• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas mit dem Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo (Model 2020)

Ich habe mir jetzt, in Ermangelung einer original Abdeckhaube, beim grossen Fluss eine Abdeckhaube von Omorc bestellt (Grösse beachten).
Den ersten Regen hat sie hinter sich, ist gut imprägniert und passt ganz ordentlich.
Mit der Roti warte ich noch, das hat noch etwas Zeit!

VG Holger
 
Also auf 400° bin ich nicht gekommen. Bei 350 war Schluss. Ohne Heckbrenner versteht sich. Hatte Mal gelesen die sollen nicht alle gleichzeitig betrieben werden.
Langt mir aber :-)
Die erste Grill Session ist gestern super über die Bühne gegangen.
Ich will auf jeden Fall noch eine plancha und den Spieß.
Leider gibt's hier bis dato keine Antwort welcher passt.
Ich suche weiter.
Das gbs System von Weber soll wohl auf das Switch Gruß passen. Werde ich auch die Tage Mal ausprobieren.

Edith: lustig Draggenmores Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, als ich schrieb. Schön das die GBS Sachen also scheinbar passen.

@ hoping: was für ne gasbuddel hängt bei dir dran? 5/8 oder 11 Liter?
Eine 8 Ltr.-Flasche
 
Ich habe den Ablagerost beim Aufbau mit eingebaut, dann den Grill richtig durchgeheizt und danach den Ablagerost wieder ausgebaut. Ich selber arbeite im Normalfall nicht damit und mit Roti muss es eh Weg.. Wenn Bedarf besteht, ist das Ding gleich drin.

VG Holger
 
Hallo ihr lieben.
Auch ich bin auf den Grill umgestiegen und schon gespannt wie er sich macht.

Sollen wir den Beitrag hier zum generellen Austausch nutzen?
Ich würde nämlich gern Erfahrungen im Umgang und Zubehör hier austauschen.

Dazu direkt fragen:
Welche Plancha (Gusswenderost) passt perfekt rein, ohne Lücken. Sind die Enders switchgrid Teile untereinander kompatibel? (Also kann ich auch Kansas kaufen?)
Welchen Spieß habt ihr gekauft?
Wie und womit eingebrannt?

Im Vergleich zu meinem alten Weber 3000 empfinde ich den Guss Rost als eher dünn und ich wollte den Rost zuerst falsch Rum nutzen (ist ja eine "v-form" und ich empfinde ein schmales Branding schöner.) Geht aber nicht, da ja sonst der Kreisausschnitt raus fällt.
Hat jemand schon Guss Rost oder Edelstahl Alternativen die passen gefunden?

Vielen Dank und jederzeit gutes gelingen. :-)
Hi,

schau dir mal den Link an. Ist das einzige was ich gefunden habe und Lieferdatum 6.August

https://grill-profi-shop.de/zubehoer/grillplatten-roste/gussplatte-boston-4/

hab Schon bestellt :D
 
Hab am letztem Samstag auch noch reserviert und diese Woche abgeholt. Bin meinen Monroe Pro 3SIK nach einem Monat Gott seinDank für gutes Geld los geworden :D
Grillfläche ist halt nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen :cool:
war auch nach ca. 30 Minuten bei 400° ohne Backburner.
mit einer fast leeren 11kg Flasche :-)
das hat der 3er nicht geschafft.
am Wochenende gibts Rippchen zum einweihen
 
Hallo,
auch ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Monroe 4. Auf die Bestellung wollte ich nicht warten, ich habe das 6-Tage alte Vorführmodell für 420€ genommen :sun:

Ist mein erster Gasgrill und ich habe mich vorher hier fleißig im Forum belesen. Danke für die vielen Infos!

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr den original Enders Drehspieß empfehlen, oder gibt es ein (besseres) Konkurrenzprodukt welches ebenfalls passt?
 
Hallo zusammen, bin ebenfalls dank diesem Forum auf Gas umgestiegen und habe gestern zum ersten Mal den Monroe ausprobiert.
Natürlich ungewohnt, aber die Ergebnisse waren schon ganz ordentlich.

@DrAxT der original Enders Spieß soll nächste Woche kommen. Ich werde berichten.

Eine Frage hätte ich auch direkt noch zum Thema Grill sauber halten. (ich weiß, ist ein Gebrauchsgegenstand und wird nie wieder so sauber wie gestern 😂)

Aber ich habe gestern eine Messer auf die rechte Ablage gelegt, welches sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Wie pflegt/säubert man denn am besten die Ablageflächen?



Danke + Gruß,
Groenland

IMG_20200712_181219.jpg
 
Hab meinen Grill am WE auch erfolgreich eingeweiht :-)
Problemlos auf über 400 Grad(lt. Schätzeisen) in der Ausbrennphase aufgeheizt, obwohls etwas windig war.
Danach gabs Rib Eye bisl Gemüse und Baguette :-)

Steaks.jpg


Temp.jpg
 
Ich habe mir jetzt, in Ermangelung einer original Abdeckhaube, beim grossen Fluss eine Abdeckhaube von Omorc bestellt (Grösse beachten).
Den ersten Regen hat sie hinter sich, ist gut imprägniert und passt ganz ordentlich.
Mit der Roti warte ich noch, das hat noch etwas Zeit!

VG Holger
Welche Größe hast du da bestellt? Meiner wird morgen geliefert. Kämpfe mich gerade durch das Zubehör. Wirklich viel ist ja nicht lieferbar im Moment. Habe mir den Drehspieß bestellt der auch angeblich lieferbar ist. Wobei ich da meine Zweifel habe ob der wirklich kommt weil auf den meisten Seiten von Dezember die Rede ist.
 
Gestern den Anruf vom toom bekommen dass mein Grill da ist. Freitag wird er abgeholt. Bin schon gespannt auf das Schmuckstück. Denke, werde direkt ne 11kg buddel gas mitnehmen. Über kurz oder lang kommt dann noch ne 5kg reserveflasche. Hat schon jemand versucht edelstahlroste zu finden?
Lg
 
Hallo,
auch ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Monroe 4. Auf die Bestellung wollte ich nicht warten, ich habe das 6-Tage alte Vorführmodell für 420€ genommen :sun:

Ist mein erster Gasgrill und ich habe mich vorher hier fleißig im Forum belesen. Danke für die vielen Infos!

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr den original Enders Drehspieß empfehlen, oder gibt es ein (besseres) Konkurrenzprodukt welches ebenfalls passt?

@DrAxT Hast du schon was neues zum Drehspieß rausgefunden? Den würd ich auch gern kaufen, aber nirgends gibts einen
 
Ok, danke :thumb1:
Werd ich mal mein Glück versuchen
 
Welche Größe hast du da bestellt? Meiner wird morgen geliefert. Kämpfe mich gerade durch das Zubehör. Wirklich viel ist ja nicht lieferbar im Moment. Habe mir den Drehspieß bestellt der auch angeblich lieferbar ist. Wobei ich da meine Zweifel habe ob der wirklich kommt weil auf den meisten Seiten von Dezember die Rede ist.

162 cm x 61 cm x 122 cm
 
Zurück
Oben Unten