• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas mit dem Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo (Model 2020)

Das ist echt ein super Preis bei Toom. Da hätte ich meinen Rösle Videro G3s vor 8 Wochen nicht für 550 Euro kaufen brauchen. Hätte lieber den hier genommen..... 🙄
 
Hey Leute,
habe zum Einstieg ins Gas-Grillen auch bei dem Toom Angebot zugeschlagen.

hat jemand Ahnung ob auch anderes Enders Zubehör passt...die laut Enders angegeben Zubehörteile sind ja nicht wirklich irgendwo lieferbar.
 
hat jemand Ahnung ob auch anderes Enders Zubehör passt...die laut Enders angegeben Zubehörteile sind ja nicht wirklich irgendwo lieferbar.

die haben wohl alle Aldi-Grill Kunden leergekauft. (mich eingeschlossen) 😉
Ich hätte aber bei Bedarf noch eine Switch Grid Pfanne über, die ich wegen doppeltem Geschenk verkaufen will (Neu in OVP).
 
Morgen bestelle ich meinen im toom. Hat jemand Tips für mich was ich unbedingt dazu brauche?
Pizzastein oder drehspiess.
Ist mein erster gaser....
Danke
 
Ich habe Pfanne und Drehspieß. Letzterer war schon zweimal mit Hühnchen erfolgreich im Einsatz. Demnächst kommt ein Rollbraten.
Die Pfanne habe ich bisher nur in der Küche auf dem Induktionskochfeld genutzt aber selbst da - einwandfrei!

Den Pizzastein nutze ich entweder im Backofen oder in der Kohlekugel mit Pizzaring. Im Gasgrill habe ich es bisher nicht probiert.

@RedCap2209 Schreib mir eine Email, dann können wir das weitere klären.
 
Hallo ihr lieben.
Auch ich bin auf den Grill umgestiegen und schon gespannt wie er sich macht.

Sollen wir den Beitrag hier zum generellen Austausch nutzen?
Ich würde nämlich gern Erfahrungen im Umgang und Zubehör hier austauschen.

Dazu direkt fragen:
Welche Plancha (Gusswenderost) passt perfekt rein, ohne Lücken. Sind die Enders switchgrid Teile untereinander kompatibel? (Also kann ich auch Kansas kaufen?)
Welchen Spieß habt ihr gekauft?
Wie und womit eingebrannt?

Im Vergleich zu meinem alten Weber 3000 empfinde ich den Guss Rost als eher dünn und ich wollte den Rost zuerst falsch Rum nutzen (ist ja eine "v-form" und ich empfinde ein schmales Branding schöner.) Geht aber nicht, da ja sonst der Kreisausschnitt raus fällt.
Hat jemand schon Guss Rost oder Edelstahl Alternativen die passen gefunden?

Vielen Dank und jederzeit gutes gelingen. :-)
 
Hallo zusammen, ich habe den Enders Monroe Pro 4 Sik seit Montag. Der Aufbau war Ok und in 2 Std. stand der Grill. Für 438 € ist das Angebot nicht zu toppen. Meine Freunde und Nachbarn sind ebenfalls begeistert vom Monroe. Beim ersten Hochfahren, um Produktion-Reste zu beseitigen, bin ich auf Temperaturen jenseits der 400 °C gekommen. Leider finde ich nirgendwo die passende Wetterschutzhülle im Netz. Ich wohne in Dortmund und würde auch zu einem Händler hinfahren. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruss HP
20200709_170722.jpg
20200708_220355.jpg
 
Also auf 400° bin ich nicht gekommen. Bei 350 war Schluss. Ohne Heckbrenner versteht sich. Hatte Mal gelesen die sollen nicht alle gleichzeitig betrieben werden.
Langt mir aber :-)
Die erste Grill Session ist gestern super über die Bühne gegangen.
Ich will auf jeden Fall noch eine plancha und den Spieß.
Leider gibt's hier bis dato keine Antwort welcher passt.
Ich suche weiter.
Das gbs System von Weber soll wohl auf das Switch Gruß passen. Werde ich auch die Tage Mal ausprobieren.

Edith: lustig Draggenmores Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, als ich schrieb. Schön das die GBS Sachen also scheinbar passen.

@ hoping: was für ne gasbuddel hängt bei dir dran? 5/8 oder 11 Liter?
 
Leider finde ich nirgendwo die passende Wetterschutzhülle im Netz. Ich wohne in Dortmund und würde auch zu einem Händler hinfahren. Hat jemand einen Tipp für mich?
Die sollte es in Dortmund doch bei S&E geben, die verkaufen ja auch Enders.

Anderes Thema: Ist das Angebot bei Toom nur im Laden verfügbar? Ich finde den Online nur für 630,-
 
Schade.. Dann warte ich noch.
 
Zurück
Oben Unten