• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Dezember

Ja ist den schon Weihnachten?

Ne, aber bald. Ein Fest der großen Gerichte. Egal ob ein riesiges Stück Fleisch oder viele Kleinigkeiten im großen Umfang, ich werf mal folgendes Thema in die Runde:

Völlerei

:beer:
 
Ich schlag mal " Churrasco " vor....

weil Churrasco ist nicht nur Picanha am Spiess.....

LG

Christian
 
Weihnachtsgerichte rund um die Welt
 
Thema "Jingle Bells"

Alles mit Lebkuchen.
 
Damit im Dezember mehr mitmachen hole ich mal etwas weiter aus:

Alles was ne Schale hat, oder hatte

Da geht sicher reichlich.

Schalen- und Schalenweichtiere, wie:

- Miesmuscheln
- Austern
- Hummer
- Schnecken
- Tintenfisch

oder:
Kokosnüsse, Bananen, Nüsse, Reis, etc.

... und Eier (sorry zynischer Grillerwitz)

Gruß :prost:
buersty
 
Da es aber bei vielen Weihnachten auch eine Gans gibt, könnten wir uns auf Weihnachtsgeflügel einigen. :Freunde:


Gruß
siggi

:patsch: Hab ich ja gar nicht dran gedacht, das Ganze soll ja am zweiten WE des Dezembers stattfinden:

An jedem zweiten (kompletten) Wochenende eines Monats findet ein Themenwochenende statt.


Das wäre diesmal wohl der 08./09.12.
Da wird´s wohl tatsächlich schwierig werden, Begeisterung für die Weihnachtsgansidee so kurz vor Weihnachten zu wecken.

Und wenn man das Themen-WE diesmal aus gegebenem Anlaß auf den 24. legt? :hmmmm:

Oder ein zweites WE zum Thema Weihnachtsgans stattfinden lässt?

Oder findet sowieso ein Weihnachtsthementag statt? :-?
 
Von mir aus könnte man die nächsten drei Mal "Wintergerichte" machen - ganz ohne Abstimmung.
Irgendwo kam das schon mal. Kochen / Grillen nach der Jahreszeit ist doch einfach das Beste....!:sk_genauso:
 
Jetzt im Winter ist die Zeit,
das die Tiefkühltruhe ausgeräumt werden kann,
ohne Energieverlust. Daher mein Vorschlag wieder:

"Grillen mit vergessenem aus der Tiefkühltruhe."

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten