• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Dezember

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da sich ja einige aus mir unerfindlichen Gründen bereits vom Grill in die "Kochecke" gestohlen haben.....Flachgegrilltes jeglicher Art ist mein Vorschlag :thumb2:
Dabei :thumb2: ( also beim Flachgrillen natürlich :D )
 
....
Da sich ja einige aus mir unerfindlichen Gründen bereits vom Grill in die "Kochecke" gestohlen haben.....Flachgegrilltes jeglicher Art ist mein Vorschlag :thumb2:
....??????was ist "Kochecke"??????:muhahaha:.....meine "Kochecke" ist RUND und im Dm. 57cm......also gern flach.....ganz FLACH!!!!!!!!:kugel:
 
wie wärs mit Ribs?
 
Steak

Das ist gegrillt (sofern man es nicht indoor macht, weil man keine langen Unterhosen hat) es kommt nicht aus dem DO und es wird mehr oder weniger flach gegrillt
 
Ich bin zwar auch für Flachgrillen, aber um die Auswahl zu vergrößern sag ich mal Geflügel (kann man auch Flachgrillen) :-)
 
weil man keine langen Unterhosen hat
wer grillt denn in langen Unterhosen :rotfl:
Aber ich spinne das ganze hier mal in die andere Richtung ...
wie wärs mit Flachgrillen in kurzer Hose. Das wäre doch mal ganz was anderes :-D
Übrigens ... FlipFlops sind im Dezember natürlich auch immer gern gesehen :bilder:
 
wie wärs mit Flachgrillen in kurzer Hose

Ich nehme mal an, dieser Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. Aber ganz grundsätzlich:
Das Thema soll die Frage beantworten, was gegrillt werden soll; nicht wo oder wie gegrillt werden soll. Ob ich ein bestimmtes Gericht z.B. um Mitternacht oder am Tag grille, ist für das Gericht unerheblich. Auch ob ich mein Fleisch über Kohle oder über Gas grille ändert am Gericht nichts wesentliches.

In diesem Sinne hoffe ich, dass beim nächsten Themenwochenende mal wieder das Grillgut (wie eben Fisch, Geflügel, Steak, Ribs) und weniger die Technik im Vordergrund steht. Wenn man unter "Flachgrillen" flaches Grillgut versteht (im Gegensatz zu Türmchen, Spießen, Braten etc.) würde das auch dieser Definition entsprechen.

Ich habe auch noch einen Vorschlag:
-> Hackfleisch
(Egal ob Rind, Schwein, Pute oder Lachs; egal ob Burger, Ćevapčići, Bauerntopf oder Bacon Bomb. Die meisten Bratwürste bestehen gewissermaßen auch aus gehacktem / gewolftem Fleisch.)
 
Flachgrillen wäre bei mir auch angesagt - im Saarland wird im Dezember die Grillsaison beendet, es wird "abgeschwenkt", im Januar heisst es dann wieder Eröffnung der Grillsaison mit "anschwenken" !
.... mit "Alles rund ums Hack" wäre ich auch einverstanden !
 
Zurück
Oben Unten