Hier ist die Überschrift Programm!! 17 Rouladen aus
für 2 Personen, kann man machen. 
Los geht's
:
Zuerst die Sättigungsbeilage, Semmelknödel waren geplant. Also ein paar viele alte Semmeln vom Vortag klein geschnippelt.
Dann Zwiebeln und ein paar Kräuter in einer Pfanne anschmoren.
Rein damit in die Brötchenquadrate, noch etwas warme Milch und eine Prise Salz dazu und kräftig durchkneten. Jetzt gute 10 min ziehen lassen.
In der Zeit Eier mit Salz und Pfeffer würzen, aufquirlen und dem Teig zugeben. Jetzt kann man je nach Wunsch runde Knödel formen oder wie in meinem Fall Knödelrouladen machen.
Das macht sich recht einfach mit Klarsichtfolie. Dann kommen die Rollen für etwa 25 min in heißes Wasser. Nur ziehen lassen, nicht kochen!
Und fertig, gut sehen sie aus.
Am nächsten Tag gehts ans Wickeln der Rouladen. Zuerst sind die Rinderrouladen drann.
Ich verwende dafür Minutensteaks. Sind schön dünn und auf dem Grill schnell durch. Die Füllung wird nach italienischer Art gemacht, Rucola, Parmaschinken und Parmesan. Die Farben der italienischen Flagge.
Jetzt die Schweinerouladen
klassisch gefüllt und einem Käsebonus
mit rein gewickelt, weil Käse ist immer gut.
Klassisch bedeutet mit Salz/Pfeffer gewürzt und mit Gewürzgurke, Zwiebel, Bacon und Senf gefüllt. Als Bonus dazu kam bei uns geräucherter Mozarella.
Nun zur letzten Variante, die Hühnchenrouladen
.
Erstmal eine Frischkäsecreme gerührt. Kräuterfrischkäse nach belieben würzen und mit getrockneten Tomaten
pimpen.
Die Hühnerbrüste halbieren und ordentlich plattieren. Mit der Creme bestreichen, noch ein paar getrocknete Tomaten
und frische Zwiebeln
drauf, dann aufrollen. Der Bacon
kommt hier außen rum. Noch mit Wieselrub bestäuben und fertig.
Sehen die nicht alle traumhaft aus!?
Die Semmelknödelrolle noch in Scheiben schneiden und endlich kann das Grillen starten.
(bei den Emojis fehlt ein Gasgrill
!!)
Die Scheiben kommen in die Eisenpfanne
mit etwas Öl und werden schön goldbraun angebraten.
Die Rouladen nacheinander scharf in direkter Hitze
anbraten und dann im indirekten Bereich durchziehen lassen. Das ganze dauert etwa 45 min.
Während ich am Grill sein durfte hat meine Göga noch ein paar schöne Balsamicoschalotten und eine Pfeffersoße gezaubert. Leckerst!
Noch schnell das Tellerbild gemacht
Ich kann die Sapper nämlich kaum noch zurück halten. Jetzt wird aber gespeist!
Die verschiedenen Füllungen sind echt Klasse. Die Soße paßt super und der kleine Salat rundet das Menu gut ab.

Noch ein kleines Schokodessert und ein Espresso und wir sind rundum glücklich!!
Danke fürs Reinschauen!
Los geht's
:Zuerst die Sättigungsbeilage, Semmelknödel waren geplant. Also ein paar viele alte Semmeln vom Vortag klein geschnippelt.
Dann Zwiebeln und ein paar Kräuter in einer Pfanne anschmoren.
Rein damit in die Brötchenquadrate, noch etwas warme Milch und eine Prise Salz dazu und kräftig durchkneten. Jetzt gute 10 min ziehen lassen.
In der Zeit Eier mit Salz und Pfeffer würzen, aufquirlen und dem Teig zugeben. Jetzt kann man je nach Wunsch runde Knödel formen oder wie in meinem Fall Knödelrouladen machen.
Das macht sich recht einfach mit Klarsichtfolie. Dann kommen die Rollen für etwa 25 min in heißes Wasser. Nur ziehen lassen, nicht kochen!
Und fertig, gut sehen sie aus.
Am nächsten Tag gehts ans Wickeln der Rouladen. Zuerst sind die Rinderrouladen drann.
Ich verwende dafür Minutensteaks. Sind schön dünn und auf dem Grill schnell durch. Die Füllung wird nach italienischer Art gemacht, Rucola, Parmaschinken und Parmesan. Die Farben der italienischen Flagge.
Jetzt die Schweinerouladen
Klassisch bedeutet mit Salz/Pfeffer gewürzt und mit Gewürzgurke, Zwiebel, Bacon und Senf gefüllt. Als Bonus dazu kam bei uns geräucherter Mozarella.
Nun zur letzten Variante, die Hühnchenrouladen
Erstmal eine Frischkäsecreme gerührt. Kräuterfrischkäse nach belieben würzen und mit getrockneten Tomaten
Die Hühnerbrüste halbieren und ordentlich plattieren. Mit der Creme bestreichen, noch ein paar getrocknete Tomaten
Sehen die nicht alle traumhaft aus!?
Die Semmelknödelrolle noch in Scheiben schneiden und endlich kann das Grillen starten.
(bei den Emojis fehlt ein Gasgrill Die Scheiben kommen in die Eisenpfanne
mit etwas Öl und werden schön goldbraun angebraten.Die Rouladen nacheinander scharf in direkter Hitze
Während ich am Grill sein durfte hat meine Göga noch ein paar schöne Balsamicoschalotten und eine Pfeffersoße gezaubert. Leckerst!
Noch schnell das Tellerbild gemacht
Ich kann die Sapper nämlich kaum noch zurück halten. Jetzt wird aber gespeist!Die verschiedenen Füllungen sind echt Klasse. Die Soße paßt super und der kleine Salat rundet das Menu gut ab.

Noch ein kleines Schokodessert und ein Espresso und wir sind rundum glücklich!!

Danke fürs Reinschauen!

mega Aktion!!!!