Hallo zusammen,
wie in meinem anderen Thread zum Burnhard Rollentuning bereits geschrieben, ich bin absoluter Neuling am Gebiet der Gasgrillerei.
Nun habe ich auf unserem neuen Burnhard Big Fred Deluxe schon ein bisschen was ausprobiert.... Pizza und Burger, beides extrem gut gelungen! Auch Käsekrainer funktioniert, allerdings haut mir der ganze Käse ab. Brauche wohl noch eine Gussplatte.
Nun würde ich mich gerne an das Thema Ripperl (aka Ribs) wagen.
Bitte steinigt mich jetzt nicht... aber ich habe noch zwei Pkg. vorgegarte Schweinerippchen von Tann im Kühlschrank (KLICK). Die würde ich ungern wegschmeißen, ich bin auch der Meinung, dass man daraus bestimmt was machen kann.
Wie würdet ihr das Thema nun angehen?
Ich hab mir schon das Vatertags-Video von den Sizzle-Brothers angesehen, die smoken sous-vide gegarte Ribs einfach kurz fertig und glasieren in einem Schritt. ABER: deren Ribs wurden bereits vor dem Sous-Vide mariniert / gerubbed. Die Tann Ribs sind(glaube ich??) unmariniert ebenfalls mariniert...steht zumindest auf der Packung.
Also wir haben:
2 Pkg,vermutlich unmarinierte, vorgegarte und marinierte Supermarkt Ribs
Spareribs Rub von Stay Spiced
Einen Burnhard Big Fred Deluxe
1500 g Apfel Räucherchips
2 Stk. Ikea Topfdeckelhalter
Wir wollen:
Das beste (oder zumindest was halbwegs gutes) aus den Ribs rausholen.
Vielen Dank schon mal an alle im Voraus
Stephan
wie in meinem anderen Thread zum Burnhard Rollentuning bereits geschrieben, ich bin absoluter Neuling am Gebiet der Gasgrillerei.
Nun habe ich auf unserem neuen Burnhard Big Fred Deluxe schon ein bisschen was ausprobiert.... Pizza und Burger, beides extrem gut gelungen! Auch Käsekrainer funktioniert, allerdings haut mir der ganze Käse ab. Brauche wohl noch eine Gussplatte.
Nun würde ich mich gerne an das Thema Ripperl (aka Ribs) wagen.
Bitte steinigt mich jetzt nicht... aber ich habe noch zwei Pkg. vorgegarte Schweinerippchen von Tann im Kühlschrank (KLICK). Die würde ich ungern wegschmeißen, ich bin auch der Meinung, dass man daraus bestimmt was machen kann.
Wie würdet ihr das Thema nun angehen?
Ich hab mir schon das Vatertags-Video von den Sizzle-Brothers angesehen, die smoken sous-vide gegarte Ribs einfach kurz fertig und glasieren in einem Schritt. ABER: deren Ribs wurden bereits vor dem Sous-Vide mariniert / gerubbed. Die Tann Ribs sind
Also wir haben:
2 Pkg,
Spareribs Rub von Stay Spiced
Einen Burnhard Big Fred Deluxe
1500 g Apfel Räucherchips
2 Stk. Ikea Topfdeckelhalter
Wir wollen:
Das beste (oder zumindest was halbwegs gutes) aus den Ribs rausholen.
Vielen Dank schon mal an alle im Voraus
Stephan