• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorjahresmodell ? Taugt er was ? Rouge 425 mit Sizzle Zone

tovorue

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Kann mir jemand hier im Forum sagen ob das ein alter Vorjahres oder gar noch älterer Napoleon ist? Den würde ich nämlich günstig bekommen können - unter 700 Euro.

Taugt er was ?

Rouge 425

Link zum Napoleon

Wenn du einen funktionierenden Link einstellst, dann vielleicht ;)

Aktuell recht guter Preis

Alternative bei mir wäre der Enders proX 4Sir Turbo.

Beide können die Seiten wegklappen.
Der Enders hat 4 Brenner.

Mein Bauch sagt nimm den Napoleon.
Aber ggf. Habt ihr eine Alternative für mich ?

Ich brauche unbedingt 4 Rollen und abklappere Seiten.

Ebenfalls will ich später ne Plancha Platte einsetzen.

Danke danke

Danke erstmal . Ja Preis ist Hammer. Ich habe aber festgestellt dass es wohl das Modell 2019 ist. Wir haben ja nun 2024…

Ich meine grill ist für mich Grill und es muss nicht das aktuelle Modell sein.

Kennt jemand die Unterschiede ? Ist es ratsam einen so alten Grill zu nehmen.

Er ist ja immerhin trotzdem nagelneu.

Danke erstmal . Ja Preis ist Hammer. Ich habe aber festgestellt dass es wohl das Modell 2019 ist. Wir haben ja nun 2024…

Ich meine grill ist für mich Grill und es muss nicht das aktuelle Modell sein.

Kennt jemand die Unterschiede ? Ist es ratsam einen so alten Grill zu nehmen.

Er ist ja immerhin trotzdem nagelneu.
Von der Technik her hat sich bei Gasgrills in 15 Jahren kaum was getan. Ist immer das gleiche Prinzip. Verbessert wurde sicher bei kaum einem Hersteller was. Die Produktion wird immer auf kostengünstiger optimiert. Ausnahmen vielleicht Napoleon und ODC. Die hatten vor Jahren Grills die schon nach zwei Jahren weggerostet sind. Deshalb mein Tip. Guter Preis, kaufen, aufstellen, aufheizen, Bier aufmachen, grillen, freuen.

Gruß Dingo

Ist es ratsam einen so alten Grill zu nehmen.
Do feid se nix
Schau mal wie lange die hier ihre Cramergrills im Einsatz haben.
Freund von mir hat den gleichen oder ähnlichen auch schon seit 5 Jahren im Einsatz. Immer draußen und top in Schuss.

Von der Technik her hat sich bei Gasgrills in 15 Jahren kaum was getan. Ist immer das gleiche Prinzip. Verbessert wurde sicher bei kaum einem Hersteller was. Die Produktion wird immer auf kostengünstiger optimiert. Ausnahmen vielleicht Napoleon und ODC. Die hatten vor Jahren Grills die schon nach zwei Jahren weggerostet sind. Deshalb mein Tip. Guter Preis, kaufen, aufstellen, aufheizen, Bier aufmachen, grillen, freuen.

Gruß Dingo
Ok aber der hier ist schon langlebiger ? Der ch will bewusst eher zu Napoleon greifen , da ich was dauerhaftes will.

Ebenfalls frage ich mich ob es Nachteile hinsichtlich Ersatzteilen geben kann .

Hat jemand genau diesen Napoleon hier im Einsatz?

Mal ab vom Thema :

- Reichen mir die 3 Brenner für Pizza ?
- kann man auch Plancha Einsätze kaufe. Die hier reinpassen würden?

Danke für die Rückmeldungen hier. Falls ich ihn kaufe werde ich ne kleine Fotostory machen 😜.

Und zu guterletzt: Enders VS Napoleon ist eher Nspoleon vorne ?!

Napoleon klar vor dem Enders.

Das neue Modell des Napoleon heißt: Rogue XT 425 SIB

Der Napoleon ist zwar schon einige Jahre alt (bezogen auf das Modelljahr), aber wenn der komplett neu ist, was will dem Gerät passieren?
Das neue Modell ohne wirkliche Vorteile gegenüber den alten, kostet im Moment kanpp über 1000€ UVP.

Unterschiede zu den neuen Modellen sind imho:
- Die Regelknöpfe sind anders (bei den neuen Rogue deutlich weniger wertig, dafür größer).
- Neues Modell nur noch ein Türblatt am Unterbau (Geschmacksache).
- Altes Modell hat noch den Gewürzhalter an der Seite, der neue nicht (gibts nur noch im Zubehör gegen Aufpreis)
- Altes Modell hat noch Edelstahlroste, der neue hat emaillierte Gussroste im Lieferumfang.

Ansonsten sind die beiden Geräte (abgesehen von kosmetischen unterschieden) quasi identisch.
Sprich auch Ersatzteile wird man für das alte Gerät noch sehr lange bekommen, da das meiste ident mit den neuen ist.

