• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorbereitung für den [Planken Sonntag]

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo an die Schreiner,

nächstes WE ist ja Plankensonntag und da meine Planken schon sehr abgenützt sind, musste ich neue Bretter zurechtschneiden.

Glücklicherweise habe ich ein paar Kirschholzstücke im Ganzen aufgehoben

01.JPG


Ein paar mehr oder weniger gezielte Schnitte mit dem Fichtenmoped machen

02.JPG


Und schon leigen zwei Bretter in Rohform im Garten

03.JPG


Gewünschte Größe anzeichnen und mit Handkreissäge zurechtschneiden

04.JPG


Dann die unebene Schnittfläche vom Motorsägenschnitt abhobeln, dadurch wird auch eventuell vorhandenes Kettenöl wegeghobelt.

05.JPG


Mit Bandschleifer die Fläche etwas nachbearbeiten und die Kanten abrunden

06.JPG


In ein Brett mit der Oberfräse eine Saftrille reingemacht, freihand und im Stress ist sie aber etwas krumm geworden :evil:

07.JPG


Die fertigen Planken.

08.JPG


Muss mir jetzt nur mehr überlegen, was da am Sonntag darauf gelegt wird :hmmmm:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmm gute Idee so nen Eigenbau und ich wollte schon zum Schreiner gehen :thumb2:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...Christoph, die sind aber ein bisschen zu schade zum Grillen,hoffentlich sieht des

kein Schreiner,dem blutet das Herz war Du mit dem Kirschholz machst :motz:

..aber ich würd auch damit grillen :pfeif:
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Christoph,

des hast ja schon mal schön vorbereitet. Dann sehn wir bestimmt was leckeres
von dir am Sonntag.

Gruß Ivonne
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
hui, das sind mal schöne planken! da wünsche ich gute vergrillung am sonntag, christoph! ich bin diesmal leider verhindert. :prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Stark, selbst ist der Mann

:thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... superstark.
Das muss Dir erst mal einer nachmachen!!!
:gs-rulez:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Hallo Christoph!

Jetzt darf ich ja auch meinen Senf dazugeben!

Also ich würd gern dabei sein, bei dem was da auf deinen Planken landet.
Und natürlich Marillen dazu oder?

Liebe Grüße
Gitti
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mit Saftrille sogar :wow:, ich brauch auch mal dringend neue. Ich hab gerad aber nur nen alten morschen Apfelbaum *seufz*... Muss doch der Schreiner herhalten.
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gute Idee, schnell und preisgünstig wenn das Ausgangsmaterial zur Verfügung steht!!!

Gruss Jens.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schau mal in die Weber Grillbibel...
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mal ne dumme Frage...

wie lange hält so was ? bzw. wie viele Vergrillungen kann man mit so was machen ?

Will am Wochenende auch mal den ersten Versuch starten
 
Oben Unten