• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas mit dem Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo (Model 2020)

Hallo Zusammen,
mal eine Frage an die Drehspiess-Besitzer:
Ist bei den Enders Drehspiessen die Laufrichtung änderbar oder laufen die immer in die gleiche Richtung? Bei anderen Herstellern, gibt es Modelle welche nach dem Aus- bzw. Ein- schalten die Drehrichtung ändern. Konnte leider noch nichts diesbezügliches finden. Fände ich nämlich interessant zu Wissen, wenn man das Teil verkehrt rum einbaut.

Schon mal Danke im Voraus für die Antwort

VG Holger
 
Meiner ändert jedes mal die Drehrichtung beim Einschalten, ist aber schon etwas älter ( von 2015), kann man also kontrollieren.
 
Gestern endlich geschafft den Grill einzuweihen.
Bin sehr begeistert, ist mein erster Gasgrill, aber dass es so ein Unterschied werden würde.....Irre.

Leider ist ein Teil direkt kaputt gegangen, ich denke die Schweissnaht war nicht so dolle.
Hab jetzt mal Enders angeschrieben.

Hat jemand vielleicht nen Tip, wie ich das Warmhalterost ordentlich sauber bekomme?

Danke.
LG
Anhang anzeigen 2263747
Anhang anzeigen 2263748
Anhang anzeigen 2263744Anhang anzeigen 2263745Anhang anzeigen 2263746
Geh hiermit dran und dein Grill sieht aus wie neu das ist der Hammer das Zeug

15961301060723497162397094322380.jpg
 
Das Mittel soll laut Hersteller nicht bei Metallegierungen, Kupfer, Aluminium, Guss und lackierten Flächen benutzt werden.
Nur zur Info.
 
Okay
 
Moin!

Ist bei den Enders Drehspiessen die Laufrichtung änderbar oder laufen die immer in die gleiche Richtung?

Also bei mir dreht er immer in die gleiche Richtung. Man kann die Verpolung ändern, z.B. Akkus/Batterien drehen -> dann dreht er anders herum.
Ob es für die Konstruktion/Entstörung gesund ist, kann ich sagen ...
 
Weiss zufällig jemand was von einer Aktion vom Monroe Pro 4 SIK? Finde ihn im Netz für +-600 Euro, das ist dann wohl aktuell der Preis?

Gruss
 
Hab die direkt von Enders für den Seitenkocher heute bekommen. Gefällt mir aber nicht, habs wieder eingepackt und geht zurück! Werd mir die Guss holen!
Ist Deine Gussplatte in der Zwischenzeit eingetroffen und wie passt die? Ich habe gelesen, dass die schmaler sein soll als die Roste?
 
Nein, leider noch nicht!
Werde aber berichten wenn sie da ist
 
Hallo in die Runde!
Grill ist da, und jetzt startet die Suche nach einem Spieß. Wenn ich das richtig gelesen habe kann der Enders nur eine Richtung und ist recht knapp bemessen. Suche somit nach einer Alternative. Darum bitte die Maße vom Spieß, würde dann mal bei ama...schauen. Es gibt wohl auch so Montageplatten von BBQ Toro für den Spieß. Vllt hat ja auch schon jmd. was anderes im Einsatz. DANKE schon mal
 
Hallo , ich überlege mir auch ein spießset zu holen, die universal montageplatte von bbq toro passt leider nicht dort ist die halterung 40mm in er breite wo die schrauben fixiert werden aber bei dem grill ist es ca. 51mm
 
also der burnhard hat die selben universal Halterungen und kostet aktuell 90 euro.. dafür hat er insgesamt 4 grill Nagel und und mehr Motor Leistung was für ca 10kg grillgut ausreicht
 
Zurück
Oben Unten