• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vor- und Nachspeise gesucht

Maulwurf

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

am wochenende plane ich ein paar Rinderfilets von der Weberkugel, suche dazu noch die passente Vor- und Nachspeise, währe über rezepte und tipps dankbar, bei der Nachspeise denke ich irgendwo an gegrilltes obst, nektarinen bzw bananen oder so.

Bei der Vorspeise hab ich noch keine genaue Vorstellung.

Vielen Dank schonmal

Gruß Flo
 
Champions gefüllt, Tomaten gefüllt, Maiskolben, Gemüsespiese, Steak ......


Da gibt es so viele Möglichkeiten für eine gute Vorspeise
 
Mit den Champignons muß ich Ander schon mal Recht geben. Ich fülle die immer mit Mett, und stecke dann noch einen Spieß mit Zwiebeln, Parika, Tomate, Pepperoni.... durch. Was bei meinen Gästen immer gut ankommt sind kleine Würfel aus Schafskäse in Bacon gewickelt.

:prost: :prost: :prost: :prost:

Gruß SmokingBull
 
Hi,

wenn's vor dem Rinderfilet etwas Edles sein darf:

Ich hab' mal vom GSV-Team bei der das hier adaptiert und habe damit schwer Eindruck geschunden:



Meine Version war so:

* 200 g Seeteufel
* 8 King Prawns
* Zitrone
* Salz, Pfeffer

Basilikumsauce
* 20 g Butter
* 15 g Mehl
* 1 Schalotte
* 2 cl Wermuth
* 100 ml Fischbrühe
* 100 ml Sahne
* 2 Thymianzweige
* 1 Knoblauchzehe
* Salz , Pfeffer
* Muskat
* Cayennepfeffer
* 50 g Basilikum

Tomaten
* 4 schöne, große, rote Tomaten
* 80 g Zander
* 4 Jakobsmuscheln (ich hatte 80 g Lachs genommen)
* 2 cl Wermuth
* 200 g Spinat
* 1 Knoblauchzehe
* 1 Eiweiß
* 10 g Toastbrot

Gemüsepuffer:
* 2 Möhren
* 2 große Kartoffeln
* 2 Zucchini
* 2 Eier
* 2 EL Mehl
* Muskat
* Salz, Pfeffer

Den Seeteufel in 8 Stücke teilen, mit den Garnelen auf doppelte Spieße stecken und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer marinieren.

Die Tomaten häuten, aushöhlen, leicht salzen und umgedreht abtropfen lassen.

Die Schalotte anschwitzen, mehlieren, ablöschen, würzen und 10 Minuten köcheln. Den fein gehackten Basilikum hinzu geben, Thymianzweige herausfischen und pürieren.

Spinat und Knoblauch fein hacken, in Olivenöl zusammenfallen lassen und mit den restlichen Zutaten außer den Jakobsmuscheln / Lachs pürieren, ggf. den Lachs in 4 Stücke teilen und würzen.

Die Möhren, die Kartoffel und Zucchini in feine Julienne schneiden, mit den Gewürzen und den Eiern vermischen und bei milder Hitze auf einer Gussplatte ca. 7-10 Minuten garen.

Die Jakobsmuscheln salzen, angrillen, mit der Farce umhüllen, die Tomaten damit füllen und 10 - 15 Minuten indirekt grillen.

Die Fischspieße in 2-4 Minuten grillen.
 
Hi,

vielen dank shconmal für die antworten,

das mit den champignons hört sich ja schonmal gut an, hat da vielleicht jemand ein rezept?

Währe über weitere vorschläge dankbar, suche auf jedenfall was wo man leicht einkaufen kann und auch keine lange marinierzeit o.a. hat

vielen dank

gruß flo
 
Zurück
Oben Unten