• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorm grillen in die Pfanne??????????????

Steff

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Ich bin etwas erstaunt darüber,daß bei manchen Rezepten aus der Rezeptdatenbank angegeben wird,daß das Grillgut in der Pfanne oder anderweitig in der Küche vorgegart werden muß.
Ich werfe doch keinen Grill an,nur um dem Fleisch in drei Minuten eine Kruste zu verpassen.
Also ich möchte hier nicht rummeckern aber grillen heist für mich das Fleisch auf dem Grill zu garen und zwar ausschlieslich.
Beim Grillen bleibt die Küche weitgehendst unbenutzt. Es sei denn für die Vorbereitung des Grillgutes z.B.Marinieren,würzen,Salate zubereiten.

Würde mich mal interessieren wie ihr diese Sache seht?

Gruß,Steff.

:-? Also das wäre mir auch neu.

Hast Du mal ein Beispiel?

Wenn man was sucht!!! In meiner Verzweiflung habe ich jetzt nur ein Rezept wieder gefunden "gegrillte Curryhähnchenschenkel z.B. Die werden in der Pfanne angebraten und dann gegrillt.
Ich bin aber schon auf andere Rezepte gestoßen bei denen es ähnlich war.
Ich möcht hier ja auch niemanden rügen,es wundert mich halt nur,daß Rezepte bei denen solche Vorbereitungen wie,in der Pfanne anbraten oder das Fleisch nur im Gas bzw. Elektroherd gegart wird, in einer Datenbank für Grillrezepte zu finden sind.

Gruß,Steff.

Hi Steff, das Thema war gerade bei "wie Barberieentenbrust grillen".
Ich brate die in der Pfanne an, weil ich dann 1.) aus dem Bratensatz eine Saucengrundlage habe 2.) es über der offenen Flamme ratzfatz verbrennen kann. Auf dem Grill geht es anschließend indirekt weiter. Wer keine Pfanne nehmen will, kann das Anbraten ja auch im DO erledigen.
Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, dass es so für bestimmte Fleischstücke (speziell Geflügel) am besten geht.

Also ich halte es so: Entweder grille ich das Stück, oder ich mach es in der Pfanne. Eine Mischung aus beiden Methoden habe ich bisher nie als nötig erachtet. IMO braucht man das nicht.

Aber jeder hat so seine Vorlieben und Erfahrungen und das ist gut so.

Zurück
Oben Unten