• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorbereitung für Mitte der Woche...Russenspiesse

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gibt es bei uns sowieso regelmässig.

Da ein neues Rezept im Forum gepostet wurde, gibt es Mitte der Woche ein Vergleichs-Grillen.

Ausserdem musste ich meine neue Digicam testen 8-)

Je ca. 2 Kilo Nacken vom MmV.

Das Standart Rezept aus dem Forum:

P1000237.jpg


Das neue Rezept von Salomon:

P1000238.jpg


Beide Sorten erstmal nur gewürzt und vermischt, Bier und Wasser kommen morgen dazu.

To be Continued...
 
OP
OP
Ham-Sam

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Update

Weiter geht es, der Rübenkopf kann es auch schon nimmer erwarten ;-)

P1000245.jpg


Mit den Russenspiessen wollte ich meinen Go Anywhere einweihen, den ich vor ein paar Tagen bestellt hab...

Als die Christel aber am Mittwoch immer noch nicht da war, hab ich mir, "zur Sicherheit", noch schnell einen Mangal beim RmV (Russenmarkt meines Vertrauens) gekauft.

P1000247.jpg


Der GA wurde dann doch noch rechtzeitig geliefert und so "musste" ich heute gleich 2 Grills einweihen...8-)

P1000249.jpg


Die Grills schnell zusammengebaut und ab in den Garten.

P1000253.jpg


P1000256.jpg


Hier muss auch mal Ordnung geschaffen werden8-)

P1000259.jpg


Die Grills mit reichlich Kohle bestückt, um den Herstellungsschmodder erstmal weg zu brennen

P1000266.jpg


Iiihhhhh, was "verklappt" Weber denn alles in den Briketts, die sind ja gelb...da ist bestimmt Schwefel drinn, hoffentlich macht das dem Geschmack nichts...:DS:

P1000269.jpg


Wir hatten auch noch Bratwürste, Merguez und Bratwurstschnecken, da aber einige Gäste wegen dem Wetter abgesagt haben, musste der GA eine mehr schlechte, als rechte Einweihung über sich ergehen lassen...

Mein Bier habe ich mir heute , da ich eh beim Feinkost Albrecht war, gleich dort mitgenommen ... :DS:

Um den Schaum auf das Bild zu bekommen, hat man nach dem Einschenken nur Sekunden Zeit 8-)

P1000271.jpg


Zum aufbacken eignet er sich allerdings schonmal gut ;-)

P1000280.jpg


Spiesse gesteckt

P1000263.jpg


Aufgelegt

P1000277.jpg


Closeup

P1000278.jpg


Und ein, leider zu schwach belichtetes, Tellerbild

P1000284.jpg


Fazit:

Der Mangal Grill ist eine gute Anschaffung, perfekt für Russenspiesse.

Beide Rezepte schmecken sehr gut und landen auf Platz 1, dennoch favorisiere ich das Rezept von Salomon, ich finde diese Spiesse ein Wenig würziger, trotz des fehlenden Knoblauchs.

In Zukunft werden immer Beide Sorten gemacht, Vielfalt regelt 8-)

Der GA ist super zum aufbacken, mehr kann ich noch nicht sagen...

Ich gehe aber davon aus, nein, ich bin mir sicher, dass mich der GA immer begleiten wird, wenn ich unterwegs bin und bevor ich die Kugel wegen 2 Steaks anheize, werde ich auch lieber den GA verwenden.

Für alle, die sich noch nicht zwischen einem Smokey Joe und GA entschieden haben, vergesst die Minikugel ;-)

Am WE bekomme ich meinen Gussrost für den GA und dann wird nochmal richtig eingeweiht.

Euch allen noch einen schönen Abend, gut Glut und :prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Grills kann man nie genug haben.

Bis auf's Bier......

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
OP
OP
Ham-Sam

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...hat das einen Grund warum Bier und Wasser erst später rankommt?
Dachte mir, da ziehen die Gewürze besser ein.

Wo gibts denn die Gussroste für den GA?
Ich hab mal einen irgendwo im Netz gekauft, den hat aber momentan ein Freund von mir bei dem wir am WE öfter grillen, ich hoffe, der passt dann so halbwegs, ansonsten wird geflext ;-)

Schau mal hier, da gibt es einen passenden und der Gussrost vom Chari sollte auch passen, gibt es aber nur im Doppelpack

...wolle rote Kugel verkaufe ??
Neee, Marco, aber die ranzigen Stühle im Vordergrund kannste haben :DS: :prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

rico

Bundesgrillminister
Schöne Einweihung.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Spieße. Das wäre genau das richtige jetzt. Meine Nackenbrocken schwimmen seid gestern Abend in Wasser/Bier/Zwiebeln Würzlake und kommen dann am Sonntag auf den Grill

Deine Grillecke sieht aus wie bei mir das Arbeitszimmer :lol:


Gruß

frank
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Russenspiesse scheinen schon auf Grund der unendlich vielen Rezepte eine eigene (leckere) Gattung zu sein.
Scheeeee sind sie geworden...die Russen.
 
Oben Unten