Zu den Fragen:
- Pizza im Grill ist immer so ne Sache, lieber auf ein Standalonegerät gehen (mit Gas oder Elektro nicht sonderlich teuer).
Hohe Temperaturen beim Pizza machen schaden jedem Grill und bei öffnen des Deckels geht immer die Hitze flöten.

- Plancha Einsätze gibts zur Genüge von Napoleon (Guss Emailliert) und Fremdherstellern (Edelstahl)

Napoleon klar vor dem Enders.

Das neue Modell des Napoleon heißt: Rogue XT 425

Der Napoleon ist zwar schon einige Jahre alt (bezogen auf das Modelljahr), aber wenn der komplett neu ist, was will dem Gerät passieren?
Das neue Modell ohne wirkliche Vorteile gegenüber den alten, kostet im Moment kanpp über 1000€ UVP.

Unterschiede zu den neuen Modellen sind imho:
- Die Regelknöpfe sind anders (bei den neuen Rogue deutlich weniger wertig, dafür größer).
- Neues Modell nur noch ein Türblatt am Unterbau (Geschmacksache).
- Altes Modell hat noch den Gewürzhalter an der Seite, der neue nicht (gibts nur noch im Zubehör gegen Aufpreis)
- Altes Modell hat noch Edelstahlroste, der neue hat emaillierte Gussroste im Lieferumfang.

Ansonsten sind die beiden Geräte (abgesehen von kosmetischen unterschieden) quasi identisch.
Sprich auch Ersatzteile wird man für das alte Gerät noch sehr lange bekommen, da das meiste ident mit den neuen ist.

Zu den Fragen:
- Pizza im Grill ist immer so ne Sache, lieber auf ein Standalonegerät gehen (mit Gas oder Elektro nicht sonderlich teuer).
Hohe Temperaturen beim Pizza machen schaden jedem Grill und bei öffnen des Deckels geht immer die Hitze flöten.

- Plancha Einsätze gibts zur Genüge von Napoleon (Guss Emailliert) und Fremdherstellern (Edelstahl)
Danke. Ja das hilft mir schon mal . Werde später bestellen.

Die Griffe sehen in der Tat wertiger aus.

Backburner braucht man nicht zwingend für den Drehspiess?

Backburner braucht man nicht zwingend für den Drehspiess?
Ich frage mich eher, wozu einen Drehspieß, wenn ich keine Heckbrenner habe? Ich sehe jetzt da nicht unbedingt den Mehrwert.
Aber lasse ich natürlich gerne wieder des besseren belehren. :fahne:

Kann man beim neuen Modell:

ROGUE XT 425 SIB​

die Sizzle Zone verstellen in ihrer Höhe?

Bin am Überlwgwn die alte oder aktuelle Version zu nehmen und ein paar Euro drauf zu legen.

Kann man beim neuen Modell:

ROGUE XT 425 SIB​

die Sizzle Zone verstellen in ihrer Höhe?

Bin am Überlwgwn die alte oder aktuelle Version zu nehmen und ein paar Euro drauf zu legen.

Haben beide (altes und neues Modell) die kleine Sizzle die keine Höhenverstellung hat.
Die große, höhenverstellbare Sizzlezone gibts ab dem Rogue SE, da legt man aber deutlich mehr Scheine aufn Tisch.
Wie gesagt die beiden oben genannten Geräte sind quasi baugleich, außer ein paar kosmetischen Sachen und dem Grillrost.

Mein 425-2 befindet sich jetzt im 8. Lebensjahr.

ICH würde dieses Angebot für den 425-3 dankend annehmen.

Gruß Henry

Beachte aber die leicht geringere Brennerleistung: 4,15 kW statt im aktuellen Modell 4,75 kW je Hauptbrenner.
an den Stabbrennern selber kanns nicht liegen, da die beiden Modelle dieselben Brenner verwenden. Evtl. andere Düsen, aber da die Leistung (vermutlich) berechnet ist, kann es auch einfach nur ne andere Berechnungsgrundlage haben.

Moin zusammen,

Ich hab ihn nun bestellt. Mir gefällt einfach auch die Optik besser als der komplett schwarze.

Ich denke auch dass Edelstahl an den klappbaren Elementen einfach besser ist als wenn mir da was nach dem 20. mal klappen abplatzt.

Ebenfalls finde ich zumindest auf den Fotos die Drehregler optisch ansprechender.

Mal sehen was mich erwartet und woher die den Grill ausgegraben haben 🤯😂😂😂

Ebenfalls finde ich zumindest auf den Fotos die Drehregler optisch ansprechender.
...und sollten Dir die Regler doch nicht so gut gefallen,
dann machst Du einfach die vom PRO500
(ohne Beleuchtung) dran.

Gruß Henry

IMG_20210715_073034.jpg

Zurück
Oben Unten