• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Oktober

Da heute UNICEF-Kindertag ist:
Kindergerichte (ob aktiv oder passiv, d.h. für Kinder oder aus Kindern gemacht, das bleibt dem jeweiligen Grillmeister überlassen)
Grenzwertig, aber ich habs mal mit aufgenommen. Wer keine Kinder hat, kann sich ja zur Not einfach selber ein Kindergericht zubereiten.


Wildschwein oder Hirsch

Mit einem Motto zum Thema, damit es nicht langweilig wird:

- essen wie die Fürsten
- grillen wie die Wikinger
- Rittertafel
- Zubereitung nach Obelix
- ?????
... sach ich doch.

Mit einem Motto dazu wäre gut, damit es nicht
jedesmal gleich aussieht.

z. B.
- so witzig wie möglich
- bekloppter geht es nicht
- das macht mir so schnell keiner nach
Die Themen Wildschwein und Hirsch sind gut, aber die Mottos sind genau das, was wir nicht haben wollen. Das wurde auch schon mehrfach diskutiert. Zum einen ist nicht wirklcih ersichtlich was gemeint ist (So witzig wie möglich z.B.; soll man sich beim Grillen als Clown verkleiden, oder was stellst Du Dir darunter vor?) und zum anderen würde da höchstwahrscheinlich kaum einer mitmachen. Beim Themenwochenende soll das Gericht zu einem bestimmten Thema im Vordergrund stehen und nicht die Bedingungen unter denen das Gericht zubereitet wurde.
Unter einem bestimmten Motto zu grillen, kann sicherlich auch viel Spaß bringen. Versteh' mich da also bitte nicht falsch; ich sage nicht, dass die Idee grundsätzlcih schlecht ist, sie ist nur für das Themenwochenende in der Form, wie wir es betreiben, nicht geeignet. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, außer der Reihe mal zu einem zusätzlcihem Themenwochenende nach einem Motto Deiner Wahl aufzurufen.


ich fänd es schade, wenn die Themenwochenenden nur noch aus einer Liste gewählt werden könnten, denn das beschränkt die Kreativität imho massiv.
An der Vorgehensweise wird sich nichts ändern. Wir haben erst vor ein paar Monaten Änderungen vorgenommen. Das wird jetzt nicht wieder alles über den Haufen geworfen.

[...] Ich habe bisher an einigen Themen-WE teilgenommen (auch wenn ich nie gepostet habe, da ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden war.)
Ich würde das auch gerne weiterhin so machen.
Auch wenn Du nicht zufrieden bist, solltest Du Dich nicht scheuen, darüber zu berichten. Nur so kannst Du konstruktive Kritik erhalten. Das ist hier kein wettbewerb und hier wird Dich sicherlich auch keiner auslachen, wenn Dir etwas nicht gelungen ist. Wenn man hier nach Rat fragt, bekommt man ihn meistens auch.

[...]

-Kürbissuppe mit gegrillter Einlage oder
-Kürbis gegrillt oder
-Halloween-BBQ (möglichst gruselig mit Kürbis)
Das hab ich mal unter dem Thema "Kürbis" zusammen gefasst. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

-Fleisch am Knochen (stell ich das Dritte mal zu Wahl) ist drin
-Oktoberfeest oder für die Stuttagrter: Volksfest (Wasen) -Grillen finde ich auch supi Ich hab nur das Oktoberfest aufgenommen; wer will kann ja trotzdem was zum Thema Volksfest grillen. Beid er Auslegung des Themas sind wir ja immer sehr kulant.
- im Moment beginnt ja die Weinlese in den meisten Regionen wie wärs mit dem Thema Weinmarinade?? Hab ich als "Wein" aufgenommen; das gibt etwas mehr her.

Bitte lasst die TW nicht untergehen - ich habe immer viel Spaß dran.
Keine Sorge, das wird nicht passieren.
:prost:

Mein Vorschlag wäre dass alle die abstimmen (oder alle User) eine Benachrichtigung per PM oder Mail bekommen dass das Thema "xy" am "Datum" stattfindet. Am besten eine Woche vor dem Wochendende damit man sich noch darauf vorbereiten kann. Ich hoffe dass das irgendwie machbar ist damit das Thema nicht wieder untergeht sowie das letzte Themenwochenende.
Da hab ich keine Aktien drin, aber die vorherigen Male gabs schon auf Facebook ne Erinnerung. Beim letzten Mal bestand das Problem wohl auch hauptsächlich darin, dass mehrere OTs an dem WE statt gefunden haben und viele Leute daher verhindert waren.

Da musste ich auch erstmal gucken, was das überhaupt ist. Ich denke, das werdden die wenigsten kennen, ich hab den Begriff hier jedenfalls noch nie gelesen und ihn auch noch nie irgendwo gehört. Nach der Beschreibung auf Wiki ist das Thema wohl auch recht schwer auf dem Grill um zu setzen.
Insofern halte ich das Thema nicht für geeignet.

Indoorklassiker outdoor umgesetzt.
Insofern grenzwertig, als dass das ein sehr subjektives Thema. Was ist shcon ein Klassiker? Aber nungut, ich habs trotzdem mal mit in die Umfrage aufgenommen.

Hallo Sportfreunde,

um die Thementage noch einfacher zu gestalten koennte auch eine Standard Liste erstellt werden, wie es bei den Wok Sonntagen ist.

Mal ganz ehrlich was grillen wir denn gerne:

- Burger
- Ribs
- Steaks
- Wings

etc....

die Liste kann ja ca. 10 verschiedene Themen enthalten.

Nur eine Idee um nicht jeden Monat das Rad neu zu erfinden.

alles wird gut.

LG

Christian
Die Themen hab ich in die Umfrage aufgenommen, aber an der Vorgehensweise ändert sich, wie bereits gesagt, nichts.

Alles mit MagicDust. Alternativ: Alles mit MSB Sauce.
Das ist zu allgemein; da kann nun wikrlcih (fast) alles bei raus kommen.

Man könnte sowie so mal überlegen ob man nicht mal ein paar Länder bezogene Themen macht, oder??
Grundsätzlich gerne. Da hatten wir schon ein paar tolle Themensonntage zu. werf doch einfach beim nächsten Mal ein paar in die Runde.
 
Zurück
Oben Unten