• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung "Küstenheiden-Wokstation" Achtung Bilderflut!

Grillcux

Grillkönig
Moin!

Ich möchte euch meine "Küstenheiden-Wokstation" vorstellen.

Material dafür ist ein Servierwagen, eine Edelstahltrommel für die Gasflasche, ein Drehteller vom Schweden und natürlich der Wokbrenner!

Besten Dank nochmals an meinen Schwager der für den Zuschnitt verantwortlich gezeichnet hat ;-)

Nicht lange schnacken, hier die Bilders...

IMG_0694.JPG



IMG_0695.JPG



IMG_0696.JPG


IMG_0701.JPG


IMG_0707.JPG


IMG_0710.JPG


IMG_0711.JPG


IMG_0713.JPG


IMG_0715.JPG


IMG_0717.JPG


IMG_0721.JPG



Hier nun noch einige Bilder vom "Zuschnitt" durch den Mann mit der Blechschere ;-)

IMG_1388.JPG


IMG_1392.JPG


IMG_1393.JPG


IMG_1394.JPG


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit & freundliche Grüße von der Küste!

:prost:

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 1.810
  • IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 2.120
  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 1.787
  • IMG_0701.JPG
    IMG_0701.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 1.802
  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 1.787
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 1.858
  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 1.872
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 1.779
  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 1.831
  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    136 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_1392.JPG
    IMG_1392.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 1.801
  • IMG_1393.JPG
    IMG_1393.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.772

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sieht ja chic aus :thumb2:

Aber ist der Bügel nicht zu nah am Brenner? Ich kann mit vorstellen, dass der stören kann wenn man in Action mit dem Wok hantiert....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber ist der Bügel nicht zu nah am Brenner? Ich kann mit vorstellen, dass der stören kann wenn man in Action mit dem Wok hantiert....

Den Gedanke hatte ich auch sofort.;)

:prost:

Gruß Matthias
 

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus und schön mobil..Hast du unten in der Gasflaschentrommel ne Belüftungsöffnung drin?
 
OP
OP
Grillcux

Grillcux

Grillkönig
Sieht ja chic aus :thumb2:

Aber ist der Bügel nicht zu nah am Brenner? Ich kann mit vorstellen, dass der stören kann wenn man in Action mit dem Wok hantiert....

Moin!

Ich habe auf dem Tisch mit dem nun eingelassenen Brenner noch nicht gewokt, meine aber, dass mich das nicht unbedingt stören wird.
Sollte es stören, würde ich den Bügel notfalls wegkürzen, dass wird die Stabilität nicht beeinflussen ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
OP
OP
Grillcux

Grillcux

Grillkönig
Sieht gut aus und schön mobil..Hast du unten in der Gasflaschentrommel ne Belüftungsöffnung drin?

Nein, warum?
Meinst du die Flasche oder der Druckminderer könnte bei den eh kurzen Wok-Einsätzen vereisen?
Luft kommt durch den Schlitz der Zuleitung, sollte es mal etwas länger dauern, nehme ich die Holzplatte einfach runter.

:prost:
 

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da Gas schwerer als Luft ist, würde es sich bei einer Undichtigkeit unten in dem Behälter sammeln. Daher wäre eine Belüftungsöffnung sinnvoll...
 

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
Clevere Idee, der Zylinder zur Verkleidung der Gasflasche!!! :thumb2:

Ein kleiner Hinweis: Am Zylinderausschnit zur Durchführung des Gasschlauchen unbedingt noch einen SCHEUERSCHUTZ anbringen, z.B. ein Kederprofilgummi oder zur Not Panzertape.

Viele Freude mit Deiner Station!!!
 

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gerne, Stefan. Ist zwar unwahrscheinlich, dass der Schlauch auf einmal von der Stahlkante aufgeschlitzt wird, "aber der Teufel ist ein Eichhörnchen"........... .

Gutes Wokken!
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jaaa! Anwerfen und Feuer frei!


Grüße

Christian
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Schöne Edelstahlarbeit, Stefan.

Wie hast du die runden Ausschnitte so exakt hinbekommen? Erst mit der Blechschere und dann umgebördelt? Jedenfalls würden mich schöne Einsatzfotos interessieren - wenn du welche hast...
ausser der vom Osterwokken...

Die runde Ablagefläche auf deiner Gasflaschen Verkleidung ist sehr praktisch - genau in der richtigen Höhe...und mir Doppelnutzen

Auch würden mich die Details von deinem Gewürzkoffer interessieren, ich sitze da auch gerade einem Bau-Projekt:
http://www.grillsportverein.de/foru...ser-tranchierbrett-magnetmesserhalter.246418/

...mich würden deine Erfahrungen mit dem Gewürzkoffer interessieren - gerne als Post in meinem Gewürzkoffer fred, dann haben alle Kofferbauer was davon...
 

Similar threads

Oben Unten