• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

!Vorsicht Wild!

Bekomme das Wild immer frisch und beize dennoch, uns schmeckt es einfach so am besten.

Ich hatte vor kurzem ein Rothirschkalb. Ungebeizt und maximal natürlich nur mit Salz waren Filets und Rücken perfekt. Zu Weihnachten gabs die Keule auch ohne weitere Vorbehandlung geschmort.

Gibt vor allem 2 Probleme bei Wild: Nr.1 ist das Alter und Nr.2 wann es im Falle männlicher Stücke geschossen wurde. Zur Brunft- bzw. Rauschzeit hat man von männlichen Hirschen bzw. Sauen nichts. Verhitzt sein sollte es natürlich in keinem Fall.

Daher ist es am besten, sich Wild vom Jäger des Vertrauens zu besorgen (oder gleich selbst einen Jagdschein zu machen :pfeif: ).
 
Ich hatte vor kurzem ein Rothirschkalb. Ungebeizt und maximal natürlich nur mit Salz waren Filets und Rücken perfekt. Zu Weihnachten gabs die Keule auch ohne weitere Vorbehandlung geschmort.

Gibt vor allem 2 Probleme bei Wild: Nr.1 ist das Alter und Nr.2 wann es im Falle männlicher Stücke geschossen wurde. Zur Brunft- bzw. Rauschzeit hat man von männlichen Hirschen bzw. Sauen nichts. Verhitzt sein sollte es natürlich in keinem Fall.

Daher ist es am besten, sich Wild vom Jäger des Vertrauens zu besorgen (oder gleich selbst einen Jagdschein zu machen :pfeif: ).

Steht bei mir am Anfang des Beitrages: Angebot vom JämV, 3kg Hirsch könnten den Besitzer wechseln?!

Krieg dort immer mein Wild in Super Qualität, brauch nicht mal einen Jagdschein machen!!! Wenn jemand sein Wild ohne weitere Vorbehandlung schmort ist das ja ok, uns schmeckt's besser vorbehandelt! :flash::tätschel:
 
Sehr feines Wildgericht 😍 Bin grad auf der Suche nach "wilden" Ideen auf Deinen Beitrag gestoßen, schon älter aber super!

Die Idee zu Rouladen find ich auch genial - Merci :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten