• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Kohle zu Gas mit dem Enders Monroe Pro 4 SIK Turbo (Model 2020)

Dann probiere es besser ohne die 4 Brenner. Wichtig ist, das der Grill aufgeheizt ist. Die 3,5 kw vom BB schaffen das nicht.
 
Ein kurzer Nachtrag: da das Gyros bei meiner Frau geschmacklich so gut angekommen ist, habe ich noch einmal zu Silvester gemacht. Ganze 3 kg. Dazu habe ich den Grill mit allen vier Brennern auf voller Stufe vorgeheizt, bevor der Spieß rein kam. Ging dann nach 1,5 Stunden auch in die richtige Richtung, nur habe ich mich dann entschieden, kurz die beiden mittleren Brenner dazu zu schalten, damit der von unten Schub bekommt. Und siehe da: ich lebe noch, der Grill lebt noch und das Gyros wurde endlich zeitnah dunkler. So soll es sein.

Die Reinigung steht mir noch bevor, aber es hat sich trotzdem gelohnt!
 
Hallo zusammen.
Nachdem ich hier vor ein paar Tagen diesen Beitrag zum Enders Monroe Pro 4 sik Turbo gelesen habe, musste ich mich jetzt direkt mal registrieren, um euch mitzuteilen, dass der Grill seit heute wieder bei Toom im Angebot ist (499 € statt 649 €).
Pünktlich zum Geburtstag ging heute morgen mein Idealo Preiswecker und ich habe natürlich sofort zugeschlagen.
Jetzt hoffe ich, dass ich ihn noch vorm Spätdienst abholen kann :-)

Gruß

Fd.Henne
 
Perfect👌
Ich danke Dir. Meine Alerts haben mich im Stich gelassen. Nach wochenlager Lauer hab ich den Grill jetzt zu nem Top Preis erstanden. War ihm eben abholen...

Morgen früh geht's an den Aufbau 🤘
Hoffentlich sind die Grillfleisch Automaten schon gefüllt 😜
 
Moin zusammen,
Bin neu hier. Danke für eure Eindrücke und Tipps.
Ich hab mich nach euren Erfahrungen auch für den Monroe pro 4 entschieden. Hab ihn beim Baumarkt für 499€ erstanden und warte jetzt gespannt auf die Lieferung.
Zu meiner Freude gibt es ab dem 25.3. bei einem bekannten Discounter mit A passendes Zubehör zu bestellen. Vielleicht hat einer von euch auch Interesse.
Viele Grüße
Bar(do)becue
 
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gussplatte für den Monroe.

Laut Enders ist der aktuelle Liefertermin für die originale Gussplatte mitte Mai, solange würde ich aber ungern warten.

Hat wer vielleicht eine gute Alternative?

Grüße
 
Hi, habe mir die vom Grillfürst bestellt. Soll gut passen.
1 x Grillfürst Grillplatte Gusseisen für Baron / Crown / Triton 3 / Triton 4 / 43,3 x 32 cm
Kommt evtl .noch diese Woche, würde dann berichten.
PS: aktuell noch 20%, weis aber nicht, wie lange noch
 
Hier mal ein paar Fotos vom Grillrost mit beiliegendem Zollstock. Habe den Grill auch vor kurzem erworben, bei toom für 499€. Echt ein mega guter Grill für diesen Preis. Ich bin absolut begeistert. Ich komme von der 57er Weberkugel. Ein eindeutiges Upgrade. Für long Jobs und zum räuchern werde ich weiterhin die Kugel verwenden. Heute kommt bei mir die Gussplatte von Aldi an. Bin gespannt ob sie passen würde. Aber eigentlich hätte ich lieber eine schöne Plancha wegen der höheren Ränder.
Kann jemand von euch die gussplatte empfehlen? Passt dir vom Boston in den Monroe?

460E7905-ACDF-4D6A-B8B7-B9453F82208F.jpeg


25940B2C-720F-46DC-B2BF-E17B5F24975F.jpeg


07A25BEB-F53E-401E-BA61-49F98067095F.jpeg


1CB35262-43FD-46C7-9618-41FE9C8E377C.jpeg


707B7185-DD78-4802-BE06-ECD1BCB38B80.jpeg
 
Die Gussplatte für den Boston 4 hat die Maße 31,4 x 43. Müsste also passen, und wird bei amazon auch für beide Typen angeboten.

