• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorschläge für das Thema im August

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was leckeres aus dem Wok
 

Bratengriller

Grillkönig
Ich weiß nicht wie verbreitet Woks sind, ich habe leider keinen. Ich weiß also nicht ob das Thema wirklich "gemeintauglich" ist. Wie wäre es mal mit einem Wok-Special zusätzlich zum normalen Themenwochenende?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ein DO-Themenwochenende hatten wir ja auch schon und das wurde recht gut angenommen.

Mein Vorschlag ist (mal wieder) Obst. Ceterum censeo...
 

Bratengriller

Grillkönig
Ähm, dagegen. Bitte auch keine Ratten, Singvögel, Igel oder Autoreifen.
 

Mapfi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Outdoor-Grillen
Sei es auf dem GoAnyWhere, Tankstellen-Grill oder im DutchOven am Lagerfeuer, etc.
Lässt vieles offen und würden eventuell viele teilhaben lassen.
 

Bratengriller

Grillkönig
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag: Wurst

Das letzte Wurst-WE ist auch schon wieder 1 1/2 Jahre her. Ob man die Bratwurst selber macht oder beim MdV kauft lasse ich offen. Auch Würste ohne Haut (z.B. Ćevapčići) würde ich gelten lassen.
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Plancha
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Früchte / Obst in der Hauptspreise
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hier geht's weiter: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/abstimmung-fuer-das-thema-im-august.283407/

Was leckeres aus dem Wok
Ich weiß nicht wie verbreitet Woks sind, ich habe leider keinen. Ich weiß also nicht ob das Thema wirklich "gemeintauglich" ist. Wie wäre es mal mit einem Wok-Special zusätzlich zum normalen Themenwochenende?
Ich habe das thema mal mit aufgenommen. Zum einen haben schon viele Leute einen Wok und zum anderen haben diejenigen, die keinen haben ja immernoch die Möglichkeit, ein typisches Wok-Gericht mit anderen Mitteln nachzubauen. In der Vergangenheit haben wir die themen ja auch immer recht weit ausgelegt. Sollte das Thema nicht gewinnen, kann man natürlich trotzdem mal ein zusätzliches Wok-Wochenende veranstalten.
Das habe ich mal außen vorgelassen; nicht weil sich da Leute vor zu ekeln scheinen, sondern weil die Tierchen doch recht schwer zu beschaffen sind. Die liegen nun wirklich nicht bei jedem Schlachter in der Auslage und nicht jeder hat einen Jagdschein oder kennt einen Jäger, den er mal eben losschicken kann.

Habe ich genau wie das Thema Wok mal mit aufgenommen. Wer keine hat, legt das Thema etwas weiter aus und baut einfach irgendein Plancha-Gericht in der Bratpfanne nach oder legt n Backblech auf den Grill.
 
Oben Unten