem bei den Sizzlezones ist die relativ kleine Grillfläche, wenn sie aber aussenliegend sind kann man den Innenraum des Gasgrills mit kleinerer Temperatur nutzen zum warmhalten/nachziehen und die Spritzerei kann besser gereinigt werden. Insofern also Sizzle Zone ja.
Indirekt grillieren ist auf einem auch günstigeren Gasi mit geschlossenem Deckel immer problemlos und smoken kannst Du auch damit, wenn auch nicht so perfekt wie auf einem Smoker. Alternative wenn ohne Sizzle wäre den Weber zu behalten.

Grill ist gekauft - Napoleon Rogue 425 in Edelstahl mit Sizzle Zone R 425 SIBPSS) da bei einem Anbieter dieser günstig (18 % Rabatt-Aktion) zu erwerben war.
Na das ging ja fix.... :o
Aber ok, guter Grill und Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Bei entsprechender Aufheizzeit der Grillroste sollte er auch genug Dampf für Direktgrillen haben - die Sizzle sowieso..
Schade um die Kugel, die wird jetzt uum Waisenkind - wirst sehen.. ;)

Kugel wird verkauft......braucht einer die Kugel ?
DAS würde ich nicht tun- unter keinen Umständen... Es kommt der Tag, das wirst du sie wieder nehmen, und wenn es nur als Ergänzung ist oder für Plankenlachs oder oder.. Es ist schon etwas andres, wennn dieser Kohlegeruch über die Terrassse zieht, glaub mir... Ich hab noch 2 Kugeln und bin froh meinem ersten Gedanken - auch verkaufen - nicht gefolgt zu sein..
Mach doch erstmal Erfahrungen mit dem Rogue, verkaufen kannst du immer noch..

Ich kann Dir nur raten als Umsteiger von einem Weber Kohlegrill auf Gas die Komponente mit dem Direktgrillen sehr gut zu überlegen. Nach meiner Ansicht erzeugt nur eine Sizzle Zone an einem Gasi etwa annähernd die Leistung, bzw das Gefühl des Direktgrillens, wie Du es von einer gut glühenden Holzkohle her gewohnt bist.
Genau das. Wichtige Erkenntnis

Recht hast du.........jetzt das aber.....die Kugel muss auch irgendwo stehen und den Platz habe ich nicht.Von daher geht die Kugel weg.
Ok, wenn’s so ist... Zur Not bei der Verwandtschaft/Freunden unterstellen?
Na ja, du wirst schon wissenwas das Beste für euch ist..
Wenn der Nappi da ist,freuen wir uns über Bilder :D

Den wichtigsten Punkt habt ihr vergessen:

Bei einem Kohlegrill (Kugel) muss man zwingend eine Flasche Bier beim Anmachen trinken, damit er an geht und stabil läuft.
Beim Gasi geht das leider auch ohne :glucker::glucker::glucker::glucker:
Also Kugel unbedingt behalten!!!

Guten Abend,

bin Neu hier...und würde mir gerne einen zusätzlichen Gasgrill zu meinen zwei Eggs gönnen
:-)
Vielleicht könnt mir ja die Frage beantworten ob es möglich ist bei den Napoleons die Sizzle Zone auch auf die andere Seite zu installieren.

Gruß aus Kölle

Sven

Guten Abend,

bin Neu hier...und würde mir gerne einen zusätzlichen Gasgrill zu meinen zwei Eggs gönnen
Vielleicht könnt mir ja die Frage beantworten ob es möglich ist bei den Napoleons die Sizzle Zone auch auf die andere Seite zu installieren.

Gruß aus Kölle

Sven
Grundsätzlich ja, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, wenn ich die Konstruktion bei mir anschaue.
Die Zünd/- und Gasleitung muss natürlich fachmännisch entsprechend verlängert werden.

Aber was sollte der Vorteil davon sein..?

Guten Abend,

Gruß aus Kölle

Sven
Hallo, mit einem Umbau würdest Du vermutlich die Garantieleistungen verlieren. Napoleon verkauft in den USA und Kanada separate Sizzlezones für Ihre Einbauküchen, kosten was (ab 1000 Dollar) und nennen sich z.B. BISZ300FT Infrared Side Burner. Weiss nicht ob dass in Europa irgendwo erhältlich ist. Du müsstest also eher mit den Outdoor Einbauküchenkomponenten arbeiten, dann hättest Du Flexibilität.

Zurück
Oben Unten