• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung,Fragen, Erfahrungen / Weber Spirit E320 Original GBS

Gargamel1980

Militanter Veganer
Hallo aus NRW,
nach Recherche und Besichtigung verschiedener Gasgrillmodelle werde ich mir morgen einen
Weber Sprit E320 GBS kaufen.
-- Kann ich mir die Abdeckung sparen, wenn der Grill unter einer Terassenüberdachung steht?
-- Gerne könnt ihr mir auch was über eure ersten Erfahrungen mit dem Modell berichten..
Was empfehlt ihr, wie soll man beim Thema Einbrennen, Reinigen vorgehen?
Was muss ich am Anfang noch beachten?

Dank und viele Grüße

Hallo Gargamel1980,
ich würd mich gerne hier mal mit ranhängen.

Da ich als Neuling bez.grillen mit Gas ebenfalls kurz vor dem Kauf eines Weber's stehe (wird allerdings wahrscheinlich ein Genesis), stellen sich mir die gleichen Fragen. Daher hoffe ich, dass du nichts gegen einige weitere Fragen hast!?

- da ich keine überdachte Terasse habe: Reicht zur Überwinterung die Weber Abdeckplane oder muss der Grill ins Trockene?
- wo/wie lagert ihr euere Gaslflaschen wenn längere Zeit nicht gegrillt wird?
- am vorgesehenen Standort wäre es gegebenenfalls hilfreich, wenn ich einen Seitentisch weglassen/nicht montieren könnte (abklappen geht ja beim Genesis nicht). Ist das möglich?

Vielen Dank schonmal und ebenfalls schöne Grüße auch NRW

Willkommen im Forum! Ich fasse mich mal kurz. ;)

-- Kann ich mir die Abdeckung sparen, wenn der Grill unter einer Terassenüberdachung steht?
Ja.

- da ich keine überdachte Terasse habe: Reicht zur Überwinterung die Weber Abdeckplane oder muss der Grill ins Trockene?
Ja, reicht vollkommen.

- wo/wie lagert ihr euere Gaslflaschen wenn längere Zeit nicht gegrillt wird?
Am Grill. Wo sonst? Auf jeden Fall wo es gut belüftet ist.

- am vorgesehenen Standort wäre es gegebenenfalls hilfreich, wenn ich einen Seitentisch weglassen/nicht montieren könnte (abklappen geht ja beim Genesis nicht). Ist das möglich?
Das geht. Du montierst ihn einfach nicht.

Kann ich mir die Abdeckung sparen, wenn der Grill unter einer Terassenüberdachung steht?

Steht er da auch wirklich trocken ? Bzw. was soll im Unterschrank verstaut werden ?
Ich habe bei mir nämlich das Problem, daß zwar der Grill unter einer Überdachung steht, aber wenn dann heftiger Wind zum Regen dazukommt, dann drückt es das Wasser in den Unterschrank (und da will ich es partout nicht haben). Deshalb habe ich trotz Überdachung eine Abdeckhaube.

Einfach mal die Suche nutzen, da gibt es genug zu lesen.
Oder schau mal im Kaufberatungs-Bereich. Da sollte es auch was geben, oder du stellst die Frage dort. ;)

mein 320er steht unter der Terrassenauskragung trocken, aber ich habe trotzdem die Abdeckung drauf. Das Pollen- und Blütenstaubgedöns (gerade im Frühjahr .. Rapsfelder in der Nähe) stört sich nämlich nicht an der Überdachung :o

Ich habe die Soledi Abdeckung bei Amazon bestellt und nun seit knapp 3 Monaten im Einsatz.

Für 30€ absolut top und dazu noch sehr passgenau für den E310/320.

Zurück
Oben Unten