• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung: Broil Chef Paramount Grill BC-430BBS

Dieses langsame hochziehen auf Kern bei 130°C taugt nüscht, Steak ist zu kalt:D

Wie soll das Steak zu kalt sein, wenn du auf eine KT von z. B. 54°C ziehst. Es geht halt nur entweder etwas schneller oder etwas langsamer. Aber KT ist KT.
Das ein Steak auf einen vorgeheizten Teller sollte ist ja klar. Bei der recht geringen Temperatur empfindet man es schnell als zu kalt.
Bei 130°C habe ich es aber auch noch nicht gezogen.Ich liege meist bei ~160°C
Und immer weit weg vom Feuer, das es nur noch die Temperatur bekommt aber keinesfalls direkte Hitze oder einen zu heißen Rost.
 
wenn du auf eine KT von z. B. 54°C ziehst.

Moin, 54°C ist uns zuwenig, wir ziehen unser Steak auf 60°C und wie man auf den Bildern
sieht ist es immer noch rosa innen drin aus. (Siehe letzes Bild, eine Seite vorher)
Wir sind nicht so der rohe Fleischesser :D und last but not least, im Winter gibts nur vorgewärmte Teller da im WG meist nur knapp 10-15° sind.
Fenster ist ja beim Grillen immer auf.
 
Nee, das ist schon in Ordnung. Jeder so wie er es mag. War ja auch nur ein Beispiel.
Was ich nur nicht verstanden habe, warum ein Steak bei einer KT von meinetwegen 60°C kälter sein soll. wenn es langsamer auf genau diesen Punkt gezogen wird.
 
meinetwegen 60°C kälter sein soll. wenn es langsamer auf genau diesen Punkt gezogen wird.
Das musst du meine Frau fragen, aber sie hatte recht. Irgendwie:D
Isch hab dann nix mehr gesagt, aber irgendwie wars doch kälter :hmmmm:
.................................................................................................................
.................................................................................................................

Gmoa_Keller_20171202_171542.jpg
 

Anhänge

  • Gmoa_Keller_20171202_171542.jpg
    Gmoa_Keller_20171202_171542.jpg
    894,4 KB · Aufrufe: 1.194
Scha die Bilder öder von mir an ;)
 
Amazon char broil - glaub ich war das.
 
Gibt es für den 430er eine passende Gußplatte
Perfekt passen tut die Plancha von Napoleon Größe 30 x 45,5 cm zum fast geschenkt :eek:Preis von 119,-€
https://www./56036-Napoleon-Plancha-g-porzellanemailliert

Alternative wäre die von Amazon "GRILL & MORE Essentials 2 in 1 Grillplatte Wendeplatte" für 31,49€ die ist 30 x 45 cm

alternative Drehspieße?
Wieder bei Amazon: BBQ-Toro Grillspieß Set, 90 cm, inkl. Edelstahl-Motor und Halterung
geht einfachst zu montieren, falls die Löcher nicht passen am Grill bohrst du einfach ein paar Neue in die Gusswand
 
So würde dann später zumindest noch der Originale passen. Ohne weitere Luftlöcher.
 
Hallo, ich habe ebenfalls den 430er und bin restlos zufrieden. Heute ist meine Gasflasche leer und ich überlege mir ob ich nicht eine 11kg Flasche nehme. Der Grill hat aber ja keine Zulassung. Im Forum wurde das schon oft diskutiert aber ich habe nie herausgefunden an was das liegt. Ist das eine Sicherheitssache? Abstand Schlauch zu Fettwanne?
VG
Thomas
 
Stell sie einfach daneben und gut ist.
Ich hab meine Flasche noch nie im Grill stehen gehabt. Dafür ist mir der Platz drinnen zu schade.
Ist aber Geschmackssache. Mich stört es nicht.
Als Kompromiss waäre die 8er ja noch eine Option. (Wenn auch immer ein wenig teurer)
Die 5er kommt zumindest beim 540er schnell an ihre Grenzen. Ich denke, auch beim 430er ist das kein ideales Gespann.

Edit: Um deine Frage zu beantworten...
Si ehat einfach keine Zulassung. Das ist es.
 
Abstand Schlauch zu Fettwanne?
Ich denk mal die passt nicht da rein, da zu wenig Abstand nach oben zur kleinen Fettpfanne, ca. 2 cm
Abhilfe eine 8 BBQ Gasflasche, die ist etwas kleiner wie eine 5er und hat damit mehr Abstand zur Pfanne
und sie ist zugelassen, die 11er nicht
Gibt auch etwas mehr Leistung ab wenn man alle Brenner braucht
sieht dann so aus:

2020-01-17_Ausbau Unterschrank.jpg
 
Zurück
Oben Unten