• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorbereitung (mit dem Vakuumierer) auf den Grill Frühling

anbrennen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So habe mich schon mal für den Frühling und die ersten Sonnenstunden zum Grillen vorbereitet. Vakuumierer ausgepackt und ein paar Kilo Fleisch für die Kühlung vorbereitet. Natürlich möchte ich euch von dieser Aktion ein paar Fotos zeigen.

Hier mein Vakuumierer den ich mir zugelegt habe mit passenden Vakuumierbeutel.
attachment.php


So jetzt das argentinische Rinderhüftsteak vorbereiten.
attachment.php


Natürlich benötige ich fertige Portionen vom Steak.
attachment.php


Auch Schwein darf natürlich zum Grillen nicht fehlen.
attachment.php


So und nun noch 2 Fotos nach dem Vakuumieren.
attachment.php


Das fertige Ergebnis
attachment.php


vakuumieren.JPG


argentinisches-rinderhueftsteak.JPG


steak.JPG


schwein.JPG


grillfleisch-vakuumiert.JPG


das-ergebnis.JPG
 

Anhänge

  • vakuumieren.JPG
    vakuumieren.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • argentinisches-rinderhueftsteak.JPG
    argentinisches-rinderhueftsteak.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.219
  • steak.JPG
    steak.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.232
  • schwein.JPG
    schwein.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 1.279
  • grillfleisch-vakuumiert.JPG
    grillfleisch-vakuumiert.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • das-ergebnis.JPG
    das-ergebnis.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 1.192
schöne schnitzel hast du da geschnitten...aber steak geht anders
 
Da muss ich Turtle Recht geben, alles sehr dünn !
 
Hallo Brenner,

ich hätte zumindest das Rind auch etwas dicker portioniert. Und ehrlich gesagt erkenne ich auch den sachlogischen Zusammenhang zwischen "Grillfrühling" :ballballa:, "Sonne" und "Grillen" nicht stärker als zwischen "Schneesturm", "-15 Grad" und "Würstchen"...

Was ich eigentlich sagen will

:anstoßen:

da ist auf jeden Fall Potential für jede Menge schöne, dokumentierte Beiträge dabei! Also spann uns bitte nicht bis auf den Frühling und schon gar nicht bis auf die ersten Sonnenstrahlen auf die Folter. Einige der schönsten Beiträge der letzten Zeit stammen vom vorletzten Wochenende ("Grillen schlägt"...)

In diesem Sinne, raus aus dem Vakuum, ab in die Kälte und an den Grill, glaub mir, es lohnt sich IMMER zu grillen!

:anstoßen:
 
Danke für eure Kommentare. Das nächste mal werde ich das Rind etwas größer Schneiden.

Aktuell sind es einfach Mini-Steaks.
 
...oder du schneidets die STeaks nur 5 mm dick, dann hast du laut einem bekannten Discount Rinderminutensteaks, nach unserem Test eher Rindersekundensteaks, aber lecker.
 
Zurück
Oben Unten