• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung: highfoodality und Schaschlikgrill

FoodLuke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich bin Lukas, 24 Jahre alt, und komme aus dem schönen Niederbayern.

Besonderer Service von mir: Wer sich nicht für mich, sondern nur für Essen interessiert sollte sich nur die Bilder ansehen und das Fettgedruckte darunter lesen.


Ich habe hier schon vor einigen(!) Jahren das erste mal etwas nachgelesen und konnte mich bei euch immer gut informieren. Zuletzt wegen einen bereits gekauften Drehspießes - noch immer unbenutzt, weil:
Seit 1-2 Monaten wollte ich mich dann endlich auch mal registrieren, hatte aus beruflichen Gründen aber keine Zeit dafür und auch immer noch nur begrenzt Freizeit, weswegen zahlreiche Beiträge etwas warten müssen.

Ich habe aus "Schrott" schon sehr viele verschiedene Grills gebaut, weil es mir einfach wahnsinnig Spaß macht. Nicht immer alle wunderschön, aber alle sehr funktional. Extra Grills/Öfen für Pizza, für den Wok, zum räuchern, und auch einen Schaschlikgrill(Mangal), den ich euch hiermit zeige:
IMG_20140418_194009.jpg

5.jpg
8.jpg


Durch Zufall bin ich durch den Grill eines Tages zu einem meiner Lieblingsessen gekommen (obwohl noch viel zu selten gegessen).
Was mich zu meinem ersten, hoffentlich als nützlich empfundenen, Beitrag bringt:
Hatte gegrilltes Schaschlikfleisch übrig und am nächsten Tag Gulasch daraus gekocht.
Sprich: "Gegrilltes Gulasch"(!)...und zwar nicht einfach nur n Gulaschtopf auf nem Feuer, nein:

Nehmt euer Lieblingsrezept für selbstgemachtes, gegrilltes Schaschlik und hängt euer Lieblingsrezept für ungarisches Gulasch dran! Probiert das aus, das ist der Wahnsinn! Rückmeldungen gerne gesehen! Vielleicht schreibe ich noch einen extra Beitrag, falls Interesse besteht.


Viele Grüße

Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20140418_194009.jpg
    IMG_20140418_194009.jpg
    192 KB · Aufrufe: 477
  • 5.jpg
    5.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 594
  • 8.jpg
    8.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 489
Hallo und Willkommen beim GSV.
:ola:

Schaut nach einem gelungen Mangal Grill aus und nach leckeren Spießen aus . Fein :thumb1::thumb1::thumb1:
Vielleicht schreibe ich noch einen extra Beitrag, falls Interesse besteht.
Aber immer und jederzeit....

Schöne Grüße :nusser:
 
Königliche Willkommensgrüße aus dem Waldviertel!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 434
...

Aber immer und jederzeit....

Schöne Grüße :nusser:

Das hatte ich befürchtet. :D Ne, Schmarn! Das mach ich gern, wenn ich mal Zeit hab. Dafür bin ich ja auch da.

Auf dem Bild mit dem Fleisch war der Grill noch zu schmal, weil man die Spirale der Spieße nicht richtig ausnutzen konnte. Außer mit weniger Fleisch! :eek:
Auf dem ersten Bild ist er aber schon breit genug und wegen der Zweiteiligkeit ohnehin stufenlos verstellbar.

Danke euch beiden für die Willkomensgrüße!

Lukas
 
Grüße aus dem Altmühltal
bin auf weitere Basteleien gespannt :RGG2:
 
Es grüßt das Ostallgäu aus Buchloe
 
Schöne Grills.

Ich hoffe nur, Dein Nickname ist nicht geschützt. Plagiate sind immer ein wenig doof, finde ich.

Guggst Du.
 
Schöne Grills.

Ich hoffe nur, Dein Nickname ist nicht geschützt. Plagiate sind immer ein wenig doof, finde ich.

Guggst Du.

Der Nickname ist mir schon selbst eingefallen und ich hatte erst später entdeckt, dass des den schon gibt, aber mehr als ne Änderung kann erstmal keiner verlangen und dann wär das für mich auch ok.
Edit: Nach Recherche gehe ich davon aus, das kein Markenschutz besteht, aber danke für den Hinweis.
 
Super Mangal, gefällt mir richtig gut.

Wie hast du den gebaut, gibt es da vielleicht eine Anleitung irgendwo, hab überlegt mich auch mal an so einem zu versuchen.

danke schon mal!

dimkaa
 
Super Mangal, gefällt mir richtig gut.

Wie hast du den gebaut, gibt es da vielleicht eine Anleitung irgendwo, hab überlegt mich auch mal an so einem zu versuchen.

danke schon mal!

dimkaa

Das war nur n alter Blechkasten ohne Boden von nem Schrottplatz den ich mit der Flex auf 2 Seiten durchgeschnitten, ineinander geschoben und verschraubt habe, damit die Breite für die Spieße stimmt. Dann auf der einen Seite am oberen Rand ebenfalls mit der Flex die Schlitze für die Spirale der Spieße geschnitten und jeweils gegenüber mit einem großen Bohrer so gebohrt, dass das Loch gerade noch geschlossen war. Mit der Flex habe ich dann die Löcher nach oben "geöffnet".
Schon hatte ich nen offenen Kasten mit Schlitzen am oberen Rand auf der einen, und halbrunden Aussparungen auf der anderen Seite. Kohle Rost darunter und mit Ziegelsteinen aufgebockt. Mehr ist das nicht.

Wenn du solche Grillspieße kaufst, musst du unbedingt mind. 60 cm lange nehmen (erstes Bild im Startpost)!
40 cm lange (zweites Bild im Startpost) sind zu kurz. Dann kannst du die Spirale nicht nutzen wie sich das gehört. Wenn du genug Platz hast kannst du die Spieße nach vorne schieben bzw. nach hinten ziehen. Dadurch drehen sich die Spieße automatisch und sind stufenlos fixierbar.
 
Mahlzeit,
ist Dein Blechkasten verzinkt? Kann das leider nicht so richtig erkennen...
Wenn dem so ist, dann muss ich leider sagen, dass sich Zink und Hitze nicht vertragen und in Verbindung mit Lebensmitteln nichts verloren haben. Die Zinkschicht verbrennt und es entsehen giftige Gase, welche sich auf den Lebensmitteln niederschlagen können...

So, nachdem das erledigt ist... noch ein freundliches Willkommen in der Runde und viel Spaß im GSV.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten