• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung Flamestation All-in-One

Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Inzwischen habe ich auch die Bedienungsanleitung zum Download gefunden und damit bin ich jetzt hoffentlich startklar für die ersten Grillexperimente mit der
F:lame:station, die hoffentlich anders als in diesem Wortspiel rasend schnell ist :balulicht:
 
Gestern habe ich die Flamestation mit Rumpsteak, das ich auf 3 verschiedenen Varianten gegrillt habe, eingeweiht und auch einige Fotos davon geschossen (Siehe nachfolgenden Link)
Mein erster Beitrag
Dabei habe ich genauso wie Egges die Erfahrung gemacht, dass die Steaks im Beefer ganz unterschiedlich schnell braun werden.
Es funktioniert also nicht, sich einfach mit der Stoppuhr vor den Beefer zu stellen und 45 Sekunden zu warten :zzz: - man muss das Fleisch offensichtlich sehr genau im Auge behalten. Ich denke, der Hauptgrund für diesen Effekt ist die Feuchtigkeit der Steak-Oberfläche, wenn es in den Beefer kommt. Sobald kein Wasser mehr zum Verdunsten da ist, wird die Oberfläche anscheinend rasend schnell braun - oder auch noch dunkler. In die gleiche Richtung ging ja auch schon die Idee von HansamGrill mit dem Salz and er Oberfläche...
 
Ich hole den Thread mal wieder hervor mit einer Frage zu diesen beiden Temperaturüberwachungssensoren. Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass der Brenner ausging, weil ich mit dem T-Bone-Steak an diesen Sensor gestoßen bin. Ist es möglich, diese Sensoren ein wenig reinzudrehen, um etwas mehr Spielraum zu bekommen? Die Alternative ist nämlich bei dieser Form Fleisch, dass ich den Rost eine Etage tiefer einschieben muss und das würde ich gern vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten