• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschlag Grillsport-Zeitung

Grillpapst, mir gefällt das Deckblatt auch sehr gut. Wir müssen uns jedoch schicken nicht das so eine Zeitung unter einen anderen Namen raus kommt. :D :patsch:


Andy :prost:
 
Vorschlag...

- News
- User-Porträt
- Test
- Rezepte
- Pflegetips
- U-Boot Entstehung Teil I
- Materialkunde für Selbstbau
- Werbung?(Bürchner,Ander?,bbqer?...)
 
Hallo Grillpapst, wirklich gelungen....finden wir alle hier im Grillhouse toll und sind begeistert,

bekommen denn die Gewürze....Chilli und Co auch einen Platz . :-? :-? in diesem Blatt?

und wann und wie ist das Erscheinen dieser GSV-Zeitung???

ach wieder sooo vielle Fraagen.... :patsch: :patsch:

Also sind gespannt bis zum zerreissen :o :o
 
Grillhousefamily schrieb:
Hallo Grillpapst, wirklich gelungen....finden wir alle hier im Grillhouse toll und sind begeistert,

bekommen denn die Gewürze....Chilli und Co auch einen Platz . :-? :-? in diesem Blatt?

und wann und wie ist das Erscheinen dieser GSV-Zeitung???

ach wieder sooo vielle Fraagen.... :patsch: :patsch:

Also sind gespannt bis zum zerreissen :o :o

Das find ich ne sehr gute Idee mit Gewürzen Chilli und Co...
Da werd ich mir was überlegen...

Ich werd mich jetzt dann ranmachen wenn die Themen geklärt sind
und mit den einzelnen Spezialisten Kontakt aufnehmen und das
gesamte Wissen bündeln und zusammenschreiben....

Der Erscheinungstermin hängt natürlich mit der Kommunikationsfreudigkeit
jedes einzelnen ab...aber so wie ich die Jungs kennengelernt hab wird das
problemlos funktionieren... :D :prost:
 
So nun nochmal langsam für mich :patsch:

Wir wollen also eine Zeitung in der alles das steht, was wir hierm im Forum Tag für Tag besprechen und wofür wir immer die Suchfunze benutzen sollen ? :-?
Also ich meine (mal gannz ehrlich) wo ist der Sinn in einem Bericht über den U-Bootbau von Schweinehürde, wenn wir das Neuste immer direkt von Schweinhürde erfahren ???

Bitte, ich bin nicht gegen eine Zeitung - die Idee hat echt was - aber was bringt das Neues ausser einem Haufen arbeit.

So, macht mich nieder :D
 
es ist für die Ausenstehenden vielleicht Interessant, auch wenn sie über zB. Chilis etc. oder über unsere Meisteschaften, oder über einen gemauerten Grill erfahren da die das ja nicht Wissen können, oder weisst du was die Bildzeitung morgen druckt :cool: :-? nein kannst du nicht aber die Redakteure wissen das schon Logisch
 
Es geht allso darum eine richtige Zeitschrift herauszugeben, die gedruckt wird und am Kiosk auf Bestellung erhältlich sein wird ?

Quasi als Ersatz für Fire&Food.

Ich hatte es so verstanden, dass es eine Ergänzung für die Forumsmitglieder sein sollte.

Damit vergrößert sich der Aufwand natürlich beträchtlich
 
Zeitungsartikel

Hallo Grillpapst,

als nächsten Bericht würde ich einen Bericht über unsere GSV-Stars am Ammersee vorschlagen.
:worthy:
 
Sehr coole Sache das Mag.

Wie wär's denn mit einer Online-Erscheinungsweise als PDF? Das kostet nix.

Oder war die Idee schon da?
 
Bitte, ich bin nicht gegen eine Zeitung - die Idee hat echt was - aber was bringt das Neues ausser einem Haufen arbeit.
So, macht mich nieder
Hi Leute, Torsten Kamp hat da schon recht, denke ich,
habe mal so eine "Stadtteilzeitung" im Münchener Snob-Vorort Grünwald gedruckt
und habe auch den Vertrieb beobachtet.
Sehr großer Zeit- und Arbeitsaufwand und Ärger, weil natürlich jede verwanzte
Bratwurstbude auf Seite 1 wollte, entfernter Neffe vom Stadtrat usw., Spezlwirtschaft halt.
Ein falsches Wort oder Meinung, und Du bist bei vielen unten durch!

Ideal ist wieder mal die Idee von Admin mit der .PDF - Zeitung, kann sich jeder ausdrucken
wenn er mag, - - - - - aber wer darf noch eigene "Berichte oder Grilliges" auf
eigene Initiative in's Forum setzen?, wenn's eigentlich in die Zeitung sollte???

Meine Meinung: - machbar, aber überhaupt nicht einfach!!! :-? :-? :-?

Gruß Peter K.
 
Ich finde die Idee klasse !

nicht jeder hängt jeden Tag im GSV,
mit der GSV Zeitung ( als pdf ) kann sich jeder monatlich / quartalsmäsig auf einen aktuellen stand bringen ;)

und so wie es der Grillpapst macht, noch auf einem super niveau und spassig !

Bulli :prost: :prost:

ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen, aber das muß der Elmar entscheiden...

für Grillpapst ;) :P

1674_DSCN0990_1.jpg
 
ja aber wir sollten diese Zeitung vielleicht schon vertreiben, Kiosk vielleicht jetzt grad die Zeit ist in Baumärkten in der Grillabteilung etc. und vielleicht die ersten Exemplare Gratis, damit sie diese Zeitschrift erst mal kennenlernen :-?, wenn Erwünscht ruf ich nächste Woche mal die Badische Zeitung an, da kenn ich auch einen sehr gut und Frag mal nach :) ich würde sie auch noch selber ausfahren :)
 
Ich finde die Idee klasse !

nicht jeder hängt jeden Tag im GSV,
mit der GSV Zeitung ( als pdf ) kann sich jeder monatlich / quartalsmäsig auf einen aktuellen stand bringen ;)
und so wie es der Grillpapst macht, noch auf einem super niveau und spassig !
Bulli :prost: :prost:
ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen, aber das muß der Elmar entscheiden...
für Grillpapst ;) :P
Eine Art "Zusammenfassung von - bis" und "Neues", wie Uservorstellungen auf nicht zu
ernste Schreibweise wäre natürlich ein absoluter Renner! - und das als .PDF zum sammeln!
Da würde sich auch viel arbeit dahinter stecken, aber ich glaube, das weiß
der "Macher Grillpapst" am besten, ich drücke ihm die Daumen! :)

Gruß Peter K.
 
Dem kann ich nur Recht geben, .pdf ist die einfachste Variante. Man sollte noch ne Art Mailingliste dafür erstellen, damit der Traffic nicht zu hoch ist (weil wird ja dann nur einmal verschickt).
 
Traffic ist kein Problem. Beim Server sind 2 TB dabei. Das langt schon ein bissel.
 
Für den Zeitungsdruck werden die Grafikvorlagen in recht hoher Auflösung benötigt. Die wird sicher nicht jeder liefern können. Sonst sieht es nämlich im Ergebnis aus wie Videos von YouTube im TV-Programm :(
Auch unter dem Aspekt würde ich das Projekt auf PDF begrenzen.
 
Man kann ja erst mal schauen was daraus wird und dann immer noch überlegen ob man mehr daraus machen möchte.

Andy
 
Zurück
Oben Unten