• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung/ Frage zu Weber Ersatzteilen

nüchtern

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
hallo grillgemeinschaft,

ich bin schon seit ein paar wochen stiller mitleser und ganz begeistert von den leckeren gerichten die ihr hier zaubert!
zu meiner wenigkeit. ich komme aus dem schönen bayern, bin noch student und habe die letzten jahre nur auf einem gasgrill (charbroil) gegrillt.

das soll sich aber bald ändern. durch zufall konnte ich auf einem trödelmarkt einen weber kugelgrill (umfang 47cm) ergattern. das gute stück ist zwar nicht mehr der neuste aber mit ein bisschen mühe werde ich ihn schon wieder auf vorderman bringen :)

zum grill und meinen fragen:
attachment.php


hier ist die unterseite des grills. leider ist von den lüftungsflügeln nicht mehr viel übrig (leider kein bild).
auf Weber Grill Shop 2011 - Original Weber Grill World Center hab ich Weber Lüftungsflügel-Set 47cm entdeckt.
Weber Lüftungsflügel-Set 47cm - Weber Grill Shop 2011 - Original Weber Grill World Center
Die müssten passen oder irre ich mich?

Wie steht es mit dem weber umrüstsatz für OT 47. könnte ich den auch dran schrauben?
Weber Umrüstsatz für OT 47 - Weber Grill Shop 2011 - Original Weber Grill World Center


Außerdem würde mich noch interessieren ob ich das ungefähre alter des grills interessieren. kann man das herausfinden?
attachment.php


Auf dem bild ist "PAT 3538906" zu sehen. ist das ein indiz?

leider habe ich vergessen ein bild in zusammengebautem zustand zu machen. werde ich aber nachreichen wenn alles geputzt ist.

036.jpg


037.jpg
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.005
  • 037.jpg
    037.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 961
Die Lüftungsflügel bei Deinem Grill sind aus Stahlblech, die neuen Teile aus Edelstahl. Es ist kein Problem, diese einzubauen. Wenn Du den Aschetopf nachrüsten möchtest, kann es sein, daß die Halterung etwas angepasst werden muß, da die Öffnungen zum Einhängen an der Kugel versetzt sein können.

Gruß
Matthias
 
schonmal vielen dank für eure antworten! :)

was für vorteile hätte ich durch den Aschetopf. Vereinfach er lediglich das Asche sammeln und ausleeren?
 
Aschetopf und lediglich: Schau doch einfach mal auf die Weber Seite - das siehst Du den Aschetopf im Original und wirst auch die Vorteile erkennen
 
Zurück
Oben Unten