• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorspeise: Hunters eingelegter Harzer Roller (nichts für empfindsame Nasen)

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Vorspeise: Hunters eingelegter Harzer Roller (nichts für emp

Die hier beschrieben Vorspeise empfiehlt sich nicht für empfindsame Nasen. Ebenso sollte man diese Vorspeise besser nicht zu sich nehmen, wenn man am nächsten Tag einen Zahnarzttermin hat - der Onkel Doktor könnte vom Stuhl kippen. Dagegen hilft diese einfach und schnell zuzubereitende Speise immens, sich unangenehme und lästige Zeitgenossen außer Reichweite zu halten. Es wird berichtet, daß Fliegen und ähnliches Getier in Mundgeruchsreichweite plötzliche Ohnmachtsanfälle erleidet.

Zutaten:

• 250 g Harzer Roller
    80 ml Southern Comfort
    1 rote Peperoni, gehackt
    1/2 Knollenknoblauch, gepresst
    Olivenöl

Zubereitung:

Die gehackte Peperoni und den gepressten Knoblauch mit dem Southern Comfort und etwas Olivenöl gut verrühren und in ein Einmachglas füllen. Die einzelnen Scheiben des Harzer Rollers dazulegen und das Glas mit Olivenöl auffüllen bis der gesamte Käse komplett bedeckt ist. Noch etwas schütteln oder verrühren und das Glas verschlossen bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

4020_eingelegterharzerroller01_1.jpg

4020_eingelegterharzerroller02_1.jpg

Nach 1 Woche ist der Käse fertig, hat an Volumen zugenommen und das Glas öffnet sich mit einer hörbaren Druckentlastung und einem intensiven Geruch, der an eine Mischung aus Stallmist und mehrfach getragenen Sportsocken erinnert. Der Käse, der auf dem Teller verläuft, kann nun mit einem Löffel entnommen und zusammen mit den Peperoni- und Knoblauchstückchen genossen werden. Der Geschmack ist würzig und besitzt eine angenehme Harmonie zwischen Schärfe und Süße.

Das restliche Olivenöl ist sehr würzig und kann sehr gut zur Zubereitung eines Salats oder zum Anbraten verwendet werden.

4020_eingelegterharzerroller03_1.jpg

4020_eingelegterharzerroller04_1.jpg

4020_eingelegterharzerroller05_1.jpg

4020_eingelegterharzerroller06_1.jpg

Guten Appetit ! :evil:

:o :o

Danach solltest Du nach Möglichkeit 3 Tage nicht rauchen, wegen der Explosionsgefahr. *ggg*

:lol: :o :lol:

Guten Appetit

Reini :prost: :prost: :prost: :prost:

Harzer eingelegt is was feines,

aber diese Version kenne ich noch nicht.

Wird bei der nächsten Gelegenheit nachgebaut

:prost: :prost: :prost:

Geil! Wird nachgebastelt

Grillschlurch

Wie es der Zufall will, gab es heute bei uns eingelegten Münsterkäse. Fotos habe ich leider keine. :( Der Käse wird nach Pfälzer Art in Riesling und Öl mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz eingelegt und ein paar Tage reifen gelassen.

In der Rheinpfalz nimmt man für den Handkäs nicht den "Harzer" (also Sauermilchkäse) sondern einen kleinen Rotschmierkäse. Und weil Münster nunmal der beste dieser Gattung ist, mache ich den Handkäs mit Mussigg nur noch damit. Mit Münster ist das Einlegen aber nicht ganz so einfach. Er muß nach der optimalen Einlegezeit den optimalen Reifegrad haben. Zu unreif schmeckt er langweilig, zu "durch" wird er fast ungenießbar. Zum Glück habe ich diesmal den richtigen Punkt genau erwischt, er hat einfach genial geschmeckt. :) :) Aber bitte keinen Billig-Münster nehmen, sondern einen "gescheiten" aus Rohmilch.

:prost:
Grillkugel

Aber immer schön aufpassen.
Denkt an:
61X2ZR94ESL._AA240_.jpg

Da ist dank korsischem Käse ein Schiff in die Luft geflogen. Das geht schnell bei so einer Geruchsbombe ... :lol:

@Ham-Sam
Ich mach das ganz einfach:

Zwiebeln,Knofi,Salz und Pfeffer(Bunter aus der Mühle)
Essig und Öl

in eine Schüssel geben und den Harzer darin versenken

min. 3 Tage im Kühli reifen lassen.

Einfach klasse

Kann man auch in verschiedene Richtungen machen
z.B. mit Karpern oder auch grüner Pfeffer usw
Wie grad die Geschmacksnerven ......

Nach 1 Woche ist der Käse fertig, hat an Volumen zugenommen und das Glas öffnet sich mit einer hörbaren Druckentlastung und einem intensiven Geruch, der an eine Mischung aus Stallmist und mehrfach getragenen Sportsocken erinnert.
Hört sich an, wie "Rizinusölersatz" und sieht noch schlimmer aus!
..verdammt, wollte gerade was essen :x

Wem's schmeckt..........

Nix für meinen Vater seinen Sohn

Was schlimmer riecht wie meine Füße, esse ich nicht!

Nocat schrieb:
Nach 1 Woche ist der Käse fertig, hat an Volumen zugenommen und das Glas öffnet sich mit einer hörbaren Druckentlastung und einem intensiven Geruch, der an eine Mischung aus Stallmist und mehrfach getragenen Sportsocken erinnert.
Hört sich an, wie "Rizinusölersatz" und sieht noch schlimmer aus!
..verdammt, wollte gerade was essen :x

Tja, die "hörbare Druckentlastung" kann halt auch nach dem Verzehr eintreten. Deshalb auch "Musik" :roll:

Grillkugel

@ Mrhog

Ich hab in Frankreich (Südf.) einen

Weinkäse

gekauft, nach dem öffnen
konnte man das Wohnmobil für ca. 6 Stunden
nicht mehr betreten und den Käse
haben wir natürlich mit raus genommen und
auf dem Mülleimer des Parkplatzes zum
lüften zurückgelassen.

10 Tage später haben wir auf dem Rückweg