• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorspeise heute auf dem Q240 --> Baguette mit Käse, Birnen, Prosciutto und Honig

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
... nun wäre die Vorspeise für heute ebenfalls schon verspeist:

"Baguette mit Käse, Birnen, Prosciutto und Honig"

Zutaten: Baguettebrot, Emmentaler, Parmesankäse, Kräuterbutter, Pfeffer, Salz, Prosciuttoscheiben, Birnen, Honig

Schinken und Birnen wurden gegrillt. Parmesankäse und Emmentaler geschmolzen & vermischt. Brot mit Kräuterbutter beschmiert und angeröstet auf dem Grill. Alles mir mittlerer direkter Hitze.

Dann belegen des Brotes mit Käsemischung, Birnenteile, Schinken und Honig oben drüber...

Auch recht schmackhaft das Ganze!

:grill:

SL371853.jpg


SL371866.jpg


SL371873.jpg


SL371874.jpg
 

Anhänge

  • SL371853.jpg
    SL371853.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 495
  • SL371866.jpg
    SL371866.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 469
  • SL371873.jpg
    SL371873.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 454
  • SL371874.jpg
    SL371874.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 470

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Vorspeise - Rezept ist notiert :respekt:

:prost:
 
OP
OP
D

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi, danke für die Blumen.... sind aber nicht "meine", denn
das Rezept stammt so - in der Urform - aus dem Weberbuch "Grillen für jeden Tag"
;)
Habe nur ein wenig die Zutaten verfeinert bzw. abgeändert und die Käsesorten (nach eigenem Geschmack) ausgetauscht.

Gruß

Chris
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe von Weber derzeit nur die "Grilbibel".

Lohnt ich das Buch "Grillen für jeden Tag"?

Danke!
 
OP
OP
D

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ja, das lohnt sich sehr das Buch. Ganz im Gegensatz zu dem Weber-Steakbuch. Da steht meiner Meinung nach nichts drin, was in den anderen nicht auch stünde.

Habe beide Bücher, also die Grillbibel und das Weber´s Grillen für jeden Tag durchgeschaut und gerade einmal 2 übereinstimmende sprich doppelt vorkommende Rezepte (also die in beiden Büchern sind) gefunden.

Manches ist ähnlich, aber das ist normal. Wobei im Weber´s Grillen für jeden Tag tatsächlicherweise nicht nur Kurzrezepte (also für schnelles Kochen/Grillen) stehen, sondern auch langwierigere wie 5-h-Rippchen und PP, aber meine Meinung: Lohnt sich auf jeden Fall. Kostet glaube ich 20,00 EURO

PORNO FÜR DEN GRILLFREUND. :tits:

Wobei ich ja zugeben muss, daß in beiden Weberbüchern auch Rezepte drin sind, die jedermann so in der Küche (Backofen, etc.) machen könnte, ohne den Grill zu bemühen... Also auch ein wenig: Ich grille, also bin ich. Selbstzweck, aber solange das Grillen Spaß macht, und das macht es mir auf jeden Fall!!!! :thumb2:

Ich liebe meinen Grill!! :gnade:

Habe gelernt (von UBBQ), daß es ganz tolle amerikanische Bücher von dem bekannten Autor Ted Reader geben soll. Muss ich mir mal besorgen.

Ansonsten habe ich mir mal bei Thalia die ganzen Grillbücher angesehen, die meisten kommen mit den Weber-Büchern noch nicht mal im Ansatz mit, da wird gar nicht zwischen direktem und indirektem Grillen unterschieden und meistens sind die Garzeiten und Temperaturen egal, als wenn das gar nicht messbar bzw. Einstellbar wäre.
 
Oben Unten