• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Februar

Schnitzel gehen definitiv immer 🤤
Und die GöGa kann Kohlrabi panieren 😎

Edit:
Gerade den Kalender gecheckt…
Die Frau hat Wochenenddienst und ich WuKi Dienst 😞
Damit bin ich leider raus

Awa! Schnitzel für die WuKis! :prost: Da stehen die Kleinen drauf! Zumindest wenn es Hähnchenschnitzel sind 😎
 
Februar: Fassenacht/Karneval.... Kateressen.... Da geht gerollt (Rollmops), gedopft (Eintopf in allen Formen) oder Quick and Dirty (Leberkässemmel) alles ;-)
Auch ein Schnitzelbrötchen....
 
Wie wäre es mal mit Seite 177?
 
Zum Thema Schnitzel erlaube ich mir nur eine Anmerkung: Ist wahrscheinlich für die meisten von uns sehr schwierig auf dem Grill umzusetzen. Ich weiß und finde gut, dass wir das mit dem „Grillen“ zum Themen-WE nicht sehr streng handhaben. Aber schon im Januar fand ich auffällig (wenn auch verständlich), dass gefühlt fast alles in der Küche zubereitet war. Insofern fänd ich es gut, wenn wir die Outdoor-Umsetzbarkeit bei der Themenwahl im Auge behielten.

Bei alldem habe ich leicht Reden. Mit meiner Verletzung werde ich es wahrscheinlich nicht an den Grill schaffen. :cry:
 
Zum Thema Schnitzel erlaube ich mir nur eine Anmerkung: Ist wahrscheinlich für die meisten von uns sehr schwierig auf dem Grill umzusetzen. Ich weiß und finde gut, dass wir das mit dem „Grillen“ zum Themen-WE nicht sehr streng handhaben. Aber schon im Januar fand ich auffällig (wenn auch verständlich), dass gefühlt fast alles in der Küche zubereitet war. Insofern fänd ich es gut, wenn wir die Outdoor-Umsetzbarkeit bei der Themenwahl im Auge behielten.

Bei Schnitzel ging es wieder mit mir durch! 🤣 Ich finde es absolut in Ordnung, wenn gekocht wird, gebe Dir aber absolut recht, dass es Dinge sein sollten, die man in jedem Fall auf dem Grill/im DO etc. zubereiten können sollte :prost:
 
Türkisch! Ein Deutsch-Türkisches Freundschaftsgrillen!

Köfte, Döner, Lahmachun ..... egal ob am Herd oder am Grill!

Flagge_Tuerkei.jpg


Wir hatten grade einen türkischen Azubi und eigentlich haben wir uns nur über´s Fressen unterhalten! 🤣 Er mag Linsen, ich mag Döner, passt! 😎
 
Ich mal vorsichtig fragen… was ist draußen schwierig?
Naja, wenn ich jetzt an „klassisches“ Schnitzel für mehrere Personen denke: Da braucht man Hardware, um in viel Fett auszubacken. Monsterpfanne oder so. Hat halt nicht jeder. Abgesehen davon, dass auch nicht jeder Unmengen Fett auf offenem Feuer erhitzen will.

Mir ist klar, dass man sich bei so ziemlich jedem Essen irgendwie auch draußen behelfen kann. So auch hier. Aber ideal scheint mir das Thema dafür einfach nicht zu sein.
 
Zum Thema Schnitzel erlaube ich mir nur eine Anmerkung: Ist wahrscheinlich für die meisten von uns sehr schwierig auf dem Grill umzusetzen. Ich weiß und finde gut, dass wir das mit dem „Grillen“ zum Themen-WE nicht sehr streng handhaben. Aber schon im Januar fand ich auffällig (wenn auch verständlich), dass gefühlt fast alles in der Küche zubereitet war. Insofern fänd ich es gut, wenn wir die Outdoor-Umsetzbarkeit bei der Themenwahl im Auge behielten.

Bei alldem habe ich leicht Reden. Mit meiner Verletzung werde ich es wahrscheinlich nicht an den Grill schaffen. :cry:
Mit deiner Aussage muss/kann/will ich dir gar nicht Wiedersprechen. Da hast du natürlich vollkommen Recht und ich verstehe deinen Gedankengang. Bin da auch voll bei dir, es wird hier viel gezeigt was aus der Indoor-Küche kommt. Sei es ein Schnitzel oder aber ein Dutch-Gericht das im E- Backofen gemacht wurde.

Bei einem muss ich dir aber Wiedersprechen,
Anmerkung: Ist wahrscheinlich für die meisten von uns sehr schwierig auf dem Grill umzusetzen
Das klassische Schnitzel kannst auf'm Grill schlecht machen, klar.Wobei ich mir da auch ne Pfanne auf'm Grill packen kann und mein Wiener Schnitzel braten kann. Aber es gibt ja noch genügend andere Schnitzel-Variationen die sehr wohl auf nem Grill zubereitet werden können.


Mit meiner Verletzung werde ich es wahrscheinlich nicht an den Grill schaffen. :cry:
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung 👍🏻
 
Bei einem muss ich dir aber Wiedersprechen,

Das klassische Schnitzel kannst auf'm Grill schlecht machen, klar.Wobei ich mir da auch ne Pfanne auf'm Grill packen kann und mein Wiener Schnitzel braten kann. Aber es gibt ja noch genügend andere Schnitzel-Variationen die sehr wohl auf nem Grill zubereitet werden können.
Ja, die Einschränkung hatte ich ja in meiner Antwort an @waltherman schon gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Vorstellung habe, was sich die meisten, die das Thema „Schnitzel“ unterstützen, darunter vorstellen und was dann auch dazu gezeigt würde. Wenn das die Mehrheit will, ist es ja total ok. Ich persönlich fänd es halt schön, wenn die Outdoor-Themenbeiträge wieder etwas stärker präsent wären. Und davon gehe ich bei dem Thema einfach nicht aus.

Danke für die Genesungswünsche!
 
@Wurmtalgriller Schnitzel heißt ja nicht automatisch paniert! In meinem Universum gibt es auch Schnitzel Natur. Das was du mit Schnitzel in Verbindung bringst ist Wiener oder Wiener Art.
Ja, das hatte ich doch oben schon gesagt. Ich denke, ich habe meinen Punkt zum Ausdruck gebracht. Muss nicht jeden überzeugen. ;)
 
Dann mach einen Vorschlag und wir rocken das Ding gemeinsam :mosh:
Ich wollte eigentlich (schon vor der von mir angezettelten Diskussion) „raus an den Grill“ vorschlagen. Aber da ich auf Krücken unterwegs bin und vermutlich nicht mitmachen kann, will ich auch nichts vorschlagen. Sonst brocke ich Euch was ein und Ihr müsst es auslöffeln. ;)
 
Mit meiner Verletzung werde ich es wahrscheinlich nicht an den Grill schaffen. :cry:
Ich wünsche Dir gute Besserung...

Ich mache meine Schnitzel gerne draussen:) ich wäre dabei.
IMG_20230108_150232.jpg

IMG_20221126_145056.jpg


Nachtrag:
Göga sagt ich darf nicht mitmachen, sie will nicht schon wieder Schnitzel vom Grill.
 
Zurück
Oben Unten