Hallo ihr alle,
Boahhh ich bin echt ratlos und sauer. Was mach ich nur falsch??? Nachdem die Minion Methode das letzte mal im WSM nicht richtig funktioniert hat, habe ich heute einen ganzen AZK voll ganz neuer Weber Brekkies richtig gut durchgeglüht in den Kohlering geschüttet. Drüber dann ein Liter heisses Wasser in die Wasserschale. Bede Roste habe ich mit Ribs gefüllt (locker, nicht gestopft).
Ich hab den Deckel rauf und alle Ventile offen gelassen. Nach einigen Minuten erreichte ich 150 Grad und nach ca. 30 Minuten pendelte sich die Temperatur bei ca 130 Grad ein (dachte ich).
Als ich nach einer guten Stunde vom Eisessen wiederkam hatte ich noch 80 Grad im WSM. Tendenz sehr schnell fallend. Ich habe nochmals einen halben AZK Weber Brekkies aus einer anderen Tüte angeheizt und wirklich gut durchgeglüht in den mittlerweile nur noch 70 Grad warmen WSM nachgefüllt.
Die Temperatur stieg wieder auf 112 Grad, wo sie jetzt seit 1 Stunde auch bleibt.
Sagt mir doch bitte, was mach ich denn falsch??? Falsche Technik? Falsche Kohlen? Falscher Standort?
Ich seh schon ein, dass die Temperatur wegen des Wassers nicht so hoch ansteigt, aber ich dachte eben, dass ich wenigstens länger als 1,5 Stunden wenigstens 100 Grad halten kann.
Bin echt schon am Rande der Verzweiflung! Hat wer noch eine Idee für mich???
Tausend Dank und ein schönes EM-Endspiel wünscht euch
Frau BBQBIB
aus o.g. Gründen mit leider nur Vergetarischem Abendessen aber wahrscheinlich leckerem Ribs-Frühstück
Boahhh ich bin echt ratlos und sauer. Was mach ich nur falsch??? Nachdem die Minion Methode das letzte mal im WSM nicht richtig funktioniert hat, habe ich heute einen ganzen AZK voll ganz neuer Weber Brekkies richtig gut durchgeglüht in den Kohlering geschüttet. Drüber dann ein Liter heisses Wasser in die Wasserschale. Bede Roste habe ich mit Ribs gefüllt (locker, nicht gestopft).
Ich hab den Deckel rauf und alle Ventile offen gelassen. Nach einigen Minuten erreichte ich 150 Grad und nach ca. 30 Minuten pendelte sich die Temperatur bei ca 130 Grad ein (dachte ich).
Als ich nach einer guten Stunde vom Eisessen wiederkam hatte ich noch 80 Grad im WSM. Tendenz sehr schnell fallend. Ich habe nochmals einen halben AZK Weber Brekkies aus einer anderen Tüte angeheizt und wirklich gut durchgeglüht in den mittlerweile nur noch 70 Grad warmen WSM nachgefüllt.
Die Temperatur stieg wieder auf 112 Grad, wo sie jetzt seit 1 Stunde auch bleibt.
Sagt mir doch bitte, was mach ich denn falsch??? Falsche Technik? Falsche Kohlen? Falscher Standort?
Ich seh schon ein, dass die Temperatur wegen des Wassers nicht so hoch ansteigt, aber ich dachte eben, dass ich wenigstens länger als 1,5 Stunden wenigstens 100 Grad halten kann.
Bin echt schon am Rande der Verzweiflung! Hat wer noch eine Idee für mich???
Tausend Dank und ein schönes EM-Endspiel wünscht euch
Frau BBQBIB
aus o.g. Gründen mit leider nur Vergetarischem Abendessen aber wahrscheinlich leckerem Ribs-Frühstück
Sollte funktionieren.