• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorsicht mit Santos Grillthermometer

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Laut meinem habe ich eine (oral gemessene) Körpertemperatur von 48°C! Scheiße! Ich bin tot! Und hab gar nix gemerkt!
 
Muaahaha, guter Gargrad!
Anal misst man Fieber genauer. Aber danach bitte neue Sonde kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mysmilie_841[1].gif


Cool!

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_841[1].gif
    mysmilie_841[1].gif
    28,5 KB · Aufrufe: 826
....bei solchen Vorlagen.... :)
Kann man die Finger nicht still halten.

:muh:
 
Nee, ernsthaft. das Ding war teuer, und zeigt scheinbar nur Hausnummern an. Nicht in Ordnung.
 
Mach ich jetzt gleich. Dauert aber trotz Induktionskochfeld ein bisschen. Bis denne.
 
Schon reklamiert??

Zuerst der Händler, wenn es was zu reklamieren gibt und wenn es dann nicht klappt mit einer zufriedenstellenden Reklamationdbearbeitung kann man ja auch mal nen Post machen.
Aber offenbar ist im Zeitalter des Internets die Kommunikation mit Handel und Hersteller auf der Strecke geblieben.
 
So, jetzt. Medium: Sprudelnd kochende NaCl-Lösung (Nudelwasser), Haltezeit >3min , Messwert 99°C. Kann das sein, dass die Dinger auf den Siedepunkt Wasser kalibriert sind, ohne auf die Steigungen Rücksicht zu nehmen?
 
@V2A
Der Siedepunkt von Salzwasser ist über 100°C. das Ding geht nicht genau.
Ist schade, da man bei manchen sachen on point grillt. Oder du gewöhnst dich an das Teil, und rechnest die Toleranzen mit ein.
Gruß Marcus
 
So, jetzt. Medium: Sprudelnd kochende NaCl-Lösung (Nudelwasser), Haltezeit >3min , Messwert 99°C. Kann das sein, dass die Dinger auf den Siedepunkt Wasser kalibriert sind, ohne auf die Steigungen Rücksicht zu nehmen?


Na siehst du, geht doch. Erst richtig testen, dann braucht man auch nicht mehr meckern. :pfeif:
 
Ich bleib dabei: das Teil ist Schrott. Umrechnen geht nicht, da kein fester sondern gleitender Offset. Jeder der so ein Ding hat, sollte es regelmäßig überprüfen.
 
F° oder C° ?

Reine Routinefrage.
Was sagt das Fieberthermometer als Vergleich?
 
wenn das Ding 48°F in meinem Mund anzeigt, schmeiß ich es gleich weg. Und das Fieberthermometer auch, wenn ich mit 48°C Fieber in der Lage bin, hier zu posten.
 
Nochmal ich. Ursache gefunden, Problem gelöst. Da die Abweichungen nach einem NT-Job auftraten, und der Sensor ziemlich hochohmig ist, war Kondensation in der Sonde ein Verdacht.
Also 15min bei 250° ausgeglüht => Werte wieder OK.

Vielleicht hilfts ja wem mit dem gleichen Teil/Ärger.
 
Ist schon tolle Messtechnik. Robust. Verlässlich. Genau.

images
 
Zurück
Oben Unten