• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für eine Füllung

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Meine Frau hat am Wochenende Geburtstag und es soll etwas vom Grill geben. Gewünscht wurde ein gefüllter Schweinelachs / Rücken ("da schön mager"...). Ich habe nur keine Lust auf die übliche Füllung mit Tomate/Mozzarella/Basilikum. Mir ist schon klar, dass wir reinpacken könnten worauf uns der Sinn steht, nur leider sind wir nicht so kreativ.

Hättet ihr ein/zwei Ideen?
Als Beilage haben wir uns auf Ofenkartoffeln + Dip geeinigt.

Zur Verfügung steht mir ein Portland-Smoker und eine Weber-Kugel mit Drehspieß.

Gorgonzola nehme ich gerne

... gefüllter Schweinelachs / Rücken ("da schön mager"...).

Hallo agerke,

Schweinelachs ist, wie du sagts, sehr mager.
Etwas kleingeschnittener Gelderländer Bauchspeck in der Füllung
schadet also mMn. nicht. Bringt auch Würze mit.

Mittelalter Gouda, kleingeschnitten, kann auch nicht schaden.
Und das alles mit etwas blanchiertem Blattspinat, gut abgetropft, in der Füllung.
(S)+P+ Edelsüßparika nach Gefühl;
dann gut binden per Rollbratenfaden oder Bauchscheibennetz.

Basteln/grillen würde ich es auf der "Weber-Kugel mit Drehspieß ".
Schale drunter, etwas Gemüsefond oder Weisswein rein und etwas langen Spitzpaprika.
Wäre mein Vorschlag.

Dazu natürlich deine Beilagenauswahl.

Gruß
Peter

PS:
Dazu einen gut gekühlten Riesling
und später danach dabei: Einen guten griechischen Mavrodaphne.
Ist ein echt lecker Likörwein und kann als Nachtisch den Abend vollenden.

Röstzwiebeln mit mageren Speckwürfel (Katenschinken) und ein wenig BBQ-Sauce mischen. Das ist eine meiner Lieblingsfüllungen

Vielen Dank euch schonmal! Ich gebe das mal zur Diskussion mit dem Vorstand weiter ;)

Zu den üblichen Einlagen wie Schinken, Bauchspeck, Käse, u. Zwiebel habe ich auch schon Champignons dazugemischt.

Zurück
Oben Unten