• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorbereitung für eine Veranstaltung oder Markt wie geht ihr vor?

Hallo
ich weiß ja nicht wie bei euch so ein Markt ist aber aus meiner Erfahrung essen die Leute da etwas aus der Hand, ne Rote oder ne Halsscheibe im Semmel, auch mal nen Burger.
Spare Ribs brauchen da fast ein Teller außer du machst einen McRib. Als Beilagen würden mir Wedges oder schnöde Pommes einfallen, und natürlich eine leckere BBQ-Soße. Was ganz gut läuft sind fritierte Spiralkartoffeln, die teilweise zu immensen Preisen über die Theke gehen.
 
Spare Ribs brauchen da fast ein Teller außer du machst einen McRib.

Das finde ich ne tolle Idee! Einen "McRib" auf dem Markt!
Die Leute können den Rib-Burger aus der Hand Essen und müssen auch nicht überlegen wo jetzt die Knochen hinsollen!

Die Knochen kannst nach Phase 2 gut ziehen und somit lässt sich das auch gut vorbereiten!
Würde ich mir auf nem Markt so kaufen!

Grüßle Micha :-)
 
Nabend,

so macht das Spass ;-)

Das mit dem "Rib-Burger" ist ein klasse Idee, werde ich die Tage mal Testen!

Euch noch einen schönen Abend.
 
Hallo Baser,

So jetzt hoffe ich das man jetzt versteht was ich meinte.

Du hast mich nicht verstanden.

Du musst die Menge abgeben an der du etwas verdienst und die Kunden bereit sind das zu zahlen.

In der Regel gibt es bei uns in der Region Flatrade "fressen" bei Ribs.
In Düsseldorf nach der Boot habe ich in der Altstadt schon 25 € für 20 cm Ribs gezahlt........

Aber mach die Mc Ribs und nenn die nicht so.....................
 
Nabend.

Also , was du zu welchem Preis verkaufen Kannst hängt doch von diversen Faktoren ab .

Wie hoch sind deine Fix Kosten ? Personal , Equipment,Wareneinkauf,Energiekosten , ect

Sind die Standgebühren exorbitant hoch ? Dann muss dein Preis dies Kompensieren .

Bringt dir das Event auch zusätzlichen Marketing Nutzen oder geht es rein um den Verkauf.

Hast du einem Bezug zu der Veranstaltung , etwas bei dir im Ort , für einen Verein usw hier verkaufe ich immer (etwas ) Preiswerter.

Desweiteren berechne ich immer alles mit Faktor 4 bei weniger springt dir der Fiskus in den Nacken .

Pulled Pork im selbstgebackenen Kartoffel Vollkornbrötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce 5 bis 6,50€ (160 g .Fleisch)

Spießbratenbrötchen 5 bis 6.50€

Pastrami Sandwich 7,50€

Pulled Beef im Wrap oder in der Kartoffelwaffel 8,50 bis 9,90 €

Burger kommt auf die Komposition an ab 10 €

Ribb´s verkaufe ich gar nicht , weil es sich für mich nicht rechnet .

Kleiner Querschnitt , wenn du mehr wissen willst schreib mir ne Mail .
 
Mein Tipp ist auch, keine Ribs anzubieten, da die Stränge oft unterschiedlich sind (Zuschnitt, Fleisch-/Knochenverhältnis usw.) Da wird das Haindling schnell so viel, dass es sich nicht mehr rechnet.

Rib-Burger wäre eher was.

Bei den Endpreisen sollte man auch bedenken, dass der Einkauf oft von Region zu Region unterschiedlich ist.
 
Ist doch nicht ungewöhnlich. Ehrlich, überhaupt nicht :)
Es geht ja nicht darum, was du bezahlen würdest.
Der Markt muss das doch hergeben. Der Kunde bereit sein das zu zahlen. Der Familienvater geht doch nicht auf einen Dorfmarkt und zahlt bei 2 Kindern und Frau 40 € für Burger. Ohne Beilage, ohne Getränke..................
 
@Salatkoch

Was ich jetzt sage bitte nicht persönlich nehmen aber es brennt mir auf der Seele.
Nach der Äußerung gehörst du zu den Leuten die entweder ein gefährliches Halbwissen haben oder keinen Wert auf Qualität legen.

Wir zum Beispiel verkaufen nur Bio Rindfleisch vom Bauern um die Ecke bei einem großen Burger gehen 220 Gramm Rohgewicht auf den Grill bei einem Kleinen 140 Gramm.

Das Fleisch kostet 10 € das Kilo dafür kann ich es mit gutem Gewissen verkaufen , weil es kein Müll ist .

Die Buns sind selber von Hand gebacken . Das Kilo Vollkorn Mehl alleine kostet schon 1.40€ was Butter kostet weißt du selber .

Das Finanzamt bekommt noch Geld , Ich muss mich Versichern und meine Angestellten wollen auch Ihren Sold , zusätzlich will der Markt oder der Eventbetreiber auch was zum Leben haben.

Die Preise für die selbstgemachten Saucen und die ökologischen Verpackungsmaterialien sind noch nciht inkludiert .

Hast du noch Fragen ?

Wo kaufst du ein ? Was ist dir der Treibstoff für deinen Körper wert ? Was ist Artgerechte Haltung Wert ? Wie steht es mit den Ökonomisch Vertretbaren Werten ?
 
Da gebe ich @Flori - Grillt Recht!!

Als wir letztens Burger&Steak essen waren, hatte ich für meinen Burger mit Fritten 18 € bezahlt - ohne Getränk!
Das ist für gute Qualität angemessen!

Wenn man's günstiger will gibt's die großen Burgerketten. Da bekommt man dann für weniger Geld aber natürlich Industriequalität...

Wenn der Geldbeutel eines Vater's dieses Budget nicht hergibt, dann gibt's auf nem Markt doch auch attraktive Alternativen!

Grüßle Micha :-)
 
Ist ja schön wenn die Kunden das honorieren. Aber sobald Konkurrenz da ist wird es mit dem „honorieren „ vorbei sein. Als meine Kinder, vier an der Zahl, klein waren hätt ich mir das nicht geleistet. Da bin ich der Meinung vom Salatkoch. Der Treibstoff für den Körper ist vergleichbar bei der normalen Ware. Tierwohl und Ökologie sollte gesetzlich geregelt sein. Dann wäre der Unterschied beim Preis nicht so hoch.

Gruß Dingo
 
Ich komme aus der Dienstleistung und wenn Jemand sich sein Fleisch vergolden lassen kann, gönne ich Demjenigen das.


Nur zur Erinnerung. Wir schreiben von einem Markt. Im stehen etwas herunterkauen. Und nicht beim Nobel - Steakhaus auf der Kö.

Alle unsere Burgerläden in der Region mit Sitzplätzen und ca. 200000 € Invest nehmen um die 6,90 € und drehen ihr Rinderhack auch selbst durch.
Was dieses "niveauvolle" über Vaters Geldsack Geschwafel soll??

Naja, ....
werd erstmal erwachsen.

Flori Grillt
Kannst ja mal deinen Laden verlinken!
 
Was dieses "niveauvolle" über Vaters Geldsack Geschwafel soll??

Naja, werde erst mal erwachsen.

Du hast deine Meinung und das ist auch gut so, nur musst Du anderen Leuten ihre Meinung natürlich auch zugestehen!

Wenn du keinen 10 € Burger kaufen möchtest, dann zwingt dich doch auch niemand dazu, oder?
Du kannst dir schließlich auch einfach ein Brötchen mit ner Bratwurst kaufen und gut ist's!

Wenigstens kann ich eine Diskussion führen ohne beleidigend zu werden!

Ob Post's wie deine auf Reife und Erfahrung schließen lassen, lassen wir lieber unbeantwortet!

Ich werde dich aufgrund deiner Aussagen mir gegenüber Blockieren!
Damit hat es sich für mich erledigt!

@Neunzehn62
Sorry für's OffTopic!

Grüßle Micha :-)
 
Das hoffe ich doch stark.
Ich hatte zwar nach ein paar Sekunden das "Erwachsen" gelöscht, aber um hier nichts zu verwässern nach deinem Post wieder eingesetzt.

Mir ist das egal.
Ich muss meine Ware nicht für teuer Geld auf einem Markt zu Restaurantpreise los werden.
 
Nabend.

Also , was du zu welchem Preis verkaufen Kannst hängt doch von diversen Faktoren ab .

Wie hoch sind deine Fix Kosten ? Personal , Equipment,Wareneinkauf,Energiekosten , ect

Sind die Standgebühren exorbitant hoch ? Dann muss dein Preis dies Kompensieren .

Bringt dir das Event auch zusätzlichen Marketing Nutzen oder geht es rein um den Verkauf.

Hast du einem Bezug zu der Veranstaltung , etwas bei dir im Ort , für einen Verein usw hier verkaufe ich immer (etwas ) Preiswerter.

Desweiteren berechne ich immer alles mit Faktor 4 bei weniger springt dir der Fiskus in den Nacken .

Pulled Pork im selbstgebackenen Kartoffel Vollkornbrötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce 5 bis 6,50€ (160 g .Fleisch)

Spießbratenbrötchen 5 bis 6.50€

Pastrami Sandwich 7,50€

Pulled Beef im Wrap oder in der Kartoffelwaffel 8,50 bis 9,90 €

Burger kommt auf die Komposition an ab 10 €

Ribb´s verkaufe ich gar nicht , weil es sich für mich nicht rechnet .

Kleiner Querschnitt , wenn du mehr wissen willst schreib mir ne Mail .
Preis und Qualität müssen übereinstimmen. Dann bin ich auch gerne bereit mehr zu bezahlen. Zahle lieber 10€ + für einen guten Burger als 1 oder 2€ bei einer Bekannten Kette für ein letschertes Brötchen mit irgendwas.
 
Pulled Pork im selbstgebackenen Kartoffel Vollkornbrötchen mit Krautsalat und BBQ Sauce 5 bis 6,50€ (160 g .Fleisch)

Spießbratenbrötchen 5 bis 6.50€

Burger kommt auf die Komposition an ab 10 €


diese Preisfindung verstehe ich nicht so ganz, ist das Schwein so viel billiger als das Rind? Im Pulled Pork steckt ja durchaus ne gewisse Arbeitszeit drin.

Ich sehe das ganze mal aus der Sicht eines Marktbesuchers. Ich will eine Kleinigkeit essen und das möglichst einfach d.h. am besten aus der Hand und ohne mich einzusauen.
Darum scheiden meiner Meinung nach Burger über der 10€ Grenze für so eine Veranstaltung aus. Auch der Preis wird viele abschrecken.
 
Hallo

lach .... jetzt tappt der TO immer noch im Dunklen. Wie viel soll er nun draufhaun [EDIT an Gramm Fleisch]? Finanzamt hin oder her.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten