• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für Grillfeier gesucht

FamilieH.

Vegetarier
Hallo zusammen,
ich bin für eine Familienfeier nächsten Samstag auf der Suche nach Vorschlägen was in den Smoker/ auf den Grill kommt.
Im gesamten werden es 22 Leute sein, davon zwei militante Fleischverweigerer. Zur Verfügung stehen mein 16 er Lette Long, ein CB Digi Smoker und mein Weber Spirit 210.
Da ich Fleischseitig alles alleine Händeln muss sollte es so wenig wie möglich Arbeit ab dem Zeitpunkt des Anfeuern machen und zudem zu einem definierten Zeitpunkt fertig sein.

Momentan tendiere ich zu Moink Balls und Hähnchen Schenkel, Bacon Bomb hatte ich letztes Jahr schon, fällt somit zunächst erst mal raus.
Zutaten werden die üblichen Salatesein und für unsere vegetarischen Familienmitglieder werde ich vermutlich ein paar Garnelenspiesse und Zuccinischeiben auf den Gasi schmeißen.

Bin für jeden Vorschlag offen allerdings ist das Publikum nur bedingt experimentier freudig.

LG
Wolfgang
 
Rippchen und Lachs von der Planke!? Alles sehr gut zu handhaben und auch zu timen.

Dazu etwas Grillgemüse von der Platte oder aus dem Korb und deine beschriebenen Salate und Brot.

Deine „militanten Fleischverweigerer“ scheinen aber ja eher unkomplizierte Verwandte zu sein, die kein Fleisch essen. Das klingt eher nach einem militanten Fleischesser. ;)

verschiedene Vorlieben oder Abneigungen der Gäste sind doch immer herausfordernd und feuern die Kreativität an. :)
 
Rippchen und Lachs von der Planke!? Alles sehr gut zu handhaben und auch zu timen.

Die Kombination hatte ich neulich auch, kam sehr gut an. Die jungs greifen eher zu den ribs, die Mädels zum Lachs.
Ein paar moink Balls können natürlich nie schaden, eine angemessene Ausrüstung ist ja bei dir vorhanden.
Ich habe letztes Mal die ersten 5 Stunden der ribs am Vormittag gemacht und nur die letzte Stunde abends, als die Gäste da waren. So kann man sie ein bisschen mehr um die gäste kümmern
 
Für die Vegetarier empfehle ich gegrillte Kohlrabischeiben, so anderthalb cm dick.
Die schmecken echt gut; wir hatten die eingeölt, gesalzen und gepfeffert (wichtig: die brauchen länger als ein Kotelett), haben uns sehr gut geschmeckt!
Ich habe eigentlich Bilder, aber leider hakt picr im Moment; daher kommen die Bilder hinterher - tut mir leid... Sie schmecken intensiver als gekochte Kohlrabis. Die lassen sich sehr gut grillen, die nackigen Scheiben!
:o Oh, picr ist wieder da, also die Bilder:
Kohlrabi1.jpg


Kohlrabi2.jpg
 
Besten Dank für die Vorschläge.
Gibt es bei Lachs und Ribs eine Mengenempfehlung? Ich kann das schwer abschätzen da ich Lachs z.b. Erst einmal ein kleines Stück gemacht habe.
 
Für die Nicht-Veganer Schaschlikhimmel oder/und Gyros- und Hawaiispieß. Hatten wir beim Straßenfestchen, und da Viele das noch nicht kannten: waren die alle begeistert; haben sich auch die Rezepte geben lassen. Für zwischendurch zum Knuspern habe ich gestern die Flammkuchenrolle, aus der man Schnecken schneidet und in der Konics grillt, reingesetzt. Kommen auch immer gut an.
Ich wünsche Euch ein schönes Gelingen für die Feier!!!!
 
Besten Dank für die Vorschläge.
Gibt es bei Lachs und Ribs eine Mengenempfehlung? Ich kann das schwer abschätzen da ich Lachs z.b. Erst einmal ein kleines Stück gemacht habe.

Wenn ich wie oben geschrieben, für die Männer Ribs und für die Damen Lachs planen würde, würde ich für die Männer 1 - 1,5 Leitern pro Person und für die Damen ca. 100 gr Lachs pro Person planen. Ohne sowas umgesetzt zu haben, würde ich erstmal so rangehen...
 
100g Rohware pro Dame kommt mir sehr wenig vor.
 
Zurück
Oben Unten