• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im September

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Themen in unmittelbarem Zusammenhang mit den Erntefrüchten des jeweiligen Monats zusammen hängen würden.

Beispiel September - Rund um den Kohl.. oder so ähnlich.

Klar gibt es in den Wintermonaten dann kleine Probs,aber da kann man ja andere, exotischere/ausgefallenere Themen aufgreifen.

Gruß
Carsten
 
Ich fände es nicht schlecht, wenn die Themen in unmittelbarem Zusammenhang mit den Erntefrüchten des jeweiligen Monats zusammen hängen würden.

Beispiel September - Rund um den Kohl.. oder so ähnlich.

Klar gibt es in den Wintermonaten dann kleine Probs,aber da kann man ja andere, exotischere/ausgefallenere Themen aufgreifen.

Gruß
Carsten

Wir könnten ja schnee grillen
 
Steaks - einfach gegrillt, aber sehr lecker :sonne:

Ausserdem haben wir in unserer Ferien-Whg. noch 2 Rib-Eye´s die vor dem Winter noch vergrillt werden wollen :trust:
 
ich meine Keulen, Haxen, (wegen mir auch) ganze Tiere, keine Ribs,Kotletts etc.
Warum Fleisch am Knochen, aber keine Ribs oder Kotletts? :hmmmm:
weil die Idee "Haxen Keulen oder ganze Viecher " ist.
deshalb
Ich werde mir erlauben, da mehrere Themen draus zu machen, also Haxen, ganze Tiere, Ribs, Koteletts. Da kann sich jeder was drunter vorstellen und z.B. "Haxen-Wochenende" klingt wesentlich besser als "Fleisch-am-Knochen-aber-nur-Keulen-bzw.-Haxen-und-ganze-Tiere-aber-keine-Ribs-oder-Koteletts-Wochenende".

Gegrilltes aus der saison... Was gerade reif ist wird aufs feuer gedonnert...
Das solltest Du etwas genauer definieren. Alles, was gerade reif ist, ist zu allgemein; vor allem, wenn man bedenkt, dass wir hier Leute aus vielen unterschiedlcihen Regionen haben.

Beispiel September - Rund um den Kohl.. oder so ähnlich.
Genau so meine ich das; klar definiert. Der Kohl kommt mit in die Abstimmung.

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Themen in unmittelbarem Zusammenhang mit den Erntefrüchten des jeweiligen Monats zusammen hängen würden.
Zur Regel soll das nicht werden. Wir haben das Themenwochenende ja erst neu strukturiert. Aber wenn Du gerne ein Thema willst, dass zur jeweiligen Saison passt, darfst Du das natürlich gerne vorschlagen.


Ich schlage außerdem noch das Thema "Wild" vor.
Morgen kommt die Abstimmung. Bis dahin könnt Ihr Euch noch was überlegen.
 
Ich schmeiße noch mal Mehl und Teigspeisen ins rennen.

Da geht von Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise und Kuchen/Gebäck über Brot so viel.

Und Fleisch kanmst man da super mit kombinieren.:D
 
Müsste nicht die Abstimmung schon laufen? Ist doch bald WE. Oder ist das jetzt anders geregelt. Hab schon länger nicht mehr mitgemacht...
Das Themenwochenende findet erst nächste Woche statt. Grundsätzlich beginnt es am 2. Freitag eines Monats.
 
Zurück
Oben Unten