• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorschläge für's Weihnachtsessen - bitte macht mir Vorschläge...

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Mit-:ballballa:

Bitte macht mir ein paar Vorschläge fürs bevorstehende :biggrinsanta:-:essen: (25.12.).

3-2-1 Ribs, PP, Bacon Bomb o.ä. sind nicht ganz passend - höchstens ein paar Ribs zur Ergänzung...
Ente - bin mir nicht sicher... - BBC-ähnlich sollte es auch nicht unbedingt sein...

Habt ihr ein Bratenrezept z. Bsp. im Blätterteig o.ä. wäre klasse...

Habt ihr mir ein Rezept?!?

Vielen :danke: schon mal - Harry
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

Schweinefilet im Blätterteig? Füll es vorher noch mit Spinat :happa:

Doc :seppl:
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Bei mir gibt es Roastbeef in Pilzkruste...
Rezept habe ich aus "nem Weber Grillbuch...
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die ersten Tipps.

Mein Problem - GöGa ist schleckig bzw. speziell...

- mag kein Wild,
- Rind eher auch nicht (nur extrem durchgebraten + das kannste dann gleich vergessen...)
-...
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dann machste Dir ein blutiges Steak und ihr eine gedämpfte Hühnerbrust aus dem Thermomix

:devil:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Der Klassiker wäre natürlich ne Gans oder auch ne Pute. Etwas ausgefallener aber sehr passend wäre ein Turducken.

Beim Thema Blätterteig denke ich jetzt erstmal an Kassler im Blätterteig und natürlich Filet Wellington, was auch mit Schweinefilet geht. Nach dem Prinzip kannst Du natürlich auch andere Stücke zubereiten.

Ansonsten fällt mir spontan noch Lachs ein.


Hast Du denn ne ungefähre Vorstellunge, in welche Richtung das Ganze überhaupt gehen soll?
 

Bison

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist der Klassiker nicht Wiener mit Kartoffelsalat an Weihnachten? Damit triffst sicherlich den Geschmack Deiner Göga. Zum Glück gibt es bei mir Wild dieses Jahr!!

Gruß
Bison
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es am
24. Käsefondue und heißer Stein, da kann jeder sein Fleisch selber machen blutig oder tod. Nachtisch selbst gemachtes Eis

am 25. gehen wir essen
am 26. Kassler im Brotteig mit Sauerkraut und Soße als Nachtisch gibts Zitronenmousse

Gruß
Markus
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es am 24.12. abends Pfundstopf aus dem DO:

Schnell und einfach in der Zubereitung und lecker. Damit bleibt mehr Zeit für die die Kinder, meine Eltern und meine Schwiegereltern, die wir eingeladen haben. Und das ist uns sehr wichtig!

Haben auch schon in den letzten Jahren Kartoffelsalat mit Würstchen oder diverse Braten aus dem Backofen gemacht, gleicher Grund wie oben.

Am 1. Weihnachtstag dann bei meinen Eltern Kaninchen mit Rotkohl und Klößen, am 2. Weihnachtstag bei Schwiegereltern Rouladen mit Beilagen...
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also ich würde in deinem Fall die Göga austauschen.
Dann bist du auf jeden Fall flexibler in der Auswahl der Gerichte :lol:
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es zur Hauptspeise Wildhasenfilet im Wirsing Blätterteigmantel an Cranberry-Sauce.
Du hast zwar gesagt dass deine Frau kein Wild mag aber das schmeckt nicht so sehr nach Wild.
Für Schleckige bestimmt interessant.
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
In einer BEEF hab ich mal ein Rezept für Gänserollbraten gesehen, und hier geisterte mal sowas ähnliches rum mit Huhn.

Eine Gans entbeinen und wie gehabt füllen, anschließend wie einen Rollbraten verschnüren und nach dem Braten in Scheiben schneiden und servieren, Gans mal anders.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich würde in deinem Fall die Göga austauschen.
Dann bist du auf jeden Fall flexibler in der Auswahl der Gerichte :lol:
:rofl: :lol: :rofl:

Der war gut! Der Rest passt - von demher ist das keine Alternative.
Vorher kaufe ich ein zweites Spochtgerät - eins für die bluttriefenden Dinge und eines für's Putenfleisch...
Foto.PNG
 

Anhänge

OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
kein rind, kein wild. du armer! :domina:

wenn du uns erst sagst was deine frau mag, können wir dir leichter antworten :)


für wieviele leute wird denn gekocht?

Edit: vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues-sammelfred.130320/
Rind und Wild gibt es schon - aber dann nur für mich.
Am 25.12. würde ich halt gerne alle satt bekommen und nicht nur für mich alleine grillen. :D (dann ist die Stimmung nicht ganz so mies...)

Bis jetzt habt ihr mir schon ganz gut geholfen.
So in die Richtung Kassler im Blätterteig oder auch Schweinefilet im Blätterteig - das klingt ganz gut.
Jetzt noch das passende Rezept finden und gut ist.

In diesem Sinn - let's grill! (oder so ähnlich)

Am Freitag abend ist auf alle Fälle mal wieder ein PP dran.
Hat jemand Lust ebenfalls ein PP aufzulegen?
 
Oben Unten