• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vorschlag] Ein Unterforum "Heute gratulieren wir...."

Geburtstagsunterforum pro/contra

  • Gut

    Stimmen: 54 75,0%
  • Blöd

    Stimmen: 11 15,3%
  • weiß nicht.....

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wäre es evtl. möglich, ein Unterforum für Geburtstagsglückwünsche einzurichten ?

Nicht dass man es ignorieren kann, aber man könnte einmal am Tag reinschauen und gratulieren,
wenn man den User denn überhaupt kennt und ihm gratulieren möchte.

Dann könnte man auf gelesen klicken und würde es nicht x-mal am Tag angezeigt bekommen,
wenn man auf "neue Beiträge" klickt.

Wie ist denn die Meinung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Idee => dafür!
 
Hallo,
es gibt unter verschiedene Einstellungen die Funktion:
"Forums to exclude from view"

Einfach die Unterforen rein, die uninteressant sind und es wird nichts mehr angezeigt, wenn man auf neue Beiträge klickt. Klasse Funktion!
Das ganze Off-Topic Unterforum rein und gut ist es. Bei Bedarf kann man es ja anklicken.
 
Hallo Frank,

warum?
Was wäre der Vorteil?
Gut, man kann das Unterforum dann sperren,
aber es gibt ja keine Verpflichtung nur in einem Unterforum zu posten.
Dann müßte dann ein Moderator den Geburtstagthread verschieben ...
=> mehr Arbeit.

Und die paar Threads zum Geburtstag zeigen doch von Freundlichkeit.
Und Threads, die mich nicht interessieren, klick ich nicht an. Basta.

Oder geht es um Datenmengenreduzierung bei der Internetverbindung?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichg nicht die "Befürchtung" hätte, dass das langsam zuviele Unter-/Unterforen werden und die Übersichtlichkeit evtl. langsam darunter leiden könnte, dann wäre ich dafür.

...so ...weiß nicht.
 
Ich finde die Idee gut, aber bitte kann mir jemand sagen, wo man das "gelesen" anklicken kann. Ich dachte, das geht nur für alle Beiträge unter "nützliche Links" zu finden.
 
Im grauen Feld über den Teilnehmernamen auf der Startseite:

ll.jpg
 

Anhänge

  • ll.jpg
    ll.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 432
Danke Silex, aber dann sind doch alle neuen Beiträge weg..oder hock ich auf der Leitung...? Das mach ich ja auch, wenns gar zu viele sind, geht eben auch unter "nützliche Links" -a ber dann sind sämtlichen neuen Beiträge futsch und ich dachte, das geht, dass man dann eben nur dieses bestimmte Unterforum nimmer angezeigt bekommt. Will aber hier nicht den Thread stören mit meiner Fragerei, so wichtig ist das nicht.
 
Ich finde die Idee gut, aber bitte kann mir jemand sagen, wo man das "gelesen" anklicken kann. Ich dachte, das geht nur für alle Beiträge unter "nützliche Links" zu finden.

Servus,

Du kannst einzelne Unterforen als gelesen markieren, indem Du doppelt auf das kleine Flämmchen (Lagerfeuer) vor dem Unterforum klickst.

Das Flämmchen ist dann erloschen.

Dann erscheint das Unterforum nicht mehr, wenn Du auf "Neue Beiträge" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder im Unterforum Klappmenü "Forumsoptionen":

lk.jpg
 

Anhänge

  • lk.jpg
    lk.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 311
find ich klasse!
jetzt brauch ma nur noch ein tool, das leute die einen gar nicht kennen davon abhalten jedem zu gratulieren.:evil:


gruß
tom
:2prost:
 
Bis zum "Diese Umfrage wird am 22.08.2013 um 09:27 geschlossen" ist noch viel Zeit.

Und Admin hat auch noch nicht gesprochen. ;)
 
Zurück
Oben Unten