• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung & erstes "richtiges BBQ": Pulled Pork vom günstigen Baumarkt-Gasgrill

Na das sieht fürs erste Mal schon mal gut aus,
aaaber mit selbstgebackenen Buns nochmal so gut, z.B.:
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork
Oder:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/

Die Frage nach selbstgemachtem Cole Slaw erspare ich mir lieber.. :D
Das mit dem Hela Ketchup... na ja.. gibts bei mir glaube ich schon seit Jahren nich mehr, schau mal nach:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

So und last but not least - wie gesagt, soweit ja alles fein aber was überhaubt nich geht ist:
BIER AUS DEM PLASTIKEIMER...
:whip:
 
Au au au au au, ok ok, ich werde das nächste mal selber Brötchen backen, selber Coleslaw machen und die guten Gläser rausholen! :D
ABER ..... mir den HELA Curry-Ketchup schlecht reden, und dann auf ein Saucen-Rezept verweisen, in dem COKE ZERO die erste Zutat ist, geht mal garnicht :whip:


Die kann noch so gut schmecken die Sauce, aber bähhhh :P In eine richtige BBQ-Sauce gehört Melasse/Sirup und mindestens eine Flasche Schwarzbier!
Die restlichen Zutaten sehen aber gut aus, das werd ich mal (mit Bier und Melasse) versuchen. Nur Zitronengrass mag ich nicht.:gotcha:
 
@56Grad:
Haha, ne meinen Führerschein habe ich vor der Zeit im Norden gemacht. Ich kenne aber den Enkel vom leider verstorbenen Gründer des Traverings. Ich und ein Kumpel haben dort öfters mal ausgeholfen, die Kasse besetzt und auch gerne mal die Karts über die Strecke gescheucht!
 
Na das sieht fürs erste Mal schon mal gut aus,
aaaber mit selbstgebackenen Buns nochmal so gut, z.B.:
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork
Oder:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/

Die Frage nach selbstgemachtem Cole Slaw erspare ich mir lieber.. :D
Das mit dem Hela Ketchup... na ja.. gibts bei mir glaube ich schon seit Jahren nich mehr, schau mal nach:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

So und last but not least - wie gesagt, soweit ja alles fein aber was überhaubt nich geht ist:
BIER AUS DEM PLASTIKEIMER...
:whip:
Genau die Buns sind absolut Spitze.
Und man kann die auch super einfrieren und ohne Qualitätsverluste wieder auftauen.
Meine Bäckermeisterin macht die natürlich immer.....und ich eben den Fleischbelag dazu und die Flaschenbierkühlung:prost:
 
Vors
Au au au au au, ok ok, ich werde das nächste mal selber Brötchen backen, selber Coleslaw machen und die guten Gläser rausholen! :D
ABER ..... mir den HELA Curry-Ketchup schlecht reden, und dann auf ein Saucen-Rezept verweisen, in dem COKE ZERO die erste Zutat ist, geht mal garnicht :whip:


Die kann noch so gut schmecken die Sauce, aber bähhhh :P In eine richtige BBQ-Sauce gehört Melasse/Sirup und mindestens eine Flasche Schwarzbier!
Die restlichen Zutaten sehen aber gut aus, das werd ich mal (mit Bier und Melasse) versuchen. Nur Zitronengrass mag ich nicht.:gotcha:

Habe auch dein geliebtes Hela.... nicht schlecht geredet. Mir ging es um eine durchgängig selbstgemachte Grillspezialität - die man dann noch besser zu schätzen weiss und die Bestätigung der Gäste noch mehr geniesst. Hela haben sie alle, gekaufte Buns auch und erst techt Cole Slaw, den man in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt. Aber alles made buyself??

Und VORSICHT bei der Sauce. Frei nach der Devise:
Erst probieren, dann von mir aus meckern.... Aber bevor du das nicht getan hast, ist ein objektiver Gedankenaustausch unmöglich. Und ich behaupte mal ganz frech: MIT DIESER GRILLSAUCE wirst du bei deinen Gästen und Familie gaaaanz weit vorn sein. Wenn nicht, nehme ich alles zurück und mach mich ganz klein.. Von deiner Art „Zweiflern“ gab es hier schon zig.. und dast alle haben ihre Meinung geändert.
Tipp: mit dem Kreuzkümmel eher vorsichtig dosieren. Der ist wirklich nicht jedermanns Sache.
 
Ähm, ich hoffe meine letzte Antwort an dich @Jeverschluck kam nicht zu ernsthaft rüber, so war sie tatsächlich nicht gemeint - beim Schreiben ist es immer schwer, Augenzwinkern und Ironie zu transportieren. Ich bezweifle nicht, dass das Rezept für die Sauce wirklich gut schmeckt.

Worauf ich hinauswollte war der Umstand, dass in dieser handgemachten Sauce ja auch wieder eine industriell hergestellte (engl. sogenannt "processed food") Cola (noch dazu mit chemischen Süßstoffen) verwendet wird. Naja, kam wohl nicht so lustig rüber, wie ich es gehofft hatte. Womit Du vollständig recht hast ist natürlich, dass es deutlich mehr hermacht, wenn man wirklich alles selber gemacht hat. Aber ich bin noch BBQ-Anfänger, da schummel ich mich noch so weit es geht durch :D

Ich werde mir deine Vorschläge aber wirklich zu Herzen nehmen und nach und nach mal ausprobieren!
 
Alles ok,
ich schreibe auch immer mit einem Zwinkern, was aber nur schwer schriftlich wiedergeben werden kann.

Mach dir keinen Kopp, die meisten Kommentare lesen sich oberlehrerhaft, so ist es aber (von den meisten hier) nicht gemeint.
 
:thumb2:
 
Nochmals Respekt vor deinem ersten PP...
Meines war damals auch eine schlaflose Nacht (auf der ODC Kugel mit Minion Ring...). Dagegen ist es auf dem Gasi fast ein Kinderspiel..

ABER das mit den Plastkbechern - und das zu Hause!!! Daran solltest du wirklich arbeiten, nicht zuletzt wegen der weltweit sowieso viel zu viel verbreiteten Plastiksch...
 
Zurück
Oben Unten