• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung meiner Außenküche und Feuerstelle.

Das scheint ein System zu sein, welches ohne große körperlichen Kräfte aufzubauen ist.
Leider habe ich die Füßchen nicht gefunden. Das sind doch Gewindestangen mit den entsprechenden Tellern oder?
Hallo Ömmelbaby,
ja das System ist wirklich einfach. Es lohnt sich allerdings in einen guten Inbusschlüssel mit Kugelkopf zu investieren. Hilft ungemein.
Die Füße sind von Motedis (diese hier LINK) kannst du entweder in ein Gewinde eindrehen (oder mit Gewalt selbst eindrehen) oder in einen Nutenstein einschrauben.


So für den restlichen Zuschauer hier ging es heute endlich etwas weiter. Meine bestellten Schrauben und Nutensteine sind angekommen und ich konnte meine "test"-Schublade fertigstellen. Hab push-to-open Auszüge bestellt und aus den Alu-Profilen ein "Korb" gebaut.

IMG_9846.jpg


IMG_9849.jpg


und vll klappt das mit dem Video noch.

Meine Türen haben noch "Kugel-Schnapper" bekommen und die halten jetzt bei Wind und Wetter die Türen zu.
Preislich sind die Türen viel attraktiver als die Schublade. Vom stylischen gewinnen aber definitiv die Schubladen.

IMG_9853.jpg


IMG_9852.jpg


IMG_9851.jpg



Bis bald :)
 
Das ist echt beeindruckend. :gnade:

Wenn ich mir einige der Bilder so ansehe, bin ich fast versucht Teile meiner halbfertigen Outdoorküche wieder einzureißen......

Mal 2 konkrete Fragen:

Was für ein Epoxidharz hast du genutzt und wie hast du die senkrechten Flächen beschichtet, ohne das es Nasen o.ä. gibt ?

Gruß Yoda
 
Was für ein Epoxidharz hast du genutzt und wie hast du die senkrechten Flächen beschichtet, ohne das es Nasen o.ä. gibt ?
Hi @Yoda III.
Danke fürs Lob. Ich hab das Harz gewalzt, da war das eigentlich gar kein Problem mit den Nasen. Glaub an einer Stelle hab ich welche, aber sonst super geworden. Mein Harz war von hp-textiles allerdings hatte ich damit leider nicht so einen Erfolg wie der Youtuber "Grey-Element" er hat in seinen Videos andere Produkte verlinkt und deutlich bessere Ergebnisse (was die Farbe angeht) erzielt.

Grüße
 
Und wieder ein kleines Update.
Verkleidung am Wok.
Jetzt heißt es wieder auf Lieferung warten. Hab mich entschieden überall unsichtbare Schubladen zu installieren. Die Türen sind zwar günstiger aber die Schubladen haben einen absoluten „Wow-Effekt“ bei mir hinterlassen.

Unter dem Grill werden nachher 2 Schubladen sein, an der Wokstelle findet eine Platz und zwei von der Rückseite der großen Fläche für Gasflaschen.

Noch immer fehlt der Anschluss vom Wasser. Strom hab ich etwas verschoben, da ich hier später immer noch gut unter die Küche komm. Muss erstmal noch paar Verkleidungen anbringen damit ich weiß wie und wo ich Schalter platziere. Geplant ist das GIRA Programm für draußen.

9DBF8042-0A91-4A37-9D42-8521F62E56F1.jpeg
 
Unterschiedlich.
Am Wok hab ich 60 cm Tiefe. Am Broilking 80 cm. Und am Waschbecken sind es 70 cm. Um den Monolith sind es 60 cm
 
So gestern kam mal wieder eine Lieferung von Motedis bei mir an.

CBFF9BBF-15B2-4CB9-B76F-6BBC036B06AB.jpeg


Leider hat der Meister beim bestellen vergessen das er pro Schubladen 4 Streben „nach hinten“ braucht. Nicht nur 2 :cry:
Somit habe ich jetzt 3 Schubladen welche keinen Boden haben. Naja. Warten wir halt wieder ne Woche.

