• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung & Einweihung Broil King Vertical Gas Smoker 19kg Pulled Pork

Gut sieht es aus dein Pulled Pork. Und auch die Beilage macht einen guten Eindruck!
 
So Männer, etwas spät aber besser als nie, mein Fazit.

Die Verarbeitung des Broil King ist echt top, eine andere Liga als der Landmann 12093. Ob er allerdings die 450€ Mehrpreis wert ist, ist ansichtssache:hmmmm:.
Der Zusammenbau ging locker flockig und war nach ca. 1h erledigt (ich hab bissel getrödelt).
Das Tuning hat sich bemerkbar gemacht :D. Die Schienen sind geblieben, wo sein bleiben sollten und in den Scharnierbereichen ist kaum Rauch ausgetreten. Daaaaanke an dieser Stelle, für die vielen Inspirationen hier aus dem Forum :gnade:.

Der VGS Hält die Temperatur sehr konstant und ist einfach zu regulieren.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, den Smoker im unteren Bereich sooo mit Fleisch vollzuballern, dass sich die ganze Hitze dort gestaut hat und nach oben immer kälter wurde. Das bei 4 Etagen, nix good :rolleyes:

Die Reinigung war auch super easy, weil man einfach alles rausholen und in die Spülmaschine schmeißen kann. Dann kommt man in jede Ecke des Smokers und kann schrubben. Das Dr. Becker Zeug hab ich mal an einer sehr verdreckten Stelle getestet... Man das ist ja kriminell :o. Ich bin dann doch bei Spüli und Stahlschwamm geblieben. Das Dr. Becker wird vll 1x im Jahr rausgeholt, wenn der Grill mal triefen sollte :rotfll:

Also ich bin Happy mit dem VGS. Ich habe ihn zu einem akzeptablen Preis bekommen und würde ihn auch wieder kaufen.

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

habe mir auch den Vertical Gas Smoker von Broil King gekauft, werde einiges an dem Teil umbauen, so wie du das gemacht hast. Meine Frage an dich, wie weit geht bei dem Smoker die Temperatur runter und hält sich konstant? Anfangs hatten die Geräte wohl eine falsche Gasdüse eingebaut, nachdem aber in Deutschland keine 30 sondern 50 mba. üblich sind, wurden die Dinger zu warm. Sollte bei den neueren Geräten wohl behoben sein, was sagst du?

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,

bin zwar nicht Michael, aber ich habe auch den VGS seit letzem Sommer. Mit Wasser in der Schale ist die Tempertur absolut stabil und lässt sich sehr gut regeln. Habe z.B. letztens beim Forellen bräunen problemlos bis 85° runter geregelt. Nach oben sind da mit Wasser gut 150° drin, ohne Wasser habe ich schon bis zu 200° erreicht. Also für Low&Slow optimale Bedingungen.
 
Vielen Dank für die Info. Dann freu ich mich mal, Montag soll das Gute Stück geliefert werden. Am Wochenende gibts dann Beef Rib‘s. Allen viel Spaß beim grillen. Gruß B.
 
Prima, vielen Dank für die Vorstellung und auch die Pimps...auch eine echt gute Alternative. Ich bin immer noch hin und hergerissen...ob ein Räucherschrank oder ob es ein Gassmoker werden soll...

@BMWoneCabrio Bist Du immer noch zufrieden mit dem VGS?
 
Zurück
Oben Unten