Ciao
Lars
 
Hallo ihr.
Ich bin im Moment maximal verwirrt.
Ich hab eigentlich für mich mit dem Thema Gasgrill abgeschlossen. Dann gab es beim Discounter mit dem großen A den Enders im Angebot.
Der war natürlich nicht mehr zu bekommen, so bin ich auf den Monroe Pro 4 SIK Turbo gestoßen, Prinzipiell ja gleich wie das Angebot beim A. Nur vermutlich hochwertiger und kleinere Grillfläche. Wenn ich das hier so lese gibt es da ja auch immer mal wieder super Angebote.
hab den jetzt für 599 € in Aussicht. Was wäre da nen guter Preis? Was habt ihr den alle so bezahlt?
 
Hallo ihr.
Ich bin im Moment maximal verwirrt.
Ich hab eigentlich für mich mit dem Thema Gasgrill abgeschlossen. Dann gab es beim Discounter mit dem großen A den Enders im Angebot.
Der war natürlich nicht mehr zu bekommen, so bin ich auf den Monroe Pro 4 SIK Turbo gestoßen, Prinzipiell ja gleich wie das Angebot beim A. Nur vermutlich hochwertiger und kleinere Grillfläche. Wenn ich das hier so lese gibt es da ja auch immer mal wieder super Angebote.
hab den jetzt für 599 € in Aussicht. Was wäre da nen guter Preis? Was habt ihr den alle so bezahlt?
Letzten Monat war der bei Toom im Angebot für 499€, da haben glaube einige zugeschlagen 😄
 
Naja, das heißt dann ja eigentlich, das 599€ kein wirklich gutes Angebot sind.
Werd ich wohl noch etwas warten.
bei 100 € lohnt sich das wohl.
 
Hallo,

nach langer Recherche hab ich mir den Grill gestern 01.04. geholt. Nein..... kein Aprilscherz. Ich hab 599 € im Toom Baumarkt bezahlt. Dort wird er regulär für 649 € angeboten jedoch war der Marktleiter kulant😉. Ich hab überall “ geschaut“ . Momentan war das die günstigste Lösung da der Grill fast nirgends vorrätig ist ( zumindest nicht für um die 600 € ) und auch demnächst bei TOOM und Hornbach ( dort kostet er ohne Nachlass 599 € ) so schnell nicht verfügbar sein wird. Bei TOOM hat man mir gesagt, dass er vlt. wieder im Angebot für 499 € sein wird , aber wann ......???????
Eine Möglichkeit wäre noch die Vorteilscard ( TOOM ) mit 15% Willkommensbonus. Dann liegt der Grill so um die 550 €. Dauert aber 4 Wochen. Und ob bis dahin der Grill schon wieder vorrätig ist , bleibt fraglich. Also wenn es nicht eilt würde ich vlt. warten ( Ich hab´s nicht ausgehalten 😜)

Mich würde noch interessieren wo man einen kompatiblen Grillspiess bekommt und was für eine Abdeckhaube Ihr verwendet? Taugt die Orginale was?

viele Ostergrüße

Harald
 
Hallo und frohe Ostern!✌🏻
Könnte bitte mal einer von Euch Monroe 4 Besitzen die Höhe von, Unterkante Seitenablage bis runter auf den Boden messen! Ich würde mir dafür gern einen Unterschrank bauen.

Beste Grüße Benny
 
Hallo und frohe Ostern!✌🏻
Könnte bitte mal einer von Euch Monroe 4 Besitzen die Höhe von, Unterkante Seitenablage bis runter auf den Boden messen! Ich würde mir dafür gern einen Unterschrank bauen.

Beste Grüße Benny
770 bis OK Fußboden. 90 von OK Fußboden bis UK Grill, falls Du ihn anhängen willst.
Ich hab übrigens auch bei Toom für 649 gekauft. War letzte Woche das beste Angebot.

Viele Grüße
Roland
 
Zurück
Oben Unten