216F4D97-DC85-48D0-9245-A36627BF0AA4.jpeg


319B465E-ED2B-4203-A686-6B39FE55749D.jpeg


Vielleicht schaff ich es diese Woche noch alle Blenden im Arbeitsbereich anzubringen. Dann sieht die Küche zumindest aus meiner Sicht „fertig“ aus.

Rückseitig werden auch noch 2 Schubladen installiert für die Gasflaschen.

Heute mussten die ersten GIRA TX 44 Schalter und Steckdosen kommen zum testen ob die Farbe und Optik gefällt.

Am Freitag kommt der Installateur und schließt die verlegte Leitung im Keller an. Dann hab ich endlich Wasser. Eigentlich hab ich es nie vermisst, aber seit ich ständig das Waschbecken und den Hahn seh Ärger ich mich extrem das es immer noch nicht angeschlossen ist.

bis bald
 
Rein optisch. Vielflächig war mir zu langweilig. Vermutlich werden später die Schlitze nur als dunkle Linien sichtbar sein, da aktuell noch von anderen Seiten Licht einfällt.
Wenn du innen dann später LED Licht hättest würde das im Dunkeln auch sicher top aussehen ;-)
 
Dazu fallen mit eigentlich nur 2 Sachen ein.
1. Respekt :o wenn du Langeweile hast tob dich gerne bei mir aus.

2. Ich werde das Gefühl nicht los wenn ihr aus 30x30 ne komplette Küche baut das meine Außentreppen etwas oversized sind :cool:. Aber viel hilft ja viel ;-)

IMG-20190502-WA0000.jpg

IMG-20190502-WA0004.jpg
 
Danke fürs Lob.

Heute kam ja zur Probe ein Element der GIRA TX44 Reihe. Direkt Löcher gebohrt und mal Platz nehmen lassen.

Leider fühlt es sich lange nicht so gut an wie es kostet :(

Bin noch leicht unschlüssig, steht mit seinen ca 18 mm doch weit vor. Optisch muss ich es mir noch 1-2x angucken. Leider hab ich nichts anderes gefunden.

Brauch später auch ein Schalter mit Kontrolllampe für den Boiler.

So noch ein paar Eindrücke

B8A35E7C-8B1B-40B1-95F4-BF635316FF73.jpeg


1068EC3E-0EF1-4F96-B6F4-C58D54475C79.jpeg


EEE7838B-4D28-4CD2-9549-BC8D6AE25107.jpeg


B6DE9FD0-C684-4CA6-99AE-F2716632EA1F.jpeg
 
Dazu fallen mit eigentlich nur 2 Sachen ein.
1. Respekt :o wenn du Langeweile hast tob dich gerne bei mir aus.

2. Ich werde das Gefühl nicht los wenn ihr aus 30x30 ne komplette Küche baut das meine Außentreppen etwas oversized sind :cool:. Aber viel hilft ja viel ;-)

Also deine Treppe kann dann auch mal ein Elefant zu Besuch kommen 😊👍

Mir sind leider mal wieder irgendwelche Kleinteile ausgegangen. Daher würde mir die maximal nehmen und wieder verschwinden 😉 späßle

Macht Spaß mit den Profilen zu arbeiten oder?
 
Mitnehmen wird schwer. Hab zwar zwei Treppen in der Größe die sind aber jeweils mit 200 Kilo Beton im Boden verankert und außerdem passt die Douglasie die als Stufen drauf ist nicht zu deiner Küche ;-)
Und die 40x80er passen ja nicht bei dir:-)
Aber ja Spaß macht es.
 
Mitnehmen wird schwer. Hab zwar zwei Treppen in der Größe die sind aber jeweils mit 200 Kilo Beton im Boden verankert und außerdem passt die Douglasie die als Stufen drauf ist nicht zu deiner Küche ;-)
Und die 40x80er passen ja nicht bei dir:-)
Aber ja Spaß macht es.

Gibts da nen Thread dazu? Hätte tatsächlich auch Bedarf an 2 Stufen in meinem Garten ;-)
 
Zurück
Oben Unten