Update
Weiter geht es, der Rübenkopf kann es auch schon nimmer erwarten
Mit den Russenspiessen wollte ich meinen Go Anywhere einweihen, den ich vor ein paar Tagen bestellt hab...
Als die Christel aber am Mittwoch immer noch nicht da war, hab ich mir, "zur Sicherheit", noch schnell einen Mangal beim RmV (Russenmarkt meines Vertrauens) gekauft.
Der GA wurde dann doch noch rechtzeitig geliefert und so "musste" ich heute gleich 2 Grills einweihen...
Die Grills schnell zusammengebaut und ab in den Garten.
Hier muss auch mal Ordnung geschaffen werden
Die Grills mit reichlich Kohle bestückt, um den Herstellungsschmodder erstmal weg zu brennen
Iiihhhhh, was "verklappt" Weber denn alles in den Briketts, die sind ja gelb...da ist bestimmt Schwefel drinn, hoffentlich macht das dem Geschmack nichts...
Wir hatten auch noch Bratwürste, Merguez und Bratwurstschnecken, da aber einige Gäste wegen dem Wetter abgesagt haben, musste der GA eine mehr schlechte, als rechte Einweihung über sich ergehen lassen...
Mein Bier habe ich mir heute , da ich eh beim Feinkost Albrecht war, gleich dort mitgenommen ...
Um den Schaum auf das Bild zu bekommen, hat man nach dem Einschenken nur Sekunden Zeit
Zum aufbacken eignet er sich allerdings schonmal gut
Spiesse gesteckt
Aufgelegt
Closeup
Und ein, leider zu schwach belichtetes, Tellerbild
Fazit:
Der Mangal Grill ist eine gute Anschaffung, perfekt für Russenspiesse.
Beide Rezepte schmecken sehr gut und landen auf Platz 1, dennoch favorisiere ich das Rezept von Salomon, ich finde diese Spiesse ein Wenig würziger, trotz des fehlenden Knoblauchs.
In Zukunft werden immer Beide Sorten gemacht, Vielfalt regelt
Der GA ist super zum aufbacken, mehr kann ich noch nicht sagen...
Ich gehe aber davon aus, nein, ich bin mir sicher, dass mich der GA immer begleiten wird, wenn ich unterwegs bin und bevor ich die Kugel wegen 2 Steaks anheize, werde ich auch lieber den GA verwenden.
Für alle, die sich noch nicht zwischen einem Smokey Joe und GA entschieden haben, vergesst die Minikugel
Am WE bekomme ich meinen Gussrost für den GA und dann wird nochmal richtig eingeweiht.
Euch allen noch einen schönen Abend, gut Glut und