• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorschläge für das Thema im Februar

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Faschingsgrillen. Verkleidet am Grill ;)
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ui, das Fastnachtswochenende :party: ...ob das was wird bei mir? Ich versuchs und werfe mal nach dem Rekordwochenende mit Steak Spieße aller Art ins Rennen !
 

yommt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Fastnachtshuhn

Ich wollte ja Fisch vorschlagen, aber das verlegen wir dann mal. Zur Faschingszeit muss es ja deftig sein.

Mein Vorschlag: vernaschen wir die Fastnachtshühner. :party:

Meine 2 Minuten Recherche ergab folgendes:
"Nicht nur Süßes, auch Deftiges gehört zur Karnevalsküche. Da in der Fastenzeit kein Fleisch und keine Eier gegessen werden dürfen"...OMG! [Anmerkung des Autors]...", wird beim Karneval noch einmal so richtig zugeschlagen. Eine traditionelle Speise sind die Fastnachtshühner. Eier galten lange als flüssiges Fleisch und waren in der Fastenzeit verboten. Deswegen schlachteten die Bauern traditionell zum Karneval viele ihrer Hühner, um die Eierzahl zu senken: So ist ein Huhn im Topf ein alter Brauch im Karneval."
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
:schieber:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Verkleidet am WOK. Diesmal Thaigerichte.
 

enhuek

Metzgermeister
Verkleidet am Grill, könnte ich mir vorstellen auch mitzimachen, gefällt mir !
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spieß-Wochenende

Aufge-Spieß-t - da lässt sich allerhand machen :sonne:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


Regionale Wintergerichte.


Meist sehr deftig und teilweise passend zur 5ten Jahreszeit :ola:
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielleicht mal was neues:

"Never done before"

Etwas, das man noch nie selbst gemacht hat.
 
Oben Unten