• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung meiner Apps für Freunde und mich

D3structi0n

Militanter Veganer
Servus ihr Grill-Verrückten,

ich wollte auch mal meine Eigenkonstruktionen präsentieren. Ich tüfftel ja auch gerne an allem was BBQ ist rum und wenn man die Kontakte hat und begeisterte Freunde mit Grills, dann kommt so das ein oder andere zusammen. Jetzt zeig ich mal meine letzten Projekte her und bin auf eure Reaktionen Gespannt :)

1. Ein Landmann Triton 4.1
Das Scheunentor wurde mit einem Laserteil verschlossen. Dazu hab ich jetzt keine Bilder, aber ist halt ein 1mm Dicker Edelstahlstreifen. Hat ihm ca. 40°+ gebracht. Vor kurzem hat er sich darüber beschwert das seine Aromaschienen nicht mehr so schön sind und auf meine Frage hin ob er sie nicht mal putzen will kam nur, er möchte dicke Schienen aus Edelstahl, gesagt, getan ;)
Nur zur Info, warum und wieso auch immer, kommt er jetzt mit diesen Teilen auf 350°C+ ohne Probleme. Die Aromaschienen sind 3mm Stark und machen die Temperaturen in dem Grill extrem Träge beim abkühlen.
aroma_schiene_triton.jpg

IMG_20190622_184244.jpg



2. 57er Weber Kugel
Ist jetzt zwar nicht sehr aufwändig, und hab selbst da nicht viel gemacht ausser zwei Kreise nach Anforderung gezeichnet aber für einen Bekannten sollte es eine einfache Teppanyaki-Platte für seine 57er Kugel sein. Diese Platte ist so gemacht, dass sie anstelle des Rostes eingesetzt werden kann. Habe leider jetzt auch nur ein CAD-Bild.
teppanyaki_platte_57er.jpg


3. Weber Genesis II LX E-640
Jetzt eine App für mein kleines Schätzchen, ein Räuchertablett. Ich hatte mit meinem alten Genesis E-310 das kleine Problem, dass das Holz in der Räucherbox nur teilweise geräuchert hat. Hab dann die Aromaschienen neu machen lassen so das die Box direkt über der Flamme sitzt und das hat richtig gut funktioniert, jetzt wollte ich selbiges für den neuen haben. Dabei kam dann folgendes Raus :)
g2_raeuchern_vst.jpg

IMG_20190709_060953.jpg

IMG_20190709_060957.jpg
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wird das nicht zu heiß ?
ich denke deine Räucherbox wird rotglühend werden.
 
OP
OP
D3structi0n

D3structi0n

Militanter Veganer
Leider steht ein Test noch aus, aber bei der alten Box war das Perfekt, das Blech über den Brennern hat schön geglüht und das Holz hat vor sich hingeglimmt.
 
Oben Unten