• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung: KB5 Brenner Einbau in Feuerplatte

mikenike

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte euch mal meine Lösung vorstellen, wo ich meinen KB5 verbaut hab. Vielleicht für den ein oder anderen als Inspiration.

Sehr geschickt ist, dass man viel Abstellfläche außen rum hat und die Fettspritzer vom Wok die Feuerplatte schön pflegen

Musste die Hauptgasleitung + Pilotflamme verlängern lassen, weil sonst die Regler unter der Platte Liegen würden. Für den Betrieb der Feuerplatte kann man den Brenner natürlich einfach aushängen ;-)

Viele Grüße Michael

IMG_20180603_184204.jpg

IMG_20180603_184915.jpg

Anhänge

• IMG_20180603_184204.jpg
    IMG_20180603_184204.jpg
    595 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_20180603_184915.jpg
    IMG_20180603_184915.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 710
Warum nicht..:o
Wie hast du die Rohre verlängert?
Noch mehr gefällt mir der Holztisch nebenbei..:thumb2:
Bist jetzt aber unflexibel und das verzinkte (!) Windschutzdingens braucht kein Mensch.

Der Abstand zwischen Rand der Feuerplatte und dem Wok wär mir deutlich zu groß.
Ich vergleiche das mal mit Kochen auf dem Induktionsfeld auf den hinteren Platten.
Und wenn man richtig "stir- fry" wokkt, dann bist Du mit dem Wok nur in Aktion, da werden sicherlich die Arme sehr schnell lahm werden.
Für mich zwar eine nette Idee, aber für mich persönlich nicht relevant.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Es hat an dem Tag ziemlich gewindet... han ichs halt mal draufgemacht ;-) Bringt aber wirklich nicht so viel glaub ich.
Flexibel bin ich immer noch das Ding ist nur eingehängt. Muss man einfach nur rausheben.

Die Verlängerungen hab ich vom Fachmann aus Messingrohr anfertigen lassen. Das größte Problem waren die Zollgewinde zu schneiden. Die Verbindungen sind geschraubt und eingedichtet. Der Brenner ist baulich nicht verändert.

Der Abstand ist tatsächlich optisch erstmal ungewohnt groß. Beim woggln für 8 Personen (4xWokken, styr fry) sind aber keinerlei Ermüdungserscheinungen aufgetreten. Ich ziehe dabei den Wok meist über den Brennerrand zu mir hin und somit gleichzeitig hoch. Ist so zumindest für mich sehr ergonomisch und ermüdungsfrei.

Tisch ist Eigenbau. Unverzichtbares Werkzeug: Zapfenschneider von Veritas + passender Schlangenbohrer.

Viele Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten