• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschlag für Flank-Marinade?

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo,

mir ist gerade
- aufgefallen daß die Sonne scheint (also Kohle statt Gas)
- eingefallen daß da noch ein US Flank weg muß

Das Flank liegt jetzt schon ein paar Tage im Kühlschrank. Um ehrlich zu sein gab´s das etwas oft in letzter Zeit. Ich kann´s mit S&P nimmer so richtig sehen.

Eine Soja-Saucen basierende Marinade habe ich das letzte Mal ausprobiert. Das war in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Davor hatte ich es mit Code Green Grass. Was tatsächlich wie angegeben wesentlich besser zu Low&Slow paßt.

Und dann habe ich noch das Problem daß ich keinen Zucker an meiner Kuh mag. Irgendwie finde ich daß das nicht paßt.

Ich hab mal einige Zeit gerne ein Rezepf von Grillschlurch gemacht. Allerdings mit Ribeye: Gerösteter Fenchelsaamen und schwarzer Pfeffer, zusammen mit abgeriebener Limettenschale. Aber irgendwie glaube ich das paßt nicht so recht zu Flank weil das Fleisch zu intensiv schmeckt.

Hat jemand Vorschläge?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das passt ja super:sonne:

Meine Liebste ist gerade auf dem Weg zum HH um ein Flank zu erlegen (ich hoffe die haben welche). Soll Sonntag auf`s Feuer.:grün:

Dann suchen wir uns mal was aus.

Gruß und schönes Grillwochenende

Mike
 
Mach doch mal eine Rotwein Marinade macht auch das Fleisch schon mürbe

Zutaten:

  • Rotwein
  • Olivenöl
  • Limetten Abrieb oder Zitronengras (Pulver)
  • Pfeffer
  • Salz
  • Fenchelsamen (am besten angeröstet)
  • klitze kleine Menge Balsamiko

Der Balsamiko mindert etwas den Rotwein Geschmack der je nach Sorte schon stark sein kann.

Ich mag diese Marinade und Göga auch aber vorweg es ist schon etwas anders wenn nicht sogar speziell.

Kann sie Dir aber nur ans Herz legen probieren und berichten.
 
Mixe etwas Balsamico Essig mit etwas Senf und gib viel kleingehackte Rosmarin und Thymianzweige dazu.
ebenso knoblauch und eine Zwiebel dazureiben.
 
Hallo,

das Flank ist gegessen. Und lecker war´s.

Die Marinade (wenn auch nur für gut 2 Stunden) bestand aus
- 3 El Senf
- 1 El gewürztes Ölivenöl mit Orange und Koriander
- 1 El Lea & Perrins Worcestershire Sauce
- Tellycherrypfeffer aus der Mühle
- gerockneter Thymian (1 Tl)
- Rosmarin

Dazu gab´s Gemüsespaghetti
- 4 Karotten
- 1 Zuchini
jeweils mit dem Sparschäler in Streifen schneiden
- 1 gewürfelte Zwiebel mit Butter dünsten
- Karotten und Zuchini dazu
etwas Brühe und schwarzer Pfeffer dazu
Spaghetti vom Vortag mit in die Pfanne


Und hier die Bilder:

P1010984.jpg


P1010985.jpg


P1010986.jpg


P1010988.jpg


P1010989.jpg


P1010990.jpg


P1010991.jpg


P1010992.jpg


P1010993.jpg


Und man sieht auch mal wieder schön was die Billigkamera für eine Bandbreite an Farben bietet.

Viele Grüße,
Gerhard
 

Anhänge

  • P1010984.jpg
    P1010984.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 329
  • P1010985.jpg
    P1010985.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 338
  • P1010986.jpg
    P1010986.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 294
  • P1010988.jpg
    P1010988.jpg
    140 KB · Aufrufe: 324
  • P1010989.jpg
    P1010989.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 346
  • P1010990.jpg
    P1010990.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 346
  • P1010991.jpg
    P1010991.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 302
  • P1010992.jpg
    P1010992.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 299
  • P1010993.jpg
    P1010993.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 330
Sieht zwar lecker aus, aber mit Senf kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen.

:prost:
 
Hallo Belzi,

nein, war nicht komplett indirekt. 2x3 Minuten direkt und dann indirekt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten