• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für's Weihnachtsessen - bitte macht mir Vorschläge...

TaucherHarry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Mit-:ballballa:

Bitte macht mir ein paar Vorschläge fürs bevorstehende :biggrinsanta:-:essen: (25.12.).

3-2-1 Ribs, PP, Bacon Bomb o.ä. sind nicht ganz passend - höchstens ein paar Ribs zur Ergänzung...
Ente - bin mir nicht sicher... - BBC-ähnlich sollte es auch nicht unbedingt sein...

Habt ihr ein Bratenrezept z. Bsp. im Blätterteig o.ä. wäre klasse...

Habt ihr mir ein Rezept?!?

Vielen :danke: schon mal - Harry
 
Beef Tenderloin gefüllt mit Champignons & Walnüssen

beef tenderloin gefüllt mit Champignons & Walnüssen.jpg


Anhang anzeigen beef Tenderloin1.pdf
 

Anhänge

  • beef Tenderloin1.pdf
    644,2 KB · Aufrufe: 523
  • beef tenderloin gefüllt mit Champignons & Walnüssen.jpg
    beef tenderloin gefüllt mit Champignons & Walnüssen.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 3.849
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es Roastbeef in Pilzkruste...
Rezept habe ich aus "nem Weber Grillbuch...
 
Vielen Dank für die ersten Tipps.

Mein Problem - GöGa ist schleckig bzw. speziell...

- mag kein Wild,
- Rind eher auch nicht (nur extrem durchgebraten + das kannste dann gleich vergessen...)
-...
 
Dann machste Dir ein blutiges Steak und ihr eine gedämpfte Hühnerbrust aus dem Thermomix

:devil:
 
Der Klassiker wäre natürlich ne Gans oder auch ne Pute. Etwas ausgefallener aber sehr passend wäre ein Turducken.

Beim Thema Blätterteig denke ich jetzt erstmal an Kassler im Blätterteig und natürlich Filet Wellington, was auch mit Schweinefilet geht. Nach dem Prinzip kannst Du natürlich auch andere Stücke zubereiten.

Ansonsten fällt mir spontan noch Lachs ein.


Hast Du denn ne ungefähre Vorstellunge, in welche Richtung das Ganze überhaupt gehen soll?
 
Ist der Klassiker nicht Wiener mit Kartoffelsalat an Weihnachten? Damit triffst sicherlich den Geschmack Deiner Göga. Zum Glück gibt es bei mir Wild dieses Jahr!!

Gruß
Bison
 
Bei uns gibt es am
24. Käsefondue und heißer Stein, da kann jeder sein Fleisch selber machen blutig oder tod. Nachtisch selbst gemachtes Eis

am 25. gehen wir essen
am 26. Kassler im Brotteig mit Sauerkraut und Soße als Nachtisch gibts Zitronenmousse

Gruß
Markus
 
Bei uns gibt es am 24.12. abends Pfundstopf aus dem DO:

Schnell und einfach in der Zubereitung und lecker. Damit bleibt mehr Zeit für die die Kinder, meine Eltern und meine Schwiegereltern, die wir eingeladen haben. Und das ist uns sehr wichtig!

Haben auch schon in den letzten Jahren Kartoffelsalat mit Würstchen oder diverse Braten aus dem Backofen gemacht, gleicher Grund wie oben.

Am 1. Weihnachtstag dann bei meinen Eltern Kaninchen mit Rotkohl und Klößen, am 2. Weihnachtstag bei Schwiegereltern Rouladen mit Beilagen...
 
Also ich würde in deinem Fall die Göga austauschen.
Dann bist du auf jeden Fall flexibler in der Auswahl der Gerichte :lol:
 
Bei uns gibt es zur Hauptspeise Wildhasenfilet im Wirsing Blätterteigmantel an Cranberry-Sauce.
Du hast zwar gesagt dass deine Frau kein Wild mag aber das schmeckt nicht so sehr nach Wild.
Für Schleckige bestimmt interessant.
 
In einer BEEF hab ich mal ein Rezept für Gänserollbraten gesehen, und hier geisterte mal sowas ähnliches rum mit Huhn.

Eine Gans entbeinen und wie gehabt füllen, anschließend wie einen Rollbraten verschnüren und nach dem Braten in Scheiben schneiden und servieren, Gans mal anders.
 
Also ich würde in deinem Fall die Göga austauschen.
Dann bist du auf jeden Fall flexibler in der Auswahl der Gerichte :lol:

:rofl: :lol: :rofl:

Der war gut! Der Rest passt - von demher ist das keine Alternative.
Vorher kaufe ich ein zweites Spochtgerät - eins für die bluttriefenden Dinge und eines für's Putenfleisch...
Foto.PNG
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    486 KB · Aufrufe: 2.772
kein rind, kein wild. du armer! :domina:

wenn du uns erst sagst was deine frau mag, können wir dir leichter antworten :)


für wieviele leute wird denn gekocht?

Edit: vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ig-menues-sammelfred.130320/

Rind und Wild gibt es schon - aber dann nur für mich.
Am 25.12. würde ich halt gerne alle satt bekommen und nicht nur für mich alleine grillen. :D (dann ist die Stimmung nicht ganz so mies...)

Bis jetzt habt ihr mir schon ganz gut geholfen.
So in die Richtung Kassler im Blätterteig oder auch Schweinefilet im Blätterteig - das klingt ganz gut.
Jetzt noch das passende Rezept finden und gut ist.

In diesem Sinn - let's grill! (oder so ähnlich)

Am Freitag abend ist auf alle Fälle mal wieder ein PP dran.
Hat jemand Lust ebenfalls ein PP aufzulegen?
 
Zurück
Oben Unten