• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Februar

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Rosenkohl :hmmmm:
 
Faschingsgrillen. Verkleidet am Grill ;)
 
Ui, das Fastnachtswochenende :party: ...ob das was wird bei mir? Ich versuchs und werfe mal nach dem Rekordwochenende mit Steak Spieße aller Art ins Rennen !
 
Fastnachtshuhn

Ich wollte ja Fisch vorschlagen, aber das verlegen wir dann mal. Zur Faschingszeit muss es ja deftig sein.

Mein Vorschlag: vernaschen wir die Fastnachtshühner. :party:

Meine 2 Minuten Recherche ergab folgendes:
"Nicht nur Süßes, auch Deftiges gehört zur Karnevalsküche. Da in der Fastenzeit kein Fleisch und keine Eier gegessen werden dürfen"...OMG! [Anmerkung des Autors]...", wird beim Karneval noch einmal so richtig zugeschlagen. Eine traditionelle Speise sind die Fastnachtshühner. Eier galten lange als flüssiges Fleisch und waren in der Fastenzeit verboten. Deswegen schlachteten die Bauern traditionell zum Karneval viele ihrer Hühner, um die Eierzahl zu senken: So ist ein Huhn im Topf ein alter Brauch im Karneval."
 
Verkleidet am Grill, könnte ich mir vorstellen auch mitzimachen, gefällt mir !
 
Spieß-Wochenende

Aufge-Spieß-t - da lässt sich allerhand machen :sonne:
 
Vielleicht mal was neues:

"Never done before"

Etwas, das man noch nie selbst gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten