• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorhaben - My first Brisket mit 3-2-1 Ribs als Backup

dauert doch länger, als erhofft... bin aktuell (16:50) bei 88 Grad KT...

... die Ribs gabs als Vorspeise

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    468,5 KB · Aufrufe: 228
so, um kurz nach 17 Uhr kam das Fleisch raus und ging für 30 min in den noch warmen Gasi.

der Anschnitt sieht auf den Bildern trocken aus... war es aber nicht... das Messer ging sehr leicht durch...
Es schmeckte richtig gut... schön würzig.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,2 KB · Aufrufe: 215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    470,4 KB · Aufrufe: 226
  • image.jpeg
    image.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 223
Ja fein, dann hat´s ja noch geklappt. Stimmt sieht wirklich trocken aus, sehr schön wenn es nur so aussieht.
Was ist das für eine Soße, Bratensoße?

VG Tim
 
ja, das ist ne Bratensoße, gezogen aus Knochen und Wurzelgemüse.
Davon machen wir im Jahr immer ein paar Liter und frieren diese ein...
gemicht mit dem Saft vom Brisket... hmm, echt lecker.

Habe mir den Rest vom Fleisch für die heutige Mittagspause in dünne Scheiben in diese Sauce eingelegt mit zur Arbeit genommen... :-)
 
Zurück
Oben Unten