• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung + Kaufberatung (Weber) Napoleon gesucht

Grillfranke

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde, :ola:

nach etlichen Stunden (oder waren es Tage..) das stillen mitlesens habe ich mich nun doch angemeldet, in der Hoffnung, das Ihr mir behilflich sein könnt.

Vorab zu mir:

Ich bin junge 36 Jahre (also grade rare medium), kömme aus dem schönen Mittelfranken (ja das Seenland rockt!) und habe bisher Grillsitzungen mit mehreren am 57er Goldtouch und kleine Intime Vergrillungen (also zu 2. mit meiner besseren Hälfte) a, Q200 vollzogen (ich verbitte mir Nachfragen zum Dessert! :) ) Die Düstere Kurze Zeit des Elektrogrillens (so 30DM Hardware) habe ich aus meinen Erinnerungen verbannt...

So nun zum Dillema, ich war bisher der Meinung das ich "passables" Grillgut zubereitet habe, was soweit auch stimmt (hoffe ich doch mal), aber seitdem ich mich "ernsthafter" mit dem Thema beschäftige und zu allem Unglück auch noch die Weber Grill Bibel gekauft habe, musste ich feststellen, das mein Q200 am "Ende" seiner Möglichkeiten ist.

Es mangelt an Platz, Temperatur und Grillmöglichkeiten (indirektes/direktes Grillen....

Nun war der Plan einen Weber Genesis E-330 zu erwerben.
Als ich das Netzt danach "absuchte" bin ich bei Euch gelandet.....

Nun kommt Napoleon in das Spiel.....

Ich schwanke zwischen dem:

Napoleon LE 485RSBPSS

- 3 dickwandige Edelstahl-Brenner (4,7 kW)
- Seitenbrenner (3,2 kW)
- Keramik-Heckbrenner (4,1 kW)
- Edelstahl-Deckel (doppelwandig)
- Edelstahl-Seitenteile
- I-Glow (beleuchtete Gasregler)
- Verzinktes und Pulverbeschichtetes Gestell
- Edelstahl-Türen
- Emaillierter, zweiseitiger Wave-Gussrost (2-teilig)

und
Napoleon Prestige I P450SBPK schwarz

Grillen mit dem Prestige 450 macht Spaß und erleichtert die Arbeit. Sein edles Design und die bekannte Napoleon-
Qualität machen den Prestige zu einem der besten seiner Klasse.

- Grillfäche 68 cm x 43 cm
- WAVE geschwungene Grillroste aus porzelanbeschichtetem Gußeisen mit Ablaufkanälen
- 3 Brenner aus Edelstahl 304
- Wärme-Verteiler aus Edelstahl
- Warmhalterost aus Edelstahl
- ACCU-PROBE? Thermometer aus Edelstahl
- Elektronisches Zündsystem
- Grundrahmen aus rostbeständigem Aluminium-Vollguss und Edelstahl, Güte 304
- EASY SET? Bedienelemente
- Abnehmbare Fettauffangschale
- LIFT EASE? Roll-Grillhaube, hochwertig schwarz emailliert
- Seitenablagen aus Edelstahl
- Gewürzregale und Besteckhalter
- Wagen, verzinkt und Pluverbeschichtet (hellgrau) mit Edelstahl Türen
- Zwei feststellbare EASY ROLL? Lenkrollen und zwei Sporträder
- Venturirohrdüsen mit Insektenschutz und Messingventile
- Gasflaschenaufbewahrung 5 Kg im Unterschrank

und

Napoleon LE 485 RSIBPSS LE3

- 3 dickwandige Edelstahl-Brenner (4,7 kW)
- Keramik Infrarot Seitenbrenner (4,1 kW)
- Keramik-Heckbrenner (4,1 kW)
- Edelstahl-Deckel (doppelwandig)
- Edelstahl-Seitenteile
- Halogen Innenbeleuchtung (12 Volt)
- I-Glow (beleuchtete Gasregler)
- Verzinktes und Pulverbeschichtetes Gestell
- Edelstahl-Türen
- Eiskübel und Schneidebrett
- Emaillierter, zweiseitiger Wave-Gussrost (2-teilig)



Highlights :

- i-glow ergonomische Knöpfe mit Hintergrundbeleuchtung
- automatische JET FIRE Ignition Zündung
- Sizzlezone (Keramik Infrarot Seitenbrenner (4,1kW))
- Edelstahl Hitzeverteiler
- Halogen-Beleuchtung
- Grillbehälter

Breite 156 cm x Tiefe 61 cm x Höhe 123 cm

Packmaß (LxBxH): 71cm x 86cm x 74cm Gewicht: 84kg

oder als "Anfänger" Variante dem:

Ultra Chef Gasgrill UC500 RSBP SS von Napoleon

Der Gasgrill UC500 RSBP SS von Napoleon , alles was Sie benötigen Seitenbrenner, Hinterbrenner, 4 Edelstahlbrenner, bei diesem Gerät werden Sie nichts vermissen.

- Grillwagen Edelstahl / Stahl / Aluminium
- doppelwandige Edelstahlhaube/Aluminium-Druckguss
- incl. Backburner/Infrarotbrenner (3,9 kw)
- Grillfläche 71 cm x 45,5cm
- Warmhalterost
- 4 Edelstahlbrenner (ss201)
- seitlicher Wokbrenner (10.000 Btu) mit Deckel
- Unterschrank mit 2 Türen
- Piezozündung
- Zündknöpfe aus massivem ABS
- Aluminium Flammenabdeckung
- 4 bruch- und wetterfeste lenkbare Räder (2)
- Temperaturanzeige
- 2 gusseiserne Grillroste
- Breite 148 cm x Tiefe 64 cm x Höhe 119 cm
- Edelstahl der Güteklasse 430
- Gewicht: 49 kg


Meine Preisliche "Deadline" liegt bei 1300€ (sonst erwürgt mich meine Regierung).

Da ich die Napoleon leider nirgends anschauen kann (im Gegensatz zu den Weber Genesis), hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

Wir Grillen zu ziemlich Alles (ich will mich auch an schwieriges wagen).

Diese Seezle Zone finde ich interresant aber ich weiss nicht ob die "Lebenswichtig" wäre.

Ich lege Wert auf einen Brenner um kleine Sachen (Beilagen, Soucen etc.) zuzubereiten. Auch eine gute Verabreitung und Witterungsbeständigkeit sollte vorhanden sein (steht das ganze Jahr draussen ohne direkten Wetterkontakt da überdacht - ausserdem erwarte ich auch Weihnachten Grillereien :) ).

So nun die "Kurzfassungsfragen:

- Welchen der Grills oben würdet Ihr mir empfehlen, und warum.
- Warum kostet der Napoleon Prestige I P450SBPK schwarz soviel wie der
Napoleon LE 485 RSIBPSS LE3 obwohl er doch weniger Ausstattung hat?
(Der Prestige würde meiner Kleinen optisch sehr, sehr gut gefallen)
- Wäre der Genesis E-330 eine Alternative zu den obigen Grills?

Nachtrag:

- Kann man die SizzleZone auch wie einen Seitenbrenner nutzen, also in einer Pfanne etwas anbraten/Dünsten?


Soo ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ziehe mir hier nicht den "Unmut" im Forum zu :)

Danke vorab für rege Antworten (Bitte konstruktive) und Eure Mühe, den ganzen "Summs" gelesen zu haben.

Viele Grüße

Grillfranke :kugel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kann dir nur sagen wie der e330 ist.
ich habe diesen am 9.8.2011 gekauft.
habe gestern und heute insgesamt ca 9 std gegrillt.
jeweils spare ribs mit einem gesamtgewicht von knappen 5,5kg.

solltest du fragen zum e330 haben stell sie einfach werde sie besten wissen beantworten, soweit möglich.

mfg tobi
 
Schöne Grüße ins Seenland,
im Ansbacher Brückencenter gibt es einen Laden mit Weber UND Napoleon-Gasgrills. Die werden sicherlich weiterhelfen können.
 
Gerade zum LE gibt es hier schon einige Berichte.
Ich selber habe ihn auch und ich habe es noch keinen Tag bereut.
Ja, die Sizzle-Zone ist lebenswichtig. Einmal damit gegrillt wirst du sie nie wieder missen wollen.
Kochen kannst du darauf auch.
Ich schmore z.B. immer meine Zwiebeln in der Pfanne auf der Sizzle an.
Ein weiteres absolut geiles Zubehör ist die Roti.
Meine Madame mochte vorher keine Grillhendl. Jetzt liebt sie die Flattermänner.

Einziges Manko: die pipperigen Plastigregler.
Sie funktionieren zwar tadellos. Wirken aber eben etwas billig.

Viel Spaß bei der Entscheidung :-).
 
In Erlangen gibts nen Laden, VivaPatio glaub ich heißt der. der hat u.a. auch napoleon grills. haben uns vor 2 wochen den prestige ll 450 gekauft. vorher hatten wir nen 0815 kugelgrill. der napoleon grillt einfach in einer anderen liga! kostet dafür aber auch das vielfache...
 
Zurück
Oben Unten