• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorschläge für Outdoorküche

User

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe demnächst geplant meine vorhandenen Grills in einer Outdoorküche zu verbauen. Vielleicht könnt ihr mir dafür ein paar Tipps geben.
- Burnhard Big Fred
- Outdoorchef Citygrill (Kugelgrill)

1. Eine Steinmauer ist vorhanden, davor soll das Podest mit Arbeitsplatte gebaut werden. Als erstes muss der Untergrund geschaffen werden, dafür habe ich 100x50 cm Terrassenplatten. Meint ihr 1m Tiefe reichen für die Küche inkl. Fläche zum stehen?

2. Ist es die bessere Wahl das Oberteil vom Burnhard abzunehmen, in die Arbeitsplatte einzulassen und die Gasflasche darunter zu stellen, evtl. mit einer Schranktür davor? Oder den gesamten Grill integrieren?

3. Könnt ihr mir als drittes Gerät eine Friteuse empfehlen, die man einbauen kann? Wird hauptsächlich für 3 Personen genutzt.

4. Zum Schutz sollte eine Überdachung gebaut werden, ich denke nach hinten abfallend. Ist ein integriertes Kaminrohr nötig bzw. zu empfehlen?

Vielen Dank
 

ExilSaar

Veganer
Hi,

ich beantworte mal Punkt 1 und 3
1 m als Tiefe ist nach meinem Empfinden viel zu wenig. Wenn die Küche 60-70 cm Tief ist, bleiben ja nur 30-40 cm davor, ich würde mindestens Küchentiefe +80 bis 100 cm nehmen, sonst kann man sich kaum bewegen.
Fritteuse hab ich auch überlegt, mich aber dazu entschlossen sie nicht fest zu integrieren, weil ich sie nicht so oft benutze. Außerdem ist das Öltauschen und säubern vielleicht einfacher, aber das hängt bestimmt auch von der Einbaufritteuse ab.

Die Grills kenne ich nicht, es ist aber wohl nicht ganz trivial einen freistehenden Grill einfach so einzubauen, es gibt hierzu aber Threads hier,
 
OP
OP
U

User

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Sprich die Terrassenplatten sollten auf eine Tiefe von nicht weniger als insgesamt 1,50m ausgelegt werden?

Welche Fritteuse benutzt du? Und welchen Grill hast du eingebaut, der ist speziell für Outdoorküchen geeignet?

Vielleicht kann mich noch jemand aufklären was für ein Dach geeignet wäre und ob ein Kamin zwecks Rauch benötigt wird?
 
Oben Unten