• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorspeise mit Tomate/Zwiebel/Knoblauch 😍

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine Art Bruschetta, sollte heute das Abendessen einleiten.

Die Hauptdarsteller (ich habe dann noch eine 2. Tomate genommen damit es bissl mehr wird) ...

IMG_3492.png

1/2 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe reiben, Tomaten klein schneiden, in eine Schüssel geben, Olivenöl, Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft dazu ...

IMG_3493.png

... gut mischen ...

IMG_3496.png

... Minzeblättchen und Senfblätter (geben einen tollen Geschmack) ...

IMG_3499.png

... hacken, Zitronenzesten und noch ein wenig Salz dazu ...

IMG_3500.png

... gut mischen ...

IMG_3510.png

Brot toasten, mit Knoblauch einreiben ...

IMG_3527.png

... Tomatenmischung drauf verteilen und dekorieren 😋😍

IMG_0180.png

IMG_0181.png

IMG_0183.png

IMG_0187.png

Und der traditionelle Probierteller für meine Stammgäste - mit Panorama und Vogelkonzert - fein ist es heute draußen 😎

IMG_0178.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Bruschetta aus Tirol 👍

… und ein frisches geröstetes Brot mit Knoblauch abgerieben passt optimal dazu.

Ich hätte sogar alles im Hause, sogar die Blüten :D . Das getoastete Brot mit dem Knoblauch ist immer wieder lecker und der Belag, sehr fein.

Liebe Grüße

Bruno

Bruschetta aus Tirol 👍

… und ein frisches geröstetes Brot mit Knoblauch abgerieben passt optimal dazu.

Was die Tiroler alles von den Nachbarn im Süden abschauen ;-) Das Brot mit Knoblauch hat perfekt gepasst :-)

Ich hätte sogar alles im Hause, sogar die Blüten :D . Das getoastete Brot mit dem Knoblauch ist immer wieder lecker und der Belag, sehr fein.

Liebe Grüße

Bruno

Ist eine leichte sommerliche Vorspeise :-) Schnittlauchblüten gibt es jetzt ganz viele, sind sehr fein 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Ansabber….. genau meins. :::Sabber:!:

Könnte ich morgen etwas abgewandelt auch hier machen.
Frischer Knoblauch und Tomaten sind da, nur das mit den Schnittlauchblüten wird nicht gehen.
Überlege mir was, mal sehen was die Natur so zu bieten hat. ;)

Grüßeli nach Tirol aus der Province

Der bildschöne Probierteller mitsamt dem Panorama und Vogelkonzert leitet heute morgen mein Frühstück zum Feiertag ein. Ein perfekter Tag! :thumb1:

Super Inspiration hier. Dankeschön.
Hab mir erst vor kurzem so Reiben gekauft und bisher nur Tsatsiki gemacht.

Ansabber….. genau meins. :::Sabber:!:

Könnte ich morgen etwas abgewandelt auch hier machen.
Frischer Knoblauch und Tomaten sind da, nur das mit den Schnittlauchblüten wird nicht gehen.
Überlege mir was, mal sehen was die Natur so zu bieten hat. ;)

Grüßeli nach Tirol aus der Province

Danke liebe Grillelse :-)

Ich mach das auch immer so, was bietet die Natur, was habe ich und was könnte ich damit anstellen.

Der bildschöne Probierteller mitsamt dem Panorama und Vogelkonzert leitet heute morgen mein Frühstück zum Feiertag ein. Ein perfekter Tag! :thumb1:

😍 - schönes Kompliment, freut mich, daß Du einen feinen Tag gehabt hast nachdem meinen Probierteller virtuell genossen hast :-)

Super Inspiration hier. Dankeschön.
Hab mir erst vor kurzem so Reiben gekauft und bisher nur Tsatsiki gemacht.

Gerne :-) Ich hab die schön länger, hab mehrere, find sie praktisch für z.B. Knoblauchzehen welche ich sehr oft zum Kochen verwende. Das Ding ist handlich und schnell gereinigt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten