• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorbereitung für den [Planken Sonntag]

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo an die Schreiner,

nächstes WE ist ja Plankensonntag und da meine Planken schon sehr abgenützt sind, musste ich neue Bretter zurechtschneiden.

Glücklicherweise habe ich ein paar Kirschholzstücke im Ganzen aufgehoben

01.JPG


Ein paar mehr oder weniger gezielte Schnitte mit dem Fichtenmoped machen

02.JPG


Und schon leigen zwei Bretter in Rohform im Garten

03.JPG


Gewünschte Größe anzeichnen und mit Handkreissäge zurechtschneiden

04.JPG


Dann die unebene Schnittfläche vom Motorsägenschnitt abhobeln, dadurch wird auch eventuell vorhandenes Kettenöl wegeghobelt.

05.JPG


Mit Bandschleifer die Fläche etwas nachbearbeiten und die Kanten abrunden

06.JPG


In ein Brett mit der Oberfräse eine Saftrille reingemacht, freihand und im Stress ist sie aber etwas krumm geworden :evil:

07.JPG


Die fertigen Planken.

08.JPG


Muss mir jetzt nur mehr überlegen, was da am Sonntag darauf gelegt wird :hmmmm:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
hmm gute Idee so nen Eigenbau und ich wollte schon zum Schreiner gehen :thumb2:
 
...Christoph, die sind aber ein bisschen zu schade zum Grillen,hoffentlich sieht des

kein Schreiner,dem blutet das Herz war Du mit dem Kirschholz machst :motz:

..aber ich würd auch damit grillen :pfeif:
 
Hi Christoph,

des hast ja schon mal schön vorbereitet. Dann sehn wir bestimmt was leckeres
von dir am Sonntag.

Gruß Ivonne
 
hui, das sind mal schöne planken! da wünsche ich gute vergrillung am sonntag, christoph! ich bin diesmal leider verhindert. :prost:
 
Stark, selbst ist der Mann

:thumb2:
 
... superstark.
Das muss Dir erst mal einer nachmachen!!!
:gs-rulez:
 
Hallo Christoph!

Jetzt darf ich ja auch meinen Senf dazugeben!

Also ich würd gern dabei sein, bei dem was da auf deinen Planken landet.
Und natürlich Marillen dazu oder?

Liebe Grüße
Gitti
 
Mit Saftrille sogar :wow:, ich brauch auch mal dringend neue. Ich hab gerad aber nur nen alten morschen Apfelbaum *seufz*... Muss doch der Schreiner herhalten.
 
Gute Idee, schnell und preisgünstig wenn das Ausgangsmaterial zur Verfügung steht!!!

Gruss Jens.
 
Schau mal in die Weber Grillbibel...
 
Mal ne dumme Frage...

wie lange hält so was ? bzw. wie viele Vergrillungen kann man mit so was machen ?

Will am Wochenende auch mal den ersten Versuch starten
 
Zurück
Oben Unten