• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung: Broil Chef Paramount Grill BC-430BBS

Moin moin zusammen,
gestern endlich gekommen, heute feddich zusammengebaut.
Ich wohn im 4ten Stock und der Aufzug geht nur bis 3 :rolleyes:
Der Zusammenbau ging bis auf 2 Stellen problemlos, einmal geht die Zündung der Sizzel noch nicht korrekt
da muss ich noch friemeln, beim einsetzen vom Oberteil passte das Loch links vorne nicht korrekt,
mit dem Dremel ein Langloch gemacht, dann wars gut, passt alles wackelt und hat Luft.
Der Zusammenbau war einfacher wie der Vorgänger Outdoorchef, ist aber eh egal so´n Schrottkiste
kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich denk aber das war mein letzer Kauf eines neuen Grills, denn wenn die höchste Garantiezeit abgelaufen ist (25J.)
bin ich eh bei den Würmern, oder der älteste Griller Deutschlands.

Sizzle Windschutz wird im März wieder verfügbar sein, den Grillspies muss ich noch von der Motor-Halterung anpassen,
Blech anschweissen und neue Löcher bohren, den Feststeller rechts, da muss die Feststell-Schraube gekürzt werden,
setzt sich sonst innen am Warmhalterost fest, sowie aussen da kommt der Deckel zu tief runter, aber das sind Kleinigkeiten.
Eingebrannt ist er, hat doch arg gequalmt aber nun freu ich mich aufs erste Grillen mit dem Teil.

Hier noch ein Bild vom Stellplatz, wie man sieht ist Raum in der kleinsten Hütte

Grüßle v. Harro

Broilchef_Paramount_430BBS.jpg
 

Anhänge

  • Broilchef_Paramount_430BBS.jpg
    Broilchef_Paramount_430BBS.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 1.439
Super - wann geht’s los ? (Mit Einweihen ;) )
 
Moin moin,
Spiess ist auch, nach kleinem Umbau, in Betrieb jetzt fehlt nur noch der Spritzschutz für die Sizzle.
Morgen wird er dann mal stimmig eingeweiht mit Entrcote auf der Sizzle.
Von der Sizzle gibts auch noch was lustiges, der Zünder hängt jetzt einbeinig mit der Keramik daran,
das andere Bein ist einfach beim richtigen Festschrauben abgefallen und jetzt der Joke, es funktioniert
der Funken springt gegen das Gitter und zündet. :D
Das 2te Bein ist wohl elektrisch überflüssig. Nächste Woche gibts dann Porkykotelett vom Nacken,
hatte mir ne Stange von der Metro geholt und zuhause schön passend geschnitten.

Bis denne

3.kg.Porkykotelett.jpg
 

Anhänge

  • 3.kg.Porkykotelett.jpg
    3.kg.Porkykotelett.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 1.376
Maschine ;) Nicht die ganze Sizzle Posts gelesen? Beim "biegen" immer mit 2 Zangen arbeiten, dann bricht das andere Teil nicht ab...
Egal - geht auch so. Hauptsache ein Funke kommt.

Dann viel Freude damit.

Gruß Ben
 
Moin moin,
erstes Angrillen hat gut geklappt, bin vom Ergebnis vollkommen überzeugt,
erst Sizzle 4 Min. dann in den auf 120°C vorgeheizten Grill bis zur Kerntemperatur 58°

Dabei hab ich festgestellt das das Thermometer im Deckel 30°C mehr anzeigt
wie 4cm über dem Rost vom Maverick gemessem,
Damit kann man Leben, höchste Anzeige im Deckel gestern beim einbrennen 360°
Reinigen kann man in sehr gut, ist nicht zu vergleichen mit dem Alten, der war eher eine Möhre.
Ich hoffe er bleibt so wie er ist und macht keine Zicken dann bin ichs zufrieden.

Bis denne mal

1_Broilchefgrillen.jpg
 

Anhänge

  • 1_Broilchefgrillen.jpg
    1_Broilchefgrillen.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 1.397
Da würd ich sagen! Toller Kauf oder?
 
Moin oder besser N`abend
yep er ist es Wert, allerdings hätte ich ein paar klitzekleine Einschränkungen,
der Sizzle-Zünder aus dem Zubehör Billigshop, in keinsterweise passend zu dem Grill,
"Einbauen passt und feddich, keine Justage" sollte VORHER passend gemacht werden, nix mehr justieren.
Auch hier die Tips zum justieren sind nicht besonders hilfreich, d.h. es Achtung, die Keramik ist sehr empfindlich,
das der andere Pin einfach abfällt bei der Montage und nur Punktgeschweisst ist (Mini-Püncktchen) davon steht da nix.
Eben ein Billig Billig Zubehörteil was zu dem übrigen nicht passt.
Dann muss die Einbauanleitung überholt werden, die Fettpfanne entspricht nicht der Zeichnung, ebensowenig das Zubehör dazu :grin:
nun noch ein Kritikpunkt, die Bohrlöcher des vorderen Teils (links) der Grillkammer müssen zum Unterbau exakt passen,
nicht jeder hat nen Dremel um die Löcher zum Langlaufloch umzuarbeiten.
Weis nicht was da falsch war, der Unterbau oder das Oberteil? Es fehlten 2 mm
Ansonsten bin ichs zufrieden.
Hab im Vorlauf 3 Grills zum Schluss zur Auswahl gehabt, Broilking Sovereign oder den Signet 90, beide fielen weg da kein Edelstahl verbaut
und rostanfällig, Nachkauf Edelstahl-Roste ergaben einen höheren Preis, der Napi LE 3 war etwas grösser, er hatte den gleichen Preis aber
keine Edelstahlroste und er war vom Blech her billiger im Gefühl, Ergo blieb nur der Paramount übrig,
gleicher Preis bessere Materialien und bessere Verarbeitung trotz der Fehler die der Broilchef noch hat.
Falls noch Probs auftauchen werde ich mich an Hr. Schoman wenden, prombte Bedienung bei solchen Sachen,
ansonsten geniesse ich das Grillen mit dem Teil.

In diesem Sinne schönen Abend noch, Harro
 

Anhänge

  • Broilchef_Paramount_BC-430BBS_Aufbau-_Bedienungsanleitung_d.pdf
    6,9 MB · Aufrufe: 534
Moin moin
nach durchleiden einer kurzen Rüsselseuche gings dann heute weiter trotz des Wetters
Pizza war angesagt, nach 20 Min. zeigte das Thermometer 287°C kurz über dem Rost
und es ging prima, nach ein paar Minuten war sie perfekt und richtig kross.
So lass ich mir das gefallen :-)

Der Zünder der Sizzle funktioniert perfekt und so, mit einem Bein wird er demnächst auch so ausgeliefert
Morgen gehts weiter dann ist ein LUE Hähnchen auf dem Spiess angesagt,
habs mir so gedacht Grillraum und Korpus 5 Min. mit den 3 Brennern angewärmt und dann soll nur noch
der Backburner das gewünschte Ergebnis bringen,
Bin gespannt, wenns klappt ist das wohl der perfekte Grill für uns und ich denk auch für andere
So noch ein paar Impressionen von Heute

Bis denne

Pizza_1.jpg


Pizza_2.jpg


Pizza_temperatur.jpg


Wetter_02.02.2018.jpg


Zuender_Broilchef.jpg
 

Anhänge

  • Pizza_1.jpg
    Pizza_1.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 1.283
  • Pizza_2.jpg
    Pizza_2.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 1.303
  • Pizza_temperatur.jpg
    Pizza_temperatur.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • Wetter_02.02.2018.jpg
    Wetter_02.02.2018.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 1.293
  • Zuender_Broilchef.jpg
    Zuender_Broilchef.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 1.313
Moin moin
draussen leichter Schneefall, ideales Wetter um in Wintergarten ein Filet auf der Sizzle zu,
davon allerdings kein Bild, war, da ohne Fett, keine Brandgefahr:-)
So langsam lerne ich das Ding richtig zu lieben ist ein ganz neues Grillen,
Filet auf die Sizzle, dann im vorgeheizten Grill garziehen auf 60°C (stimmt so, demnächst auf 62°C gemessen mit dem Maverick)
Den Mädels wars zu roh (beide Thermometer i.O.) und noch was, nehmt nen vorgeheizten Teller zum servieren
das heisse angrillen und das ca. 20 Min, nachziehen, ist fast wie rückwärtsgrillen.
Jetzt noch ein paar Bilders dazu, juten Hunger


Warten auf Godot (Sizzle zu klein für 4 Filetsteaks) ;-)
Filet_01.jpg

Durch nachziehen Branding Ade
Filet_02.jpg


Filet_03.jpg


Filet_04.jpg
 

Anhänge

  • Filet_01.jpg
    Filet_01.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 1.176
  • Filet_02.jpg
    Filet_02.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 1.236
  • Filet_03.jpg
    Filet_03.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • Filet_04.jpg
    Filet_04.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 1.216
Schön!
Ich mach alles immer im Backofen vorher - und dann auf die Sizzle.
Ist fast einfacher.

Gruß Ben
 
Bei Wehbers Mühle Mühlenstraße 3, 21709 Himmelpforten (Tel. Fachmarkt: 04144/210381)ist nächste Woche der 430er im Angebot. Normalerweise kostet er 1399 € bei den und ich meine nächste Woche waren es 1220 oder 1290 €.
Falls also jemand aus der Nähe von Himmelpforten interesse hat kann ja mal gerne vorbei schauen (liegt im Elbe Weser Dreieck zwischen Hamburg und Cuxhaven).

Online finde ich ihn sonst nur für 1499€. habe aber keine Ahnung ob Wehbers Mühle auch verschickt. Ist eher ein kleiner Dorf Baumarkt mit einer relativ kleinen Grillabteilung.
 
IMG_4986.JPG
IMG_4990.JPG
IMG_4993.JPG
Hallo in die Runde.
Nach über 3 Monaten Recherche und dank dieses und des Threds des großen "Bruders" bin ich nun endlich angekommen
(Kam auch von einem Q220).
Schon jetzt vorab vielen Dank an Euch und die Uers des "großes Bruders" - tolle Hilfe.
Da ich das Glück habe neben Frankfurt zu wohnen könnte ich mir den Grill in Ruhe vor Ort anschauen.
Nun denn, am 22.03. kam die neue Lierung und ein Tag später wurde der Grill samt Spieß und Verdeck aufgebaut angeliefert. Zu einem echt fairen Preis.
Nach dem "Standard"-Eingrillen mit Wurst und Steak Gans heute Pizza - Bilder folgen. Spätestens jetzt findet die GöGa den "viel zu großen Grill" nicht mehr ganz so unnötig. Die Kids fanden ihn sowieso immer toll
Sonntag ist dann Grillhühnchen dran. Plan ist mit nur mit BB zu arbeiten. Muss ja schließlich erst mal alle Spielzeuge einzeln testen.
Aber ich kann schon nach ner Woche sagen dass ich voll bei Euch bin: rundrum tolles Teil.

Grüße in dei Runde,

Markus

IMG_4988.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4986.JPG
    IMG_4986.JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_4990.JPG
    IMG_4990.JPG
    773,4 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_4993.JPG
    IMG_4993.JPG
    735,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_4988.JPG
    IMG_4988.JPG
    550,9 KB · Aufrufe: 1.014
Schön! Dann - viel Freude damit! Wenn du das erste mal die Sizzle nimmst dann schreib mal "die Reihenfolge auf und paar Bilder + Zeiten" dazu.
Würd mich mal interessen wie du es machst. Machmal bekomm Ichs nicht so hin...
 
Guten Morgen,

Wegen Sizzle siehe mein Frühstück von heute:

Aber das meintest du sicher nicht
Ich habe bisher erst einmal Rindersteaks (ca 3 cm hoch gemacht). Diese aber recht kurz auf Sizzle angebraten (habe mich irgendwie noch nicht getraut diese ganze 90 sec bei der Riesenhitze drauf zu lassen). Hatte aber auch für Familie gegrillt, da wollte ich keine Braunkohle servieren. Danach bei ca 150 Grad auf War,ehalterost auf KT 57 gezogen.
Madame und Kids fanden es prima. Will mich irgendwann mal in Ruhe an ein großes Filet machen. Das würde ich dann mal foto-technisch festhalten.

Gruß und frohe Ostern,

Markus

IMG_5002.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    518 KB · Aufrufe: 1.063
Machmal bekomm Ichs nicht so hin...

Moin, bei Schwein lass ich die Sizzle, Sizzle sein und machs herkömmlich, ich benutz sie erstmal nur
für Steaks und Hamburger Patties, die werden aber Spitze und auf das nicht (kaum) vorhandene "Branding"
kann ich verzichten, ich will Geschmack und nix für die Augen :D
Das langsame Garziehen bei 110° hab ich auch ausgemustert, erst die Sizzle dann schön indirekt bei 200°C,
gefällt uns viel besser, da das Stück Fleisch insgesamt einen "wärmeren" Geschmackseindruck im Gaumen hat.
 
Da bin ich bei Dir. Schein bleibt von Sizzle weg. Da habe ich so schon oft das Problem das es zu trocken wird ganz ohne Sizzle.
Ich denke, es gibt sowieso nicht die eine Art des richtigen Grillens. Ich habe mir hier über die letzten Monate zig Infos aufgeschrieben zum Thema Pizza, Steaks, Hähnchen etc. jeder mag es etwas anders. Ich halte es damit mir alles anzuhören/lesen, selbst auszuprobieren und den eigenen Weg zu finden. Alleine das ganze auszuprobieren macht ein Riesen-Spaß (solange die Kids nicht zu oft mit dabei sein wollen ).
Ich finde es auch immer hochinteressant Eure Grill-Projekt-Berichte